Ich bin in der Analyse von DOMINION-Spielen absoluter Anfänger, also bitte einfache Beurteilungen.
Spoiler!
• Verbotene Karten: Erbschaft, Geldversteck
Spieler
herwig (host) | Nicht bereit
Lord Rattington | Bot bereit | Kick
Zuschauer
Bereit Tisch verlassen Tisch bearbeiten
Sieg
Spieler
Punkte
Züge
1
herwig
35
15
2
Lord Rattington
27
15
herwig
Karte
#
SP
Beschreibung
Anwesen
5
5
Provinz
5
30
Lord Rattington
Karte
#
SP
Beschreibung
Anwesen
3
3
Herzogtum
2
6
Provinz
3
18
h beginnt mit folgenden Karten: 7 Kupfer und 3 Anwesen.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 3 Kupfer und 2 Anwesen.
L beginnt mit folgenden Karten: 7 Kupfer und 3 Anwesen.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 4 Kupfer und ein Anwesen.
Zug 1 - herwig
h spielt 3 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Silber.
h zieht 4 Kupfer und ein Anwesen.
Zug 1 - Lord Rattington
L spielt 4 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L zieht 3 Kupfer und 2 Anwesen.
Zug 2 - herwig
h spielt 4 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Wildhüter.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 3 Kupfer, ein Silber und einen Wildhüter.
Zug 2 - Lord Rattington
L spielt 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen.
Zug 3 - herwig
h spielt einen Wildhüter.
h dreht den Reise-Marker mit der Vorderseite nach unten.
h spielt ein Silber und 3 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Mandarin.
h legt 3 Kupfer und ein Silber auf den Nachziehstapel.
h zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen.
Zug 3 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Patrouille.
L zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen.
Zug 4 - herwig
h spielt ein Silber und 3 Kupfer.
h kauft und nimmt eine Patrouille.
h zieht 3 Kupfer und 2 Anwesen.
Zug 4 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Patrouille.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 2 Kupfer, ein Silber und 2 Anwesen.
Zug 5 - herwig
h spielt 3 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Silber.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 4 Kupfer und ein Silber.
Zug 5 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L zieht 2 Kupfer, ein Silber und 2 Patrouillen.
Zug 6 - herwig
h spielt ein Silber und 4 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Gold.
h zieht 3 Kupfer, ein Anwesen und eine Patrouille.
Zug 6 - Lord Rattington
L spielt eine Patrouille.
L zieht 2 Kupfer und ein Anwesen.
L mischt den Nachziehstapel.
L deckt 3 Kupfer und ein Anwesen auf.
L nimmt ein Anwesen auf die Hand.
L legt 3 Kupfer auf den Nachziehstapel.
L spielt ein Silber und 4 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Gold.
L zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen.
Zug 7 - herwig
h spielt eine Patrouille.
h zieht ein Anwesen, einen Mandarin und einen Wildhüter.
h mischt den Nachziehstapel.
h deckt 2 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen auf.
h nimmt ein Anwesen auf die Hand.
h legt 2 Kupfer und ein Silber auf den Nachziehstapel.
h spielt 3 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Silber.
h zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Gold.
Zug 7 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 2 Kupfer, ein Silber und 2 Anwesen.
Zug 8 - herwig
h spielt ein Silber, ein Gold und 3 Kupfer.
h kauft und nimmt eine Provinz.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 2 Kupfer, ein Silber, ein Anwesen und eine Patrouille.
Zug 8 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L zieht ein Kupfer, ein Silber, ein Gold, ein Anwesen und eine Patrouille.
Zug 9 - herwig
h spielt eine Patrouille.
h zieht ein Kupfer, ein Silber und einen Wildhüter.
h deckt ein Kupfer, ein Gold, ein Anwesen und eine Provinz auf.
h nimmt ein Anwesen und eine Provinz auf die Hand.
h legt ein Kupfer und ein Gold auf den Nachziehstapel.
h spielt ein Silber und 2 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Barden.
h zieht 2 Kupfer, ein Silber, ein Gold und einen Mandarin.
Zug 9 - Lord Rattington
L spielt eine Patrouille.
L zieht ein Kupfer, ein Silber und eine Patrouille.
L deckt 3 Kupfer und ein Silber auf.
L legt 3 Kupfer und ein Silber auf den Nachziehstapel.
L spielt 2 Silber, ein Gold und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Provinz.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 3 Kupfer und 2 Silber.
Zug 10 - herwig
h spielt einen Mandarin.
h legt ein Kupfer auf den Nachziehstapel.
h spielt ein Silber, ein Gold und ein Kupfer.
h kauft und nimmt eine Provinz.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 4 Kupfer und ein Anwesen.
Zug 10 - Lord Rattington
L spielt 2 Silber und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Gold.
L zieht 3 Kupfer, ein Gold und ein Anwesen.
Zug 11 - herwig
h spielt 4 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Barden.
h zieht ein Silber, ein Gold, 2 Anwesen und einen Mandarin.
Zug 11 - Lord Rattington
L spielt ein Gold und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Gold.
L zieht 2 Silber, ein Anwesen, eine Provinz und eine Patrouille.
Zug 12 - herwig
h spielt einen Mandarin.
h legt ein Anwesen auf den Nachziehstapel.
h spielt ein Silber und ein Gold.
h kauft und nimmt eine Provinz.
h zieht ein Kupfer, ein Silber, ein Anwesen, einen Barden und einen Wildhüter.
Zug 12 - Lord Rattington
L spielt eine Patrouille.
L zieht ein Silber, ein Anwesen und eine Patrouille.
L mischt den Nachziehstapel.
L deckt 3 Kupfer und ein Gold auf.
L legt 3 Kupfer und ein Gold auf den Nachziehstapel.
L spielt 3 Silber.
L kauft und nimmt ein Herzogtum.
L zieht 3 Kupfer und 2 Gold.
Zug 13 - herwig
h spielt einen Barden.
h zieht ein Silber.
h deckt ein Kupfer und 2 Provinzen auf.
h legt ein Kupfer und 2 Provinzen ab.
h spielt einen Wildhüter.
h dreht den Reise-Marker mit der Vorderseite nach oben.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 2 Kupfer, ein Gold, ein Anwesen und eine Patrouille.
h spielt eine Patrouille.
h zieht ein Kupfer, eine Provinz und einen Mandarin.
h deckt ein Kupfer, ein Silber, eine Provinz und einen Barden auf.
h nimmt eine Provinz auf die Hand.
h legt ein Kupfer, ein Silber und einen Barden auf den Nachziehstapel.
h spielt 2 Silber, ein Gold und 4 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Anwesen und eine Provinz.
h zieht ein Kupfer, ein Silber, ein Anwesen, eine Provinz und einen Barden.
Zug 13 - Lord Rattington
L spielt 2 Gold und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Provinz.
L zieht 2 Kupfer, ein Silber, ein Gold und ein Anwesen.
Zug 14 - herwig
h spielt einen Barden.
h zieht ein Kupfer.
h mischt den Nachziehstapel.
h deckt ein Kupfer, eine Provinz und eine Patrouille auf.
h legt eine Patrouille auf den Nachziehstapel.
h legt ein Kupfer und eine Provinz ab.
h spielt ein Silber und 2 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Anwesen.
h zieht ein Kupfer, ein Anwesen, eine Provinz, eine Patrouille und einen Barden.
Zug 14 - Lord Rattington
L spielt ein Silber, ein Gold und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Herzogtum.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 2 Kupfer, 2 Silber und ein Gold.
Zug 15 - herwig
h spielt einen Barden.
h zieht ein Anwesen.
h deckt ein Kupfer, eine Provinz und einen Mandarin auf.
h legt einen Mandarin auf den Nachziehstapel.
h legt ein Kupfer und eine Provinz ab.
h spielt eine Patrouille.
h zieht ein Silber, ein Gold und einen Mandarin.
h deckt ein Kupfer, ein Silber, ein Anwesen und einen Wildhüter auf.
h nimmt ein Anwesen auf die Hand.
h legt ein Kupfer, ein Silber und einen Wildhüter auf den Nachziehstapel.
h spielt einen Mandarin.
h legt ein Kupfer auf den Nachziehstapel.
h spielt ein Silber und ein Gold.
h kauft und nimmt eine Provinz.
h zieht 3 Kupfer, ein Silber und einen Wildhüter.
Zug 15 - Lord Rattington
L spielt 2 Silber, ein Gold und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Provinz.
L zieht 2 Kupfer, ein Gold, ein Herzogtum und eine Patrouille.
Trete Spiel #2204498 auf frankfurt bei.
Spieler
herwig (host) | Nicht bereit
Lord Rattington | Bot bereit | Kick
Zuschauer
Bereit Tisch verlassen Tisch bearbeiten
Sieg
Spieler
Punkte
Züge
1
herwig
35
15
2
Lord Rattington
27
15
herwig
Karte
#
SP
Beschreibung
Anwesen
5
5
Provinz
5
30
Lord Rattington
Karte
#
SP
Beschreibung
Anwesen
3
3
Herzogtum
2
6
Provinz
3
18
h beginnt mit folgenden Karten: 7 Kupfer und 3 Anwesen.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 3 Kupfer und 2 Anwesen.
L beginnt mit folgenden Karten: 7 Kupfer und 3 Anwesen.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 4 Kupfer und ein Anwesen.
Zug 1 - herwig
h spielt 3 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Silber.
h zieht 4 Kupfer und ein Anwesen.
Zug 1 - Lord Rattington
L spielt 4 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L zieht 3 Kupfer und 2 Anwesen.
Zug 2 - herwig
h spielt 4 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Wildhüter.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 3 Kupfer, ein Silber und einen Wildhüter.
Zug 2 - Lord Rattington
L spielt 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen.
Zug 3 - herwig
h spielt einen Wildhüter.
h dreht den Reise-Marker mit der Vorderseite nach unten.
h spielt ein Silber und 3 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Mandarin.
h legt 3 Kupfer und ein Silber auf den Nachziehstapel.
h zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen.
Zug 3 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Patrouille.
L zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen.
Zug 4 - herwig
h spielt ein Silber und 3 Kupfer.
h kauft und nimmt eine Patrouille.
h zieht 3 Kupfer und 2 Anwesen.
Zug 4 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Patrouille.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 2 Kupfer, ein Silber und 2 Anwesen.
Zug 5 - herwig
h spielt 3 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Silber.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 4 Kupfer und ein Silber.
Zug 5 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L zieht 2 Kupfer, ein Silber und 2 Patrouillen.
Zug 6 - herwig
h spielt ein Silber und 4 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Gold.
h zieht 3 Kupfer, ein Anwesen und eine Patrouille.
Zug 6 - Lord Rattington
L spielt eine Patrouille.
L zieht 2 Kupfer und ein Anwesen.
L mischt den Nachziehstapel.
L deckt 3 Kupfer und ein Anwesen auf.
L nimmt ein Anwesen auf die Hand.
L legt 3 Kupfer auf den Nachziehstapel.
L spielt ein Silber und 4 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Gold.
L zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen.
Zug 7 - herwig
h spielt eine Patrouille.
h zieht ein Anwesen, einen Mandarin und einen Wildhüter.
h mischt den Nachziehstapel.
h deckt 2 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen auf.
h nimmt ein Anwesen auf die Hand.
h legt 2 Kupfer und ein Silber auf den Nachziehstapel.
h spielt 3 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Silber.
h zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Gold.
Zug 7 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 2 Kupfer, ein Silber und 2 Anwesen.
Zug 8 - herwig
h spielt ein Silber, ein Gold und 3 Kupfer.
h kauft und nimmt eine Provinz.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 2 Kupfer, ein Silber, ein Anwesen und eine Patrouille.
Zug 8 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L zieht ein Kupfer, ein Silber, ein Gold, ein Anwesen und eine Patrouille.
Zug 9 - herwig
h spielt eine Patrouille.
h zieht ein Kupfer, ein Silber und einen Wildhüter.
h deckt ein Kupfer, ein Gold, ein Anwesen und eine Provinz auf.
h nimmt ein Anwesen und eine Provinz auf die Hand.
h legt ein Kupfer und ein Gold auf den Nachziehstapel.
h spielt ein Silber und 2 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Barden.
h zieht 2 Kupfer, ein Silber, ein Gold und einen Mandarin.
Zug 9 - Lord Rattington
L spielt eine Patrouille.
L zieht ein Kupfer, ein Silber und eine Patrouille.
L deckt 3 Kupfer und ein Silber auf.
L legt 3 Kupfer und ein Silber auf den Nachziehstapel.
L spielt 2 Silber, ein Gold und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Provinz.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 3 Kupfer und 2 Silber.
Zug 10 - herwig
h spielt einen Mandarin.
h legt ein Kupfer auf den Nachziehstapel.
h spielt ein Silber, ein Gold und ein Kupfer.
h kauft und nimmt eine Provinz.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 4 Kupfer und ein Anwesen.
Zug 10 - Lord Rattington
L spielt 2 Silber und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Gold.
L zieht 3 Kupfer, ein Gold und ein Anwesen.
Zug 11 - herwig
h spielt 4 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Barden.
h zieht ein Silber, ein Gold, 2 Anwesen und einen Mandarin.
Zug 11 - Lord Rattington
L spielt ein Gold und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Gold.
L zieht 2 Silber, ein Anwesen, eine Provinz und eine Patrouille.
Zug 12 - herwig
h spielt einen Mandarin.
h legt ein Anwesen auf den Nachziehstapel.
h spielt ein Silber und ein Gold.
h kauft und nimmt eine Provinz.
h zieht ein Kupfer, ein Silber, ein Anwesen, einen Barden und einen Wildhüter.
Zug 12 - Lord Rattington
L spielt eine Patrouille.
L zieht ein Silber, ein Anwesen und eine Patrouille.
L mischt den Nachziehstapel.
L deckt 3 Kupfer und ein Gold auf.
L legt 3 Kupfer und ein Gold auf den Nachziehstapel.
L spielt 3 Silber.
L kauft und nimmt ein Herzogtum.
L zieht 3 Kupfer und 2 Gold.
Zug 13 - herwig
h spielt einen Barden.
h zieht ein Silber.
h deckt ein Kupfer und 2 Provinzen auf.
h legt ein Kupfer und 2 Provinzen ab.
h spielt einen Wildhüter.
h dreht den Reise-Marker mit der Vorderseite nach oben.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 2 Kupfer, ein Gold, ein Anwesen und eine Patrouille.
h spielt eine Patrouille.
h zieht ein Kupfer, eine Provinz und einen Mandarin.
h deckt ein Kupfer, ein Silber, eine Provinz und einen Barden auf.
h nimmt eine Provinz auf die Hand.
h legt ein Kupfer, ein Silber und einen Barden auf den Nachziehstapel.
h spielt 2 Silber, ein Gold und 4 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Anwesen und eine Provinz.
h zieht ein Kupfer, ein Silber, ein Anwesen, eine Provinz und einen Barden.
Zug 13 - Lord Rattington
L spielt 2 Gold und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Provinz.
L zieht 2 Kupfer, ein Silber, ein Gold und ein Anwesen.
Zug 14 - herwig
h spielt einen Barden.
h zieht ein Kupfer.
h mischt den Nachziehstapel.
h deckt ein Kupfer, eine Provinz und eine Patrouille auf.
h legt eine Patrouille auf den Nachziehstapel.
h legt ein Kupfer und eine Provinz ab.
h spielt ein Silber und 2 Kupfer.
h kauft und nimmt ein Anwesen.
h zieht ein Kupfer, ein Anwesen, eine Provinz, eine Patrouille und einen Barden.
Zug 14 - Lord Rattington
L spielt ein Silber, ein Gold und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Herzogtum.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 2 Kupfer, 2 Silber und ein Gold.
Zug 15 - herwig
h spielt einen Barden.
h zieht ein Anwesen.
h deckt ein Kupfer, eine Provinz und einen Mandarin auf.
h legt einen Mandarin auf den Nachziehstapel.
h legt ein Kupfer und eine Provinz ab.
h spielt eine Patrouille.
h zieht ein Silber, ein Gold und einen Mandarin.
h deckt ein Kupfer, ein Silber, ein Anwesen und einen Wildhüter auf.
h nimmt ein Anwesen auf die Hand.
h legt ein Kupfer, ein Silber und einen Wildhüter auf den Nachziehstapel.
h spielt einen Mandarin.
h legt ein Kupfer auf den Nachziehstapel.
h spielt ein Silber und ein Gold.
h kauft und nimmt eine Provinz.
h zieht 3 Kupfer, ein Silber und einen Wildhüter.
Zug 15 - Lord Rattington
L spielt 2 Silber, ein Gold und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt eine Provinz.
L zieht 2 Kupfer, ein Gold, ein Herzogtum und eine Patrouille.
Trete Spiel #2204498 auf frankfurt bei.