Fruchtwechsel

tagfalter
Gladiator
Beiträge: 69
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09

Fruchtwechsel

Beitragvon tagfalter » Mi 18. Sep 2019, 08:07

Wie interpretiert ihr das Wort "eine"? Die Anleitung schweigt sich dazu aus. Ist es ein Zahlwort? Dann bedeutet es genau 1. Oder ein unbestimmter Artikel? Dann darf ich beliebig viele Punktekarten ablegen. Auch solche, die ich "zu Beginn des Zuges" nachgezogen habe. Denn der Beginn des Zuges endet ja erst, wenn ich die erste Aktionskarte ausspiele. Mir ist klar, dass die zweite Interpretation absonderliche Konsequenzen haben könnte. In der Anfangsphase des Spiels wäre es recht wahrscheinlich, alle Karten auf die Hand zu bekommen. (Sofern man es früh geschafft hat, die :6 für den Fruchtwechsel aufzubringen.) Wie seht ihr das?

MrFrog
königlicher Schmied
Beiträge: 174
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Fruchtwechsel

Beitragvon MrFrog » Mi 18. Sep 2019, 08:27

Man darf 1 Punktekarte ablegen, nicht mehrere.


Zurück zu „Renaissance“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast