YOUTUBE: GwinnR

Welche Karten kaufst du zuerst - wie sieht dein optimales Deck aus?
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 629
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

YOUTUBE: GwinnR

Beitragvon GwinnR » Fr 16. Sep 2016, 18:46

Ein paar von uns haben Youtube-Channels, auf denen Spiele kommentiert werden. So auch ich. Hier findet ihr ihn: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion

Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion. Und falls ihr Wünsche habt, was ich mal aufnehmen soll, immer her damit ;-)
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 629
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: YOUTUBE: GwinnR

Beitragvon GwinnR » Sa 15. Okt 2016, 21:25

So, da gibt es mal wieder ein neues Video von mir :-)

Zum Thema: Gedanken vor dem Spiel, wozu es auch einen Artikel von mir gibt ;-)
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Benutzeravatar
Coinside
königlicher Schmied
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: YOUTUBE: GwinnR

Beitragvon Coinside » So 16. Okt 2016, 06:40

Ja cooles Vid. Ich hab noch nie Wunschbrunnen gespielt..fand ich immer sinnlos..scheint so, als irre ich mich da. Wieso findest du Geflgschaft nicht so wichtig? Also die Preiskarte ist meist eine der ersten die ich kaufe. Stört den Gegner doch mächtig.

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 629
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: YOUTUBE: GwinnR

Beitragvon GwinnR » So 16. Okt 2016, 09:54

Coinside hat geschrieben:Ja cooles Vid.
Danke :-)

Coinside hat geschrieben:Ich hab noch nie Wunschbrunnen gespielt..fand ich immer sinnlos..scheint so, als irre ich mich da.
Der Wunschbrunnen macht entweder gar nichts (+1 Karte, +1 Aktion) oder ist ein Laboratorium. Letzteres ist natürlich toll. Wenn man das also gut hinbekommt, ist der Wunschbrunnen eine sehr gute Karte, ansonsten eine sehr schlechte.
Gut funktioniert das am Anfang, weil man da sehr viel Kupfer hat. Ist aber immer fraglich, ob man den Wunschbrunnen da will, weil später das Deck heterogener ist und man nicht mehr so gut "trifft". Sehr gut klappt es mit Karten, die mindestens zwei Karten des Nachziehstapels kennt (z.B. Späher (der aber selbst sehr schlecht ist) oder Kartograph). Ansonsten kann man es (vor allem gegen Ende des Deckdurchlaufs) auch mit guter Deckkontrolle bzw. Merken der gespielten und verbleibenden Karten schaffen. Da bin ich aber, gerade wenn ich noch aufnehme, nicht gut genug drin.
Hier habe ich den Wunschbrunnen aber hauptsächlich auch deswegen gekauft, weil ich kein Silber wollte, sondern eine Karte, die auf jeden Fall die Kette nicht stört. Deswegen war der Wunschbrunnen als Cantrip perfekt und wenn er dann noch was bringt, umso besser.

Coinside hat geschrieben:Wieso findest du Geflgschaft nicht so wichtig? Also die Preiskarte ist meist eine der ersten die ich kaufe. Stört den Gegner doch mächtig.
Prinzipiell halte ich die Gefolgschaft auch für den besten Preis (in engem Kampf mit dem Streitross) und kaufe (richtig: nehme) ihn zuerst. Hier waren aber die Flüche schon (fast?) leer. Dann ist es halt nur noch der Kartenreduzierer, der mir Karten und ein Anwesen bringt. Das ist nicht sonderlich stark, sondern stört meine Kette auch. Deswegen habe ich hier lieber das Streitross genommen, das aufgrund der Flexibilität perfekt für die Kette ist.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Praescriptum gnarus
königlicher Schmied
Beiträge: 183
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: YOUTUBE: GwinnR

Beitragvon Praescriptum gnarus » So 16. Okt 2016, 13:37

GwinnR hat geschrieben:
Coinside hat geschrieben:Wieso findest du Geflgschaft nicht so wichtig? Also die Preiskarte ist meist eine der ersten die ich kaufe. Stört den Gegner doch mächtig.
Prinzipiell halte ich die Gefolgschaft auch für den besten Preis (in engem Kampf mit dem Streitross) und kaufe ihn zuerst.
fett hervorgehoben von Praesriptum gnarus

Bitte auf die Wortwahl achten: Preise werden NICHT gekauft, sondern genommen!

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 629
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: YOUTUBE: GwinnR

Beitragvon GwinnR » So 16. Okt 2016, 13:54

Danke für den Hinweis!
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 629
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: YOUTUBE: GwinnR

Beitragvon GwinnR » Mi 26. Okt 2016, 21:55

3 neue Videos online. 3 Spiele zusammen mit dem marktlehrling, mit dem ich auch über Skype geredet habe. Von Ton- und Erklärungsqualität bestimmt nicht optimal, aber ich dachte, das könnte auch mal spannend sein.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

marktlehrling
Moderator
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57

Re: YOUTUBE: GwinnR

Beitragvon marktlehrling » Do 27. Okt 2016, 01:15

Ich glaube, das Problem sind meine Hintergrundgeräusche... sollte mir auch mal ein Headset oder so besorgen.

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 629
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: YOUTUBE: GwinnR

Beitragvon GwinnR » Do 27. Okt 2016, 08:05

marktlehrling hat geschrieben:Ich glaube, das Problem sind meine Hintergrundgeräusche... sollte mir auch mal ein Headset oder so besorgen.

Also ich habe dich gut verstanden. Aber aufgenommen klingt das dann schon nicht mehr so gut, das stimmt.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 629
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: YOUTUBE: GwinnR

Beitragvon GwinnR » Mo 9. Jan 2017, 20:50

Im neuen Jahr gibt es dann auf den neuen Server ein neues Video von mir.

Über neue Kommentare und sonstige Anmerkungen freue ich mich!
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)


Zurück zu „Strategiediskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast