Im Spiel nur auf Geld spielen

Welche Karten kaufst du zuerst - wie sieht dein optimales Deck aus?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Im Spiel nur auf Geld spielen

Beitrag von herw »

GwinnR hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:(oder in eurem Fall wohl auch der Dieb) könnt ihr damit etwas gegen den Erfolg seiner Strategie tun.
Funfact am Rande: In der Annahme, dass ich richtig simuliere (http://rspeer.github.io/dominiate/play. ... y/BigMoney), gewinnt ein Dieb knapp gegen Big Money. Wenn Platin und Kolonie ausliegen, verliert der Dieb (oder mehrere Diebe) deutlich.
herw hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:[...]Wie gesagt, eure Ineffizienzen sind der Vorteil eures Sohnes.
Natürlich darf der Sohn hier nicht mitlesen ;)
Darf er schon. Dann wird er schnell merken, dass er die reine Geldstrategie aufgeben sollte ;-)
naja, die Eltern wollen ja auch mal gewinnen. :victory
dnbw99
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Jan 2017, 20:09

Re: Im Spiel nur auf Geld spielen

Beitrag von dnbw99 »

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure wertvollen Beiträge. Meistens spielen wir zu viert. Wir haben das Basis-Set "Was für eine Welt", "Die Intrige" und "Abenteuer".
Wir werden in Zukunft die Aktionskarten ein bisschen genauer auswählen. Ich denke, dass wir auch vermehrt Angriffskarten einsetzen. Die haben wir meistens aus dem Spiel rausgenommen, da unser Sohn diese nicht so gerne hat. Danke auch für den Tip mit der Kapellenstrategie.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Spiel.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Im Spiel nur auf Geld spielen

Beitrag von GwinnR »

Gerne! Berichte dann mal von deinen/euren Erfahrungen. Ich bin gespannt.
Du kannst auch mal ein konkretes Set posten, mit dem ihr gespielt habt, dann können wir gemeinsam nach einer Strategie suchen.

Wobei es natürlich wie schon erwähnt wurde, im 4er-Spiel schwieriger ist, eine gute Kette zu bauen. Aber etwas besseres als nur Geld gibt es (so gut wie) immer.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Antworten