Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Moderator: Spielmeister_Erik

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:[[...]Und ja auch so ein Ergebniss hatte ich bei einen Tunier schon miterlebt 3 leere Stapel waren leer und der eine der Aufgepasst hat hat sich irgendwann schnell nen Anwesen geholt vorher...9
naja, das gehört ja wohl zur Taktik dazu und sollte genauso bewertet werden, wie ein Sieg mit Leeren des Provinzstapels. Der erste, der bei uns sein viertes Anwesen kauft, sagt: mein Gewinner-Anwesen ;)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von Yola »

herw hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:[[...]Und ja auch so ein Ergebniss hatte ich bei einen Tunier schon miterlebt 3 leere Stapel waren leer und der eine der Aufgepasst hat hat sich irgendwann schnell nen Anwesen geholt vorher...9
naja, das gehört ja wohl zur Taktik dazu und sollte genauso bewertet werden, wie ein Sieg mit Leeren des Provinzstapels. Der erste, der bei uns sein viertes Anwesen kauft, sagt: mein Gewinner-Anwesen ;)
darum geht es ja da die punkte wie auch immer in den tiebreak mit einfließen werden verschiedenen gewinnoptionen unterschiedlichen gewichtet gewertet
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von tufftaeh »

Kommt hier nochmal was? Es ist Mai, und es gibt noch keine März-Ergebnisse...
Benutzeravatar
Spielmeister_Erik
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 17:39

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von Spielmeister_Erik »

Ist soeben korrigiert. ;) Die Ergebnisse sind in der Übersicht zu finden.
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von tufftaeh »

Sehr schön, danke! Wenn ich jetzt nach April frage, kommt das dann genauso schnell? ;)
Benutzeravatar
Spielmeister_Erik
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 17:39

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von Spielmeister_Erik »

So, nach langem hin und her wegen den geänderten Listen durch den neuen Registrierungsprozess. Habe ich hier endlich die Jahresergebnisse bis April für euch. Gewöhnt euch nicht an den aktuellen Stand. Ende der Woche folgt dann die Auswertung inklusive Mai und damit wären wir dann wieder auf Kurs. :D :victory


Bild
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von Yola »

In NRW sieht man, was die Turniere bewirken x]
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von tufftaeh »

Yola hat geschrieben:In NRW sieht man, was die Turniere bewirken x]
Ja, genau, nämlich dass im April (ohne Turnier) vermutlich ein einzelner Spieler 4 erfolgreiche Partien gespielt und damit NRW den Monat gewonnen hat. Es war ja nach der Registrierungsgeschichte schon zu befürchten, dass die Anzahl der gemeldeten Spiele einbrechen wird, man darf gespannt sein, ob irgendwann ein Dominion mit einem einzigen gewonnenen Spiel einen Monat abräumt...
(Tipp für die Zukunft: Durch die Anzahl Spiele plus 1 teilen!)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von Yola »

War im April nicht das im Duisburg? mh das war am 24.3... aber wer weiß vielleicht wurden die ergebnisse da fürn April eingetragen...

10 Spiele für März wenn das Turnier für März eingetragen wurden ist fände ich extrem merkwürdig... meinereiner Spielt zum beispiel nur auf Turnieren und in Duisburg waren das 3 Vorrunden + Halbfinale. bei mir wären ja schon 4 Spiele bei meiner Mutter die drei Vorrunden also 3 und ich geh mal stark davon aus das noch 1-2 andere Leute aus NRW die einwilligung abgegeben haben, welcher auf der Veranstaltung waren... bnaja wnen die Werte für Mai (Herne Turnier) on sind wissen wir mehr...

Bei Berlin kann man ja nicht prüfen (Juli) da ist ja schon so extrem viel Aktivität. Außer wenns da dann nen außreiser jenseits der 50 gibt...
Benutzeravatar
Spielmeister_Erik
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 17:39

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von Spielmeister_Erik »

Duisburg hat für den März gezählt. Es waren 93 Partien für NRW.

Tatsächlich besteht wegen der Registrierung aktuell einige Unsicherheit. Dabei ist das System dadurch sogar vereinfacht worden, bzw. durch die Möglichkeit der Ergebnissveröffentlichung einzelner Spieler mit Nickname sogar besser geworden. (Das ist für den Juli geplant)

Mir ist wirklich schleierhaft warum die Leute sich so gegen eine Registrierung stellen, durch die sie keine Nachteile haben, wir aber rechtlich abgesichert sind. :??
Antworten