Endlosreaktionen

Welche Karten kaufst du zuerst - wie sieht dein optimales Deck aus?
Antworten
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1210
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Endlosreaktionen

Beitrag von Yola »

sehe ich das falsch oder sorgt die kombination aus
Wachturm, Geheimkammer und Bettler

tatsächlich dafür das man mit einen Angriff den kompletten Silberstapel in den Müll schicken kann?

Sofern man ein Deck aus maximal 7 Karten besitzt. Soviel zum Thema von vermeidung zu endlos zügen bei Reaktionen, gut aber das diese 3 Karten im Spiel sind und man dabei noch sogut wie kein Deck hat dürfte dann doch nicht so oft vor kommen.


Oder kann man das Silber das man durch den Bettler auf das Deck legt nicht mit Wachturm entsorgen? Sollte doch möglich sein aber da in letzerzeit viele Wordings geändert wurden sind...
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Endlosreaktionen

Beitrag von marktlehrling »

Das ist anscheinend wirklich möglich. Aber wie du selber sagst, macht sich Donald keinen großen Kopf um 3-Karten-Kombos, solange sie das Spiel nicht kaputt machen (wie Miliz-Königshof-Maskerade). Es ist ja schon zu einer eigenen Rätseldisziplin geworden, wie man in 5 oder weniger Zügen den kompletten Vorrat leert...
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Endlosreaktionen

Beitrag von Asper »

Das ist nicht möglich. Versuch es mal in echt. Das maximum sind 2 Ausführungen des Bettlers in Folge. Danach liegen entweder 2 andere Karten auf deinem Nachziehstapel (die du dir dann gerne immer wieder mit der Geheimkammer ansehen und zurücklegen kannst), oder dir sind die Handkarten ausgegangen (wenn dein Deck nur aus Wachturm, Geheimkammer und Bettlern besteht).
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Endlosreaktionen

Beitrag von Mr Anderson »

Asper hat recht, das geht nicht ewig. Den Bettler musst du für die Reaktion ablegen, bei jedem Schritt verlierst du eine Handkarte, und +Karten bekommst du hier nicht, die Geheimkammer erhöht die Handkartenzahl nicht.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Endlosreaktionen

Beitrag von marktlehrling »

Oh, stimmt!
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1210
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Endlosreaktionen

Beitrag von Yola »

Mh stimmt.

So nun können wir ja mal schauen, wie das den möglich wäre, aber ich glaube unendlich dann tatsächlich nicht, solange es keine Reaktionskarte gibt die einen Karten ziehen lässt und nicht irgendwie in den Stapel geht. Karawarenenwächter ersetzt sich auch nur selbst und Pferdehändler ebenfalls mh, schade :D
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Endlosreaktionen

Beitrag von Mr Anderson »

Etwas öfter ginge es jedenfalls mit dem +1 Karte-Marker auf Karawanenwächter, nur eben wieder nicht unendlich lange.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Endlosreaktionen

Beitrag von Asper »

Donald ist kein Idiot. Ich stimme natürlich nicht mit jeder seiner Designentscheidungen überein, aber mechanisch hat der Mann ein extrem sauberes Konzept.

Trotz allem gibt es, soweit ich weiß, inzwischen Möglichkeiten, unbegrenzt viel Geld zu generieren (und damit unendlich viele Käufe). Ich kann mich hier aber auch irren.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Endlosreaktionen

Beitrag von marktlehrling »

Als ein Extrembeispiel verweise ich mal auf dieses Video von Qvist, das ich kürzlich gesehen habe. Dort leert er mit einer unendlichen Schleife den gesamten Vorrat in 5 Zügen. Es ist allerdings keine 3-Karten-Kombo, sondern die Kombo an sich benötigt 6 Karten.
Antworten