Vorschau 3 : Pfänder

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1062
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Vorschau 3 : Pfänder

Beitragvon Asper » Di 9. Okt 2018, 20:16

Yola hat geschrieben:Beim Piratenschiff werden doch auch Münzen plaziert.

Stimmt, und da liegt der Hase im Pfeffer. Das Piratenschiff sagt dir, eine Münze auf dem Tableau Piratenschiff zu platzieren. "+1 Münze" sagt dir nur, eine Münze zu platzieren.
Ganz ähnlich wie der Gassenjunge, der dir sagt, eine Karte von einem bestimmten Stapel zu nehmen. Die Werkstatt sagt dir, eine Karte zu nehmen. Ergebnis: Immer wieder fragen Leute danach, ob man mit der Werkstatt den Söldner nehmen kann.

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 820
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Vorschau 3 : Pfänder

Beitragvon Yola » Di 9. Okt 2018, 21:24

Die Kartentexte müssen nicht die Regelunkenntnis von Leuten die zu Faul sind diese durchzulesen ausbügeln.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1268
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vorschau 3 : Pfänder

Beitragvon herw » Di 9. Okt 2018, 21:25

Yola hat geschrieben:Die Kartentexte müssen nicht die Regelunkenntnis von Leuten die zu Faul sind diese durchzulesen ausbügeln.
ja!

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1062
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Vorschau 3 : Pfänder

Beitragvon Asper » Mi 10. Okt 2018, 08:11

Yola hat geschrieben:Die Kartentexte müssen nicht die Regelunkenntnis von Leuten die zu Faul sind diese durchzulesen ausbügeln.

Doch, absolut das müssen sie. Kartentexte sollten kurz und knapp sein, aber ein Wortlaut muss gleichzeitig sein möglichstes tun, damit Leute nicht nach der Regel greifen müssen.


Zurück zu „Renaissance“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast