Schnelltutorial für Erstspieler (4 Spieler), Kurzspiele

Welche Karten kaufst du zuerst - wie sieht dein optimales Deck aus?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1629
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Schnelltutorial für Erstspieler (4 Spieler), Kurzspiele

Beitragvon herw » Di 3. Dez 2019, 16:10

An Silvester besuchen uns Freunde. Sie sind offenbar auch gerne bereit, einen Spieleabend daraus zu machen.
Natürlich bereite ich mich ein wenig vor: Quacksalber von Quedlinburg, Azul, Dominion, Catan liegen bereit.

Speziell für Dominion möchte ich gerne zwei Kurzspiele (höchstens jeweils 10 Minuten) durchführen, bei denen die Grundprinzipien erklärt werden, danach ein Basisspiel.
Ich habe dazu ein Spiel nur mit der Königreichkarte Schmiede im Kopf. Die Aufgabe hieß wohl: Es gewinnt derjenige, der zuerst eine Provinz kauft.

Es gab noch andere Kurzspiele (wahrscheinlich mit Dorf oder Hexe).
Leider finde ich diese Kurzspiele nicht mehr (vielleicht auch auf Englisch?). Kann mir jemand weiterhelfen?
Andernfalls würde ich solche Kurzspiele hier erfinden und vorstellen.

Zurück zu „Strategiediskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast