Nutze den Tag

tagfalter
Gladiator
Beiträge: 88
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09

Nutze den Tag

Beitragvon tagfalter » Fr 30. Okt 2020, 21:04

Ich nehme an, ich kann den Tag nicht mehr nützen, wenn ich soeben die letzte Provinz gekauft habe. Seht ihr das auch so? Die Spielregel sagt hierzu nichts.

Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Nutze den Tag

Beitragvon scOUT » Fr 30. Okt 2020, 21:46

Donald X. auf f.ds

Fleet extends the game but Outpost etc. do not.


Fleet = Flotte - Projekt aus Rennaissance
Outpost = Außenposten - Dauerkarte aus Seaside

Eine Suche im englischen Forum hat dieses Zitat hervorgebracht. Das steht so auch noch mal bei Fleet im Wiki.

Da das Ereignis "Nutze den Tag" eine Außenpostenvariante ist, würde ich deiner Vermutung zustimmen, dass es nicht geht.

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Nutze den Tag

Beitragvon Yola » Sa 31. Okt 2020, 02:25

Das Spiel ist beendet sobald der Zug endet bei der ein Spielendeereignis in kraft getretten ist.

Es sei den eine Karte sagt explizit etwas anderes, wenn also auf der Karte nicht drauf steht, das sie nach dem regulären ende einen/weitere Züge erlaubt, dann tut sie das nicht.

Genausowenig kann man einen Besessenheitszug machen nachdem man das spiel in seinen eigenen beendet hat. Oder der besessene seinen regulären zu gmachen, wenn das spiel in dem Besessenheitszug geendet ist.


Zurück zu „Menagerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast