online Spiele [herw]

Welche Karten kaufst du zuerst - wie sieht dein optimales Deck aus?
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herw
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online Spiele [herw]

Beitrag von herw »

Heute habe ich mal Glück gehabt und ultraschnell gewonnen. Lag es an der Doofheit des Bots, oder habe ich zufällig die richtige Strategie gewählt?
Ich bin in der Analyse von DOMINION-Spielen absoluter Anfänger, also bitte einfache Beurteilungen.
Spoiler!
• Verbotene Karten: Erbschaft, Geldversteck
Spieler
herwig (host) | Nicht bereit
Lord Rattington | Bot bereit | Kick

Zuschauer
Bereit Tisch verlassen Tisch bearbeiten
Sieg
Spieler
Punkte
Züge
1
herwig
35
15
2
Lord Rattington
27
15
herwig
Karte
#
SP
Beschreibung
Anwesen
5
5
Provinz
5
30
Lord Rattington
Karte
#
SP
Beschreibung
Anwesen
3
3
Herzogtum
2
6
Provinz
3
18
h beginnt mit folgenden Karten: 7 Kupfer und 3 Anwesen.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 3 Kupfer und 2 Anwesen.
L beginnt mit folgenden Karten: 7 Kupfer und 3 Anwesen.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 4 Kupfer und ein Anwesen.

Zug 1 - herwig
h spielt 3 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Silber.
h zieht 4 Kupfer und ein Anwesen.

Zug 1 - Lord Rattington
L spielt 4 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L zieht 3 Kupfer und 2 Anwesen.

Zug 2 - herwig
h spielt 4 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Wildhüter.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 3 Kupfer, ein Silber und einen Wildhüter.

Zug 2 - Lord Rattington
L spielt 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen.

Zug 3 - herwig
h spielt einen Wildhüter.
h dreht den Reise-Marker mit der Vorderseite nach unten.
h spielt ein Silber und 3 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Mandarin.
h legt 3 Kupfer und ein Silber auf den Nachziehstapel.
h zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen.

Zug 3 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Patrouille.
L zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen.

Zug 4 - herwig
h spielt ein Silber und 3 Kupfer.
h kauft und nimmt eine Patrouille.
h zieht 3 Kupfer und 2 Anwesen.

Zug 4 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Patrouille.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 2 Kupfer, ein Silber und 2 Anwesen.

Zug 5 - herwig
h spielt 3 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Silber.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 4 Kupfer und ein Silber.

Zug 5 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L zieht 2 Kupfer, ein Silber und 2 Patrouillen.

Zug 6 - herwig
h spielt ein Silber und 4 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Gold.
h zieht 3 Kupfer, ein Anwesen und eine Patrouille.

Zug 6 - Lord Rattington
L spielt eine Patrouille.
L zieht 2 Kupfer und ein Anwesen.
L mischt den Nachziehstapel.
L deckt 3 Kupfer und ein Anwesen auf.
L nimmt ein Anwesen auf die Hand.
L legt 3 Kupfer auf den Nachziehstapel.
L spielt ein Silber und 4 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Gold.
L zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen.

Zug 7 - herwig
h spielt eine Patrouille.
h zieht ein Anwesen, einen Mandarin und einen Wildhüter.
h mischt den Nachziehstapel.
h deckt 2 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen auf.
h nimmt ein Anwesen auf die Hand.
h legt 2 Kupfer und ein Silber auf den Nachziehstapel.
h spielt 3 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Silber.
h zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Gold.

Zug 7 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 2 Kupfer, ein Silber und 2 Anwesen.

Zug 8 - herwig
h spielt ein Silber, ein Gold und 3 Kupfer.
h kauft und nimmt eine Provinz.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 2 Kupfer, ein Silber, ein Anwesen und eine Patrouille.

Zug 8 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L zieht ein Kupfer, ein Silber, ein Gold, ein Anwesen und eine Patrouille.

Zug 9 - herwig
h spielt eine Patrouille.
h zieht ein Kupfer, ein Silber und einen Wildhüter.
h deckt ein Kupfer, ein Gold, ein Anwesen und eine Provinz auf.
h nimmt ein Anwesen und eine Provinz auf die Hand.
h legt ein Kupfer und ein Gold auf den Nachziehstapel.
h spielt ein Silber und 2 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Barden.
h zieht 2 Kupfer, ein Silber, ein Gold und einen Mandarin.

Zug 9 - Lord Rattington
L spielt eine Patrouille.
L zieht ein Kupfer, ein Silber und eine Patrouille.
L deckt 3 Kupfer und ein Silber auf.
L legt 3 Kupfer und ein Silber auf den Nachziehstapel.
L spielt 2 Silber, ein Gold und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Provinz.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 3 Kupfer und 2 Silber.

Zug 10 - herwig
h spielt einen Mandarin.
h legt ein Kupfer auf den Nachziehstapel.
h spielt ein Silber, ein Gold und ein Kupfer.
h kauft und nimmt eine Provinz.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 4 Kupfer und ein Anwesen.

Zug 10 - Lord Rattington
L spielt 2 Silber und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Gold.
L zieht 3 Kupfer, ein Gold und ein Anwesen.

Zug 11 - herwig
h spielt 4 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Barden.
h zieht ein Silber, ein Gold, 2 Anwesen und einen Mandarin.

Zug 11 - Lord Rattington
L spielt ein Gold und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Gold.
L zieht 2 Silber, ein Anwesen, eine Provinz und eine Patrouille.

Zug 12 - herwig
h spielt einen Mandarin.
h legt ein Anwesen auf den Nachziehstapel.
h spielt ein Silber und ein Gold.
h kauft und nimmt eine Provinz.
h zieht ein Kupfer, ein Silber, ein Anwesen, einen Barden und einen Wildhüter.

Zug 12 - Lord Rattington
L spielt eine Patrouille.
L zieht ein Silber, ein Anwesen und eine Patrouille.
L mischt den Nachziehstapel.
L deckt 3 Kupfer und ein Gold auf.
L legt 3 Kupfer und ein Gold auf den Nachziehstapel.
L spielt 3 Silber.
L kauft und nimmt ein Herzogtum.
L zieht 3 Kupfer und 2 Gold.

Zug 13 - herwig
h spielt einen Barden.
h zieht ein Silber.
h deckt ein Kupfer und 2 Provinzen auf.
h legt ein Kupfer und 2 Provinzen ab.
h spielt einen Wildhüter.
h dreht den Reise-Marker mit der Vorderseite nach oben.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 2 Kupfer, ein Gold, ein Anwesen und eine Patrouille.
h spielt eine Patrouille.
h zieht ein Kupfer, eine Provinz und einen Mandarin.
h deckt ein Kupfer, ein Silber, eine Provinz und einen Barden auf.
h nimmt eine Provinz auf die Hand.
h legt ein Kupfer, ein Silber und einen Barden auf den Nachziehstapel.
h spielt 2 Silber, ein Gold und 4 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Anwesen und eine Provinz.
h zieht ein Kupfer, ein Silber, ein Anwesen, eine Provinz und einen Barden.

Zug 13 - Lord Rattington
L spielt 2 Gold und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Provinz.
L zieht 2 Kupfer, ein Silber, ein Gold und ein Anwesen.

Zug 14 - herwig
h spielt einen Barden.
h zieht ein Kupfer.
h mischt den Nachziehstapel.
h deckt ein Kupfer, eine Provinz und eine Patrouille auf.
h legt eine Patrouille auf den Nachziehstapel.
h legt ein Kupfer und eine Provinz ab.
h spielt ein Silber und 2 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Anwesen.
h zieht ein Kupfer, ein Anwesen, eine Provinz, eine Patrouille und einen Barden.

Zug 14 - Lord Rattington
L spielt ein Silber, ein Gold und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Herzogtum.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 2 Kupfer, 2 Silber und ein Gold.

Zug 15 - herwig
h spielt einen Barden.
h zieht ein Anwesen.
h deckt ein Kupfer, eine Provinz und einen Mandarin auf.
h legt einen Mandarin auf den Nachziehstapel.
h legt ein Kupfer und eine Provinz ab.
h spielt eine Patrouille.
h zieht ein Silber, ein Gold und einen Mandarin.
h deckt ein Kupfer, ein Silber, ein Anwesen und einen Wildhüter auf.
h nimmt ein Anwesen auf die Hand.
h legt ein Kupfer, ein Silber und einen Wildhüter auf den Nachziehstapel.
h spielt einen Mandarin.
h legt ein Kupfer auf den Nachziehstapel.
h spielt ein Silber und ein Gold.
h kauft und nimmt eine Provinz.
h zieht 3 Kupfer, ein Silber und einen Wildhüter.

Zug 15 - Lord Rattington
L spielt 2 Silber, ein Gold und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Provinz.
L zieht 2 Kupfer, ein Gold, ein Herzogtum und eine Patrouille.
Trete Spiel #2204498 auf frankfurt bei.
Spielnummer 2204498
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GwinnR
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Re: online Spiele [herw]

Beitrag von GwinnR »

Kannst du mal das Setup reinstellen? Das macht die Sache deutlich einfacher.
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herw
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Re: online Spiele [herw]

Beitrag von herw »

GwinnR hat geschrieben:Kannst du mal das Setup reinstellen? Das macht die Sache deutlich einfacher.
Barde, Harlekin, Mandarin, Patrouille, Altar, Aufbau, Bischof, Kurier, Nomadencamp, Wildhüter,
Ereignis: Pilgerfahrt
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Re: online Spiele [herw]

Beitrag von GwinnR »

Auf den ersten Blick sieht das stark nach Barde mit Patrouille (und evtl. Wildhüter) aus. Vielleicht ein bisschen entsorgen mit dem Bischof. Aber habe gerade nicht die Zeit, mir das genauer zu überlegen.
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Re: online Spiele [herw]

Beitrag von herw »

GwinnR hat geschrieben:Auf den ersten Blick sieht das stark nach Barde mit Patrouille (und evtl. Wildhüter) aus. Vielleicht ein bisschen entsorgen mit dem Bischof. Aber habe gerade nicht die Zeit, mir das genauer zu überlegen.
Ich habe dieses Spiel schon mehrfach nachgespielt, eine eindeutige Gewinnstrategie gibt es nicht.
Patrouille ist aber eindeutig sehr stark. Provinzen werden schon sehr früh gekauft.
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