Turnier vs Sauna/Eisloch

Welche Karten kaufst du zuerst - wie sieht dein optimales Deck aus?
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herw
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Re: Turnier vs Sauna/Eisloch

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:Nur mit Gouvernoren zu gewinnen halte ich für Unrealistisch. Ich habe zwar letzens ein Gouvernor Spiel verloren aber da hatte mein Gegner auch 8 Stück und es lagen Töpferrei und ähnliche Geschichten aus (ich kam ums verrecken nicht auf 6...)

Normalerweiße ist der Gouvernoir doch eher ein Supporter für stärkere Strategien.

Und bei den Sauna-Eisloch vergleich habe ich ja auch nur den Neubau als Starke Karte genannt, weil das nun mal die einzige Karte ist, die wie Sauna Eisloch funktioniert. Also eine extrem schnelle und starke Engine auf baut ohne zusätzliche Karten zu benötigen.
Ich spiele sehr gerne mit Gouverneuren; drei bis vier reichen völlig aus, danach BigMoney und man hat oft das Spiel mit deutlich unter 20 Spielzügen gewonnen, ähnlich wie es mit Sauna/Eisloch auch funktioniert. Mit einem Entsorger geht es noch schneller.
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Asper
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Re: Turnier vs Sauna/Eisloch

Beitrag von Asper »

Ich stimme diesmal tendenziell herw zu. Wer Gouverneure hat, hat alles, was er braucht. Er zieht Karten, er sorgt für Geld im Deck, und wenn es eng wird macht er ratzfatz ein Gold zur Provinz. Ein einzelnes Terminal schadet nicht, um die +Aktion auszunutzen, und das war's.
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herw
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Gouverneur

Beitrag von herw »

Hier mal ein Beispiel, wie schnell man mit dem Gouverneur gewinnt (allerdings gegen einen Bot gespielt).
Obwohl ich erst im nach dem dritten Zug den Gouverneur bemerkte, war das Spiel nach 12 Zügen gelaufen.

Spiel #4615825, ungewertet.
L beginnt mit folgenden Karten: 7 Kupfer und 3 Anwesen.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 4 Kupfer und ein Anwesen.
h beginnt mit folgenden Karten: 7 Kupfer und 3 Anwesen.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 3 Kupfer und 2 Anwesen.

Zug 1 - Lord Rattington
L spielt 4 Kupfer.
L kauft und nimmt einen Verwalter.
L zieht 3 Kupfer und 2 Anwesen.

Zug 1 - herwig
h spielt 3 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Verwalter.
h zieht 4 Kupfer und ein Anwesen.

Zug 2 - Lord Rattington
L spielt 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 3 Kupfer, ein Silber und ein Anwesen.

Zug 2 - herwig
h spielt 4 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Platz.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht ein Kupfer, 3 Anwesen und einen Verwalter.

Zug 3 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Gewölbe.
L zieht 3 Kupfer, ein Anwesen und einen Verwalter.

Zug 3 - herwig
h spielt einen Verwalter.
h entsorgt 2 Anwesen.
h spielt ein Kupfer.
h zieht 5 Kupfer.

Zug 4 - Lord Rattington
L spielt einen Verwalter.
L entsorgt ein Kupfer und ein Anwesen.
L spielt 2 Kupfer.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 3 Kupfer, ein Anwesen und einen Verwalter.

Zug 4 - herwig
h spielt 5 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Gouverneur.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 3 Kupfer, einen Verwalter und einen Platz.

Zug 5 - Lord Rattington
L spielt einen Verwalter.
L entsorgt ein Kupfer und ein Anwesen.
L spielt 2 Kupfer.
L zieht 2 Kupfer, ein Silber, ein Anwesen und ein Gewölbe.

Zug 5 - herwig
h spielt einen Platz.
h zieht ein Kupfer.
h legt ein Kupfer ab.
h spielt einen Verwalter.
h spielt 3 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Gouverneur.
h zieht 3 Kupfer, ein Anwesen und einen Gouverneur.

Zug 6 - Lord Rattington
L spielt ein Gewölbe.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 2 Kupfer.
L legt 4 Kupfer und ein Anwesen ab.
h legt ein Kupfer und ein Anwesen ab.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht ein Kupfer.
L spielt ein Silber.
L kauft und nimmt ein Gold.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 4 Kupfer und einen Verwalter.

Zug 6 - herwig
h spielt einen Gouverneur.
h zieht 2 Kupfer und einen Gouverneur.
L zieht ein Kupfer.
h spielt einen Gouverneur.
h nimmt ein Gold.
L nimmt ein Silber.
h spielt 5 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Gouverneur.
h zieht 2 Kupfer, ein Anwesen, einen Verwalter und einen Platz.

Zug 7 - Lord Rattington
L spielt einen Verwalter.
L zieht ein Gold und ein Anwesen.
L spielt 5 Kupfer und ein Gold.
L kauft und nimmt eine Provinz.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht 2 Kupfer, ein Silber, einen Verwalter und ein Gewölbe.

Zug 7 - herwig
h spielt einen Platz.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht einen Gouverneur.
h legt ein Kupfer ab.
h spielt einen Gouverneur.
h nimmt ein Gold.
L nimmt ein Silber.
h spielt einen Verwalter.
h entsorgt ein Kupfer und ein Anwesen.
h zieht 3 Kupfer, ein Gold und einen Gouverneur.

Zug 8 - Lord Rattington
L spielt ein Gewölbe.
L zieht ein Gold und ein Anwesen.
L legt 2 Kupfer, ein Anwesen und einen Verwalter ab.
L spielt ein Silber und ein Gold.
L kauft und nimmt eine Provinz.
L zieht 3 Kupfer, ein Silber und eine Provinz.

Zug 8 - herwig
h spielt einen Gouverneur.
h nimmt ein Gold.
L nimmt ein Silber.
h spielt 2 Kupfer und ein Gold.
h kauft und nimmt einen Gouverneur.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht 3 Kupfer, ein Gold und einen Gouverneur.

Zug 9 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 3 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht ein Kupfer, ein Silber, ein Gold, ein Anwesen und einen Verwalter.

Zug 9 - herwig
h spielt einen Gouverneur.
h entsorgt ein Gold.
h nimmt eine Provinz.
L entsorgt ein Anwesen.
L nimmt ein Silber.
h spielt 3 Kupfer.
h kauft und nimmt einen Verwalter.
h zieht ein Kupfer, ein Gold, einen Verwalter und 2 Gouverneure.

Zug 10 - Lord Rattington
L spielt einen Verwalter.
L zieht ein Silber und eine Provinz.
L spielt 2 Silber, ein Kupfer und ein Gold.
L kauft und nimmt eine Provinz.
L zieht 3 Kupfer, ein Silber und eine Provinz.

Zug 10 - herwig
h spielt einen Gouverneur.
h entsorgt ein Gold.
h nimmt eine Provinz.
L entsorgt ein Kupfer.
h spielt einen Gouverneur.
h nimmt ein Gold.
L nimmt ein Silber.
h spielt einen Verwalter.
h entsorgt ein Kupfer.
h zieht 2 Kupfer, ein Gold, einen Platz und einen Gouverneur.

Zug 11 - Lord Rattington
L spielt ein Silber und 2 Kupfer.
L kauft und nimmt ein Silber.
L mischt den Nachziehstapel.
L zieht ein Kupfer, 2 Silber, eine Provinz und ein Gewölbe.

Zug 11 - herwig
h spielt einen Platz.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht eine Provinz.
h legt ein Kupfer ab.
h spielt einen Gouverneur.
h entsorgt ein Gold.
h nimmt eine Provinz.
L entsorgt ein Kupfer.
h spielt ein Kupfer.
h kauft und nimmt ein Anwesen.
h zieht 2 Kupfer, ein Gold, einen Verwalter und einen Gouverneur.

Zug 12 - Lord Rattington
L spielt ein Gewölbe.
L zieht ein Gold und einen Verwalter.
L legt eine Provinz und einen Verwalter ab.
h legt 2 Kupfer ab.
h zieht einen Verwalter.
L spielt 2 Silber und ein Gold.
L kauft und nimmt eine Provinz.
L zieht ein Kupfer, 3 Silber und eine Provinz.

Zug 12 - herwig
h spielt einen Gouverneur.
h entsorgt ein Gold.
h nimmt eine Provinz.
L entsorgt ein Kupfer.
h spielt einen Verwalter.
h entsorgt einen Verwalter.
h mischt den Nachziehstapel.
h zieht ein Kupfer, eine Provinz, einen Platz und 2 Gouverneure.
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