Seite 1 von 1

Prozession

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 09:45
von tagfalter
Ich meine, wir haben das schon diskutiert, kann es aber nicht finden: Man kann mit der Prozession ein Bergwerk ausspielen und beim zweiten Ausspielen die Option wählen, es zu entsorgen und damit die :2 kassieren. Dann müsste es ebenso möglich sein, mit der Prozession eine Fee zweimal auszuspielen und beim zweiten Mal die Entsorge-Option zu wählen und damit die Gabe zweimal zu kassieren. Aber wie ist es beim Festmahl? Bekomme ich damit insgesamt 3 Karten für :5 ? Da bin ich mir unsicher.

Re: Prozession

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 14:52
von dmuellersiegen
Genau, wenn Du ein Festmahl "prozessierst", bekommst Du 3 Karten, die :5 kosten.

If you use Throne Room on Feast, you will gain two cards, even though you can only trash Feast once. Gaining the card isn't contingent on trashing Feast; they're just two things that the card tries to make you do.


Quelle: http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Feast

Es geht da zwar um den Thronsaal, aber Prozession ist ja eine Thronsaalvariante.

Re: Prozession

Verfasst: Sa 15. Jun 2019, 07:56
von GwinnR
dmuellersiegen hat geschrieben:Genau, wenn Du ein Festmahl "prozessierst", bekommst Du 3 Karten, die kosten.
Genau genommen, bekommst du eine Karte, die genau 5GE kostet und zwei Karten, die bis zu 5GE kosten ;-)

Re: Prozession

Verfasst: Sa 15. Jun 2019, 11:12
von dmuellersiegen
Ganz genau genommen bekommst du die Aktionskarte, die genau :5 kostet nur dann, wenn es eine solche im Vorrat gibt.
Und wenn Du vorher durch z.B. Fernstraßen die Kosten aller Karten auf :0 reduziert hast, gehst Du auch leer aus... :P
Spielst Du vorher z.B. nur eine Fernstraße, nimmst Du eine Karte, die genau :4 kostet.