Danke für eure Anmerkungen! Und schön zu hören, dass meine Videos noch geschaut werden
marktlehrling hat geschrieben:Außerdem hätte ich die Steinbruch/ Großer Markt -Synergie mehr ausgenutzt.
Das hätte ich auf jeden Fall machen sollen. Die Großen Märkte sind einfach wichtig. Und so wäre man auch besser zu einer zweiten Hexe gekommen.
marktlehrling hat geschrieben:Das mit der Kombo Barde/ Vassal ist sehr lustig zu hören. Am Anfang hab ich dir tatsächlich abgenommen, dass es eine Antisynergie ist.
Keine Ahnung, wieso ich das gedacht habe. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass man die Aktionskarten direkt auf die Hand bekommt (Mann, wäre das stark xD) und sie deswegen nicht mehr im Deck sind. Und dann habe ich mich irgendwann geärgert, dass er mit dem Vasallen dauernd trifft und so viel Glück hat. Naja, war dann halt doch kein Glück
scOUT hat geschrieben:Am Anfang fragst du dich, wie es mit dem Ranking aussieht und ob es momentan überhaupt sowas gibt. Aktuell werden noch die Isotropish Rankings genommen, bis genug Daten gesammelt wurden und ein eigenes Ranking eingeführt werden kann. Die Isotropish Rankings gibts bei gokoslavager:
http://gokosalvager.com/leaderboard/?fu ... tkey=level
Die Liste ist seit dem 01.01.2017 eingefrohren, glaube ich. Du belegst dort den 200. Platz (von 63000) mit einem 43er Level, was sehr gut ist.
Cool. Danke!
scOUT hat geschrieben:Hexe
Du wolltest keine zweite Hexe kaufen, weil die Flüche fast leer waren. Ok. Die Hexe war jedoch die einzige Karte im Königreich, die das Nachziehen mehrerer Karten erlaubte und somit die Miliz der Gegnerin hätte entkräften können. Außerdem wäre mit einigen Barden (Wandering Minstrels) eine Kartenhand mit deutlich mehr als fünf möglich gewesen.
Ja. Da hast du vermutlich Recht. +2 Karten sind halt nicht viel, aber wenn man wenige Karten auf der Hand hat, ist "nicht viel" dann manchmal doch viel
marktlehrling hat geschrieben: Bei dem Spiel hätte ich wohl den Bischof höchstens erst spät gekauft
scOUT hat geschrieben:Bischof
Diese Karte unterstützt leider auch deine Gegnerin, weil sie ohne Aktionen ausgeben zu müssen, ihren Kartensatz entmüllen kann. Zwei Bischöfe beschleunigen das noch. Wie marktlehrling sagt, bringt der Bischof hier erst später im Spiel wirklich was, wenn durch das Entsorgen von z.B. Gold auch ordentlich Punkte generiert werden können. Die wenigen Punkte, die es für entsorgte billige Karten gibt, helfen dir in einem Koloniespiel leider wenig.
Hier bin ich mir unsicher. Die Argumentation, dass es dem Gegner hilft, würde immer gelten. Und trotzdem halte ich den Bischof für eine solide bis gute Startkarte. Deswegen kann man das so glaube ich nicht verallgemeinern. Das mit dem Kolonienspiel ist aber natürlich richtig. Das ist ein großer Punkt, der gegen den Bischof spricht. Was hier aber glaube ich viel entscheidender war, ist, dass er nur +1 GE bringt und nicht +2 GE wie die Miliz oder "+3 GE" wie der Steinbruch. Das hat mich weit zurück geworfen.
Yola hat geschrieben:nur so als Tipp, wenn du die hin und her bewegung des Spielfelds deaktivierst (in den Optionen) ist die Perfermonce besser (oder zumindest wird man beim spielen nicht Seekrank)
Danke für den Hinweis. An den Einstellungen muss ich mal noch ein bisschen rumspielen. Auch der Hintergrund gefällt mir noch nicht, und den kann man ja auch ändern.
Mal schauen, ob ich demnächst nochmal dazu komme, was aufzunehmen, da meine Zeit nicht so dick gesät ist. Aber aufgrund eurer positiven Rückmeldung ist zumindest die Motivation da