Fortschritt

tagfalter
Gladiator
Beiträge: 72
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09

Fortschritt

Beitragvon tagfalter » Di 5. Nov 2019, 14:17

Gestern sind wir auf folgendes Problem gestoßen: Zu Beginn der Aufräumphase habe ich mit dem Fortschritt eine ausgespielte Festung entsorgt. Klar ist: Ich darf eine Karte nehmen, die :5 kostet. Aber was passiert mit der Festung? Folgende Optionen sind denkbar:
1. Ich nehme die Festung auf die Hand und lege sie anschließend zusammen mit den anderen Karten, die auf meiner Hand verblieben, ab.
2. Ich nehme die Festung auf die Hand und lasse sie dort. Für den nächsten Zug ziehe ich normal 5 Karten, so dass ich zu Zugbeginn dann 6 habe.
3. Ich nehme die Festung auf die Hand und lasse sie dort. Für den nächsten Zug ziehe ich nur noch 4 Karten.

Benutzeravatar
dmuellersiegen
Ingenieur|in
Beiträge: 148
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Fortschritt

Beitragvon dmuellersiegen » Di 5. Nov 2019, 14:55

Nr. 1 ist richtig.


Zurück zu „Renaissance“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast