Vorschau 1 : fünf einfache Karten

Antworten
Heikes Zweiter
Lehensherr
Beiträge: 745
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Vorschau 1 : fünf einfache Karten

Beitrag von Heikes Zweiter »

Donald hat geschrieben:dominionstrategy oder reddit
Ein Dominion ist das, was du zu erreichen versuchst. Diesmal in der Renaissance!

Renaissance hat vier Themen: Dörfler, Pfänder, Artefakte, Projekte. Und die werden wir in der Reihenfolge über die nächsten vier Tage zu sehen bekommen. Aber tatsächlich passt die Hälfte der Königreichkarten in keine dieser Kategorien. Und heute hier einige davon. Wie letztes mal sind die in der Vorschau vorgstellten Karten auf dominion.games spielbar. Um dort eine größere Vielfalt zu haben, präsentiere ich heute 5 Karten. Du kannst sie schon lesen, aber dieser Eintrag muss immer noch annehmen, du hättest noch nicht, also hier sind sie:

Bild

Mountain Village : Bergdorf
:4 Aktion
+2 Aktionen
Sieh deinen Ablagestapel durch und nimm eine Karte daraus auf die Hand; wenn du das nicht kannst, +1 Karte.
Priest : Priester
:4 Aktion
+ :2
Entsorge eine deiner Handkarten.
Für den Rest dieses Zuges: sobald du eine Karte entsorgst, + :2
Seer : Seher
:5 Aktion
+1 Karte
+1 Aktion

Decke die obersten 3 Karten deines Nachziehstapels auf. Nimm die darunter :2 bis :4 kostenden auf die Hand. Lege den Rest in beliebiger Reihenfolge zurück.
Scholar : Gelehrter
:5 Aktion
Lege deine Handkarten ab.
+7 Karten
Experiment : Experiment
:3 Aktion
+2 Karten
+1 Aktion

Leg diese Karte in den Vorrat zurück.
--------------------
Sobald du diese Karte nimmst, nimm ein weiteres Experiment (mit dem kein weiteres dazu kommt).
--> (durch das kein weiteres genommen wird)
Zuletzt geändert von Heikes Zweiter am Di 25. Sep 2018, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Heikes Zweiter
Lehensherr
Beiträge: 745
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Re: Vorschau 1

Beitrag von Heikes Zweiter »

Donald:

Bergdorf gibt dir eine Karte vom Ablagestapel zurück anstatt dich eine Karte ziehen zu lassen. Oder zieht eine Karte, wenn du das nicht kannst, du wirst da nicht benachteiligt. Es macht einige Tricks; der offensichtliche ist, dass ein Bergdorf auf der Hand dir alle Bergdörfer im Ablagestapel zurück gibt.

Priester ist ein Entsorger und belohnt dich für für weiteres entsorgen. Spiele Priester, erhalte + :2, entsorge ein Kupfer. Spiele einen zweiten Priester, erhalte + :2, entsorge ein Kupfer, erhalte einen + :2 Bonus vom ersten Priester. Spiele einen dritten Priester, erhalte + :2, entsorge ein Silber (Kupfer ist dir ausgegangen), erhalte + :2 vom ersten Priester und erhalte + :2 vom zweiten Priester. Vertehst du, wie das läuft? Versuch genug Material zu haben, um sie zu füttern.

Seher zieht Karten, die :2 bis :4 kosten. Die sind nicht deine besten Karten, aber hey, du kannst 3 von ihnen kriegen.

Gelehrter lässt die Karten durchlaufen. Er ist ein Vorzeigekind für Einfachheit; diese Erweiterung geht das Extrastück weiter, um einfacher zu sein als die letzten paar.

Experiment ist ein Einmal-Laboratorium, aber du bekommst 2 davon.

Nochmal: Auf dominion.games kannst du die Karten gerade jetzt ausprobieren (ausser du liest das hier aus der Zukunft). Klick auf das Ding, das aussieht, als würde es das tun, und es wird es tun.
Antworten