Vorschau : Schachtelinhalt

Heikes Zweiter
Ingenieur|in
Beiträge: 145
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Vorschau : Schachtelinhalt

Beitragvon Heikes Zweiter » So 23. Sep 2018, 13:58

dominionstrategy
Donald hat geschrieben:Prepare to be teased.

Renaissance has:
- 25 kingdom cards, 25 sideways cards, 12 wooden cubes, 6 playmats, and 35 tokens
- three Treasures, two Attacks, two Duration cards, and one Reaction
- fifteen uses for tokens
- sixteen uses of "trash"
- a card with a word in quotation marks on it
- a card with only 3 words on it; a card with only 4 words on it
- three ways to play Actions in your Buy phase
- a way to take a turn after the game would otherwise be over
- a trasher you can't turn off
- something that cares about shuffling


Bereite dich vor, angefüttert zu werden:

Renaissance hat
  • 25 Königreichkarten, 25 querformatige Karten, 12 hölzerne Kuben, 6 Tableaus und 35 Marker
  • 3 Geldkarten, 2 Angriffskarten, 2 Dauerkarten, 1 Reaktionskarte
  • 15 mal Benutzung der Marker
  • 16 mal "entsorge"
  • eine Karte mit einem Wort in Anführungszeichen
  • eine Karte mit nur 3 Worten drauf; eine Karte mit nur 4 Worten drauf. ( Kartenname und Typen zählen da nicht mit)
  • 3 Wege, um eine Aktionskarten in deiner Kaufphase zu spielen
  • eine Möglichkeit, einen Zug nach dem regulären Ende des Spiels zu machen
  • ein Entsorger, den man nicht ausschalten kann
  • etwas, das aufs Mischen aufpasst

Fremdwörter (?) :
Kubus, Mehrzahl Kuben = würfelförmiger Körper

Benutzeravatar
dmuellersiegen
Gladiator
Beiträge: 66
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Vorschau : Schachtelinhalt

Beitragvon dmuellersiegen » So 23. Sep 2018, 14:37

Oder ganz einfach "Holzwürfel" 8-)

marktlehrling
Moderator
Beiträge: 480
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Kontaktdaten:

Re: Vorschau : Schachtelinhalt

Beitragvon marktlehrling » So 23. Sep 2018, 19:51

Hm, die 12 Holzwürfel machen mich jetzt sehr neugierig... Es liegt eigentlich nahe, dass es 2 pro Spieler sind. Vermutlich, um die Projekte zu markieren!

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 820
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Vorschau : Schachtelinhalt

Beitragvon Yola » Mo 24. Sep 2018, 18:32

Karten mit 3 und 4 Wörtern? Was ist daran so besonders. nen Dorf hat auch nur 2 Wörter auf der Karte, nen Markt 4...


Und endlich ist die Vorschau da und danke das du sie hier her holst. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wann die endlich kommt!

Benutzeravatar
scOUT
Patrizier
Beiträge: 230
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Vorschau : Schachtelinhalt

Beitragvon scOUT » Do 27. Sep 2018, 23:32

Holzwürfel finde ich gut, besser als Plastik. Mag das Gefühl in der Hand.

Yola hat geschrieben:Karten mit 3 und 4 Wörtern? Was ist daran so besonders.


Weil sich Leute beschweren, dass die Karten im Laufe der Zeit immer mehr Text bekommen haben. So sagt Donald: Seht her, es gibt auch jetzt noch simple Karten.

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1062
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Vorschau : Schachtelinhalt

Beitragvon Asper » Di 9. Okt 2018, 20:08

Yola hat geschrieben:Karten mit 3 und 4 Wörtern? Was ist daran so besonders. nen Dorf hat auch nur 2 Wörter auf der Karte, nen Markt 4...


Und endlich ist die Vorschau da und danke das du sie hier her holst. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wann die endlich kommt!

Stimmt... Aber wann hast du in den letzten Jahren Karten wie den Markt gesehen? Das Basisspiel hatte Labor, Markt, Dorf, Holzfäller, Schmiede (1 Wort!), Jahrmarkt...
Dann gab es mal den Basar, das Arbeiterdorf, das Denkmal und den Großen Markt... Und dann waren die Karten mit wenigen Worten schon Sachen wie die Ruinen mit ihren Sonderregeln, und die Reisenden mit ihren Sondertexten, das Diebesgut als untere Hälfte eines geteilten Stapels...


Zurück zu „Renaissance“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast