Quali-Set 2017 2-Fin-B

Welche Karten kaufst du zuerst - wie sieht dein optimales Deck aus?
Heikes Zweiter
Legionär
Beiträge: 312
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Quali-Set 2017 2-Fin-B

Beitragvon Heikes Zweiter » So 16. Apr 2017, 21:25

Eines der 2 alternativen für das Finale vorgesehenen Königreiche, das Veranstaltern eines Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 2017 zugesandt wurde:

Burggraben / Dorf

Burghof / Trickser / Verwalter

Karawane / Perlentaucher / Schmuggler

Nachbau

Kaufmannsgilde

BaronvonMade
Gärtner|in
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:45

Re: Quali-Set 2017 2-Fin-B

Beitragvon BaronvonMade » So 20. Aug 2017, 16:38

Wie hättet ihr denn gespielt.

Sehe hier zwei Optionen:

1. Big Money + 2 Burghöfe
Für Big Money relativ schnell, kann allerdings vom Trickser stark gestört werden, sollte dieser den Burghof entsorgen. Dafür könnte der Gegner, falls er eine Engine spielt mit dem Schmuggler wenig anfangen.

2. Engine aus Karawanen und Kaufmannsgilden.
Verwalter als Entsorger und Geldgeber, dann möglichst viele Karawanen, eine Kaufmannsgilde für den Extrakauf und ein paar Münzen. Man brauch in dieser Engine eben noch Geld über ein paar Silber und Gold. Fragt sich, ob das sich schnell genug aufbauen lässt, um Burghof zu schlagen.

Würde gerne eure Meinung hören, bin was die Analyse angeht aufgrund 18 monatigen Pause ein bisschen eingerostet.

marktlehrling
Moderator
Beiträge: 505
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57

Re: Quali-Set 2017 2-Fin-B

Beitragvon marktlehrling » So 20. Aug 2017, 17:48

Eindeutig Engine, wenn du mich fragst. Start mit Nachbau/ Verwalter oder Doppelverwalter oder Trickser/ Nachbau. Der Nachbau ist hier ziemlich gut, weil man auch :3 er-Karten braucht (Dorf, Trickser, Verwalter). Wie du selber sagst, sollte man auf jeden Fall Trickser spielen, um den Gegner zu stören (sei es BM oder Kette). Kann natürlich auch zu Pech mit Provinzen führen. Zum Ziehen Karawanen und vielleicht auch Burghof/ Burggraben. Die Kaufmannsgilde kann schon enorm viel Geld generieren, sobald man erstmal mehr als 3 davon im Spiel hat.


Zurück zu „Strategiediskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast