Combo: Lurker/Fortress (Herumschleicher(?)/Festung)

Welche Karten kaufst du zuerst - wie sieht dein optimales Deck aus?
Antworten
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Combo: Lurker/Fortress (Herumschleicher(?)/Festung)

Beitrag von GwinnR »

Auch eine vielleicht offensichtliche Kombination, aber mir auch gerade aufgefallen: Wenn man mit dem Lurker (Herumschleicher?) eine Festung entsorgt, bekommt man die direkt auf die Hand. Damit werden die Lurker für 2 GE sehr stark, gerade in Ketten. Man hat praktisch nie Mangel an Aktionen :-D
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Combo: Lurker/Fortress (Herumschleicher(?)/Festung)

Beitrag von marktlehrling »

Stimmt, das ist schon ziemlich stark. Aber es ist genauso wie bei Eisenhütte/ Große Halle (Mühle). Es geht nur insgesamt 10mal, solange noch Festungen da sind.
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Combo: Lurker/Fortress (Herumschleicher(?)/Festung)

Beitrag von Mr Anderson »

Dann hast du aber auch genügend Dörfer für deine Kette, und Lurker ist besonders in der laufenden Kette ein sehr guter Nehmer von Komponenten. Die Festung nimmt er einfach besonders schnell.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Combo: Lurker/Fortress (Herumschleicher(?)/Festung)

Beitrag von Asper »

Ein kultistengestütztes Superlabor klingt allerdings auch nicht schlecht.
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Combo: Lurker/Fortress (Herumschleicher(?)/Festung)

Beitrag von Mr Anderson »

Vor allem, weil du dir dann auch mal einen Kultisten nehmen könntest.
Antworten