Goldmünze

tagfalter
Gladiator
Beiträge: 76
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09

Goldmünze

Beitragvon tagfalter » Di 20. Aug 2019, 08:00

Ich unterstelle, die Münze (Verzeihung den Taler!) kann ich in diesem Zug nicht mehr ausgeben. Seh ich das richtig?

Praescriptum gnarus
königlicher Schmied
Beiträge: 195
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: Goldmünze

Beitragvon Praescriptum gnarus » Di 20. Aug 2019, 08:23

Siehst du falsch.

Talermarker darf man während der Geldspielphase in Geld eintauschen. Die Geldspielphase ist erst zu Ende, wenn man einen Kauf tätigt.

Gemblo
Ingenieur|in
Beiträge: 139
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Goldmünze

Beitragvon Gemblo » Di 20. Aug 2019, 10:00

Hast du dich vielleicht von der Kaufmannsgilde irreführen lassen? Deren Taler gibt es beim Kauf und kann deswegen (normalerweise) nicht mehr in diesem Zug eingesetzt werde. Die Taler, die es zusammen mit Gewürzen gibt, kannst du ausgeben, wenn du Gewürze in der Aktionsphase kriegst (etwa über einen Bau). Dagegen kannst du sie beim Gewürzekauf erst in späteren Zügen ausgeben. Taler, die man durch Spielen einer Karte bekommt, sind (normalerweise) im selben Zug ausgebbar.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.

tagfalter
Gladiator
Beiträge: 76
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09

Re: Goldmünze

Beitragvon tagfalter » Di 20. Aug 2019, 12:07

Super, Dankeschön! Leuchtet mir ein. Zu den Gewürzen war ich noch nicht gekommen. Wird aber die nächsten Tage geschehen. Und dann wäre diese Frage sicher auch aufgepoppt.


Zurück zu „Renaissance“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast