Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Moderator: Spielmeister_Erik

Benutzeravatar
Spielmeister_Erik
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 17:39

Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitragvon Spielmeister_Erik » Mo 15. Jan 2018, 15:14

Liebes Dominion-Welt Forum

ich bin Erik, neuer Mod hier im Forum und zuständig für die Meisterschaft.

Ihr habt es sicher schon mitbekommen, dass das Jubiläumsjahr 2018 begonnen hat und sich dieses doch maßgeblich von den vorherigen unterscheidet.

Über das gesamte Jahr 2018 treten 19 deutschsprachige Gebiete gegeneinander an und kämpfen in einer Kampagne in ganz Deutschland und Österreich darum, das größte und mächtigste DOMINION Mitteuropas zu werden. Alle haben die gleichen Chancen zu gewinnen und jede einzelne Partie zählt!

Dieser Threat soll nun dazu dienen ganz ungezwungen über die Meisterschaft zu plaudern, Feedback auszutauschen und Fragen zu beantworten, die sich um die Meisterschaft drehen.

Also nur keine falsche Scheu. ;)

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 787
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitragvon Yola » Mo 15. Jan 2018, 22:31

Willkommen!

Endlich gebt ihr das hier bekannt!

EIn Übersichtsthead mit auflistung der Tuniere, Zeit und hinweiß auf die Umgebende Veranstaltung wäre super. Da man für viele der Tuniere (Wenn nicht sogar für alle) noch Eintritt für die Veranstaltung in dessen Rahmen sie stattfindet zahlen muss.

Benutzeravatar
Abalone76
Siedler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 10:31
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitragvon Abalone76 » Di 16. Jan 2018, 15:50

Hallo Erik,

schön dass du auch hier bist! :-)

Wisst ihr schon wann mit den ersten Ergebnissen auf der Homepage zu rechnen ist?

LG

Abalone76
aka
Som
aka
Alex
____________________________________________

Nothing is ever easy!
Zeddicus Z'uul Zorander
First Wizard

Unless you do it in Excel!
Abalone76
Excel-God

Benutzeravatar
Abalone76
Siedler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 10:31
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitragvon Abalone76 » Fr 19. Jan 2018, 10:28

Hallo zusammen,

zunächstmal finde ich es toll, dass ihr euch mit der Jubel-Meisterschaft auf neues Terrain wagt. Bin gespannt wie es sich entwickelt!

Eine kleine Bitte hätte ich aber an Euch. Ich kann mir vorstellen, dass ihr im Moment viel zu tun hat, die Logistik auf die Reihe zu bekommen. Wäre es euch dennoch möglich, zum Beispiel einem Hotspot-Betreiber (wenn schon nicht über den nachwievor leeren Downloadbereich der Homepage), dann wenigstens per Mail ein bisschen Handwerkszeug zur Verfügung zu stellen.

Ein Bekannter von mir hat in meiner Heimatstadt einen Hotspot eingerichtet, an dem seit KW2 regelmäßig gespielt werden kann. Der Hotspot wurde schon am Tag nach dem ersten Termin freigeschaltet (möglicherwiese durch verlinken eines Beitrages auf Facebook mit Dominion-Welt?) und ist auf der Homepage zu sehen (leider ohne die angegebene Uhrzeit...). Einen weiteren Tag später hat der Betreiber eine Mail erhalten, mit dem Dank dafür, dass er einen Hotspot betreibt. Weiter nichts... (Ok zugegeben, dass war am Mittwoch und ich weiß noch nicht, ob sich inzwischen etwas getan hat..)

Ich zitiere mal von der Homepage
Er nimmt die Ergebnisse eurer punktenden Spiele auf und leitet sie an die Spielleitung weiter. Er veranstaltet die Meisterschaftsspiele und begleitet persönlich eure Jubiläumsjahr 2018, denn er wird von uns immer mit den neuesten Infos und Entwicklungen versorgt.

etwas weiter unten steht dann noch:
Einzige Vorraussetzung ist es, dass er regelmäßig die Möglichkeit bietet Meisterschaftsspiele auszutragen, die Ergebnisse verifiziert und an uns weiterleitet. Im Gegenzug helfen wir den Betreibern mit allen Informationen und Support, den sie benötigen um die Meisterschaft mit uns zu einem tollen Ergebnis zu führen.


Natürlich stehe ich ihm zur Seite und unterstütze ihn, wo ich kann. Ich hab ihm mal die Spielergebnisse der 5 Spiele des ersten offiziellen Hotspot-Tages in die Excel-Liste gepackt, mit dem ich euch meine Bandenspiele schicke. (Ihr habt ja bereits gemerkt, dass ich da sehr aktiv bin) Allerding wäre ein wenig mehr Unterstützung von offizieller Seite. Zum Beispiel eine kleine Anleitung, was er euch schicken soll.
Genügen die Spielergebnisse in der bekannten Liste? Muss er auch Bilder schicken? Er hat sich am Mittwoch, wann immer es der Betrieb erlaubt hat, zu uns Gesetz und hat das Spiel beobachtet und sich nach den Ergebnissen erkundigt und kann sie so auch verifizieren..

Wenn es noch etwas gibt, womit ich ihn oder euch unterstützen kann, lasst es mich bitte wissen!
____________________________________________

Nothing is ever easy!
Zeddicus Z'uul Zorander
First Wizard

Unless you do it in Excel!
Abalone76
Excel-God

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 787
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitragvon Yola » Fr 19. Jan 2018, 17:34

Was das angeht frage ich mich sowieso, wie man das kontrollieren soll das da nicht irgnedwelche Leute irgendwelche Randrom Ergebnisse zuschicken ala

"Betina und Ulf haben heute 102 Spiele gespielt mit folgenden ergebnissen: "

...

Benutzeravatar
Abalone76
Siedler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 10:31
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitragvon Abalone76 » Fr 19. Jan 2018, 18:06

Naja, die Banden müssen ja Bilder und Königreichskarten und Punkte.. mitschicken. Bilder haben einen Zeitstempel, der sollte halbwegs plausibel sein.... da würde ich zumindest kontrollieren...

Und bei den Events und Hotspot verifiziert ja der Betreiber die Ergebnisse...
____________________________________________

Nothing is ever easy!
Zeddicus Z'uul Zorander
First Wizard

Unless you do it in Excel!
Abalone76
Excel-God

Heikes Zweiter
Gladiator
Beiträge: 68
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitragvon Heikes Zweiter » So 21. Jan 2018, 17:38

Ich fände es schön, wenn die Hotspots irgendwie kategoriesiert wären:
  • einmalig
  • unregelmäßig
  • regelmäßig
  • dauernd
(möglichst auch schon durch unterschiedliche Farben der Marken). Ich konnte erst durch E-Mail erfahren, welcher Art mich interessierende Hotspots sind. Und wenn ein Hotspot nur an einem Wochentag stattfindet, könnte man das auch gleich angeben.

Bei der Gelegenheit: Wozu "alternativer Spielort", wenn kein hauptsächlicher Spielort angegeben ist?

EDIT: Demenz, weiche von mir. Die Überschrift lautet "abweichender Austragungsort"!
Zuletzt geändert von Heikes Zweiter am So 21. Jan 2018, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Abalone76
Siedler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 10:31
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitragvon Abalone76 » So 21. Jan 2018, 17:47

Heikes Zweiter hat geschrieben:Ich fände es schön, wenn die Hotspots irgendwie kategoriesiert wären:
  • einmalig
  • unregelmäßig
  • regelmäßig
  • dauernd
(möglichst auch schon durch unterschiedliche Farben der Marken).

Jep, das wär net schlecht.
Evtl. auch einmalige Hotspots, die erst später stattfinden, auch etwas später anzeigen.

Ich konnte erst durch E-Mail erfahren, welcher Art mich interessierende Hotspots sind. Und wenn ein Hotspot nur an einem Wochentag stattfindet, könnte man das auch gleich angeben.


Aber wenn du auf der Karte auf den Hotspot klickst, zeigt es die Legende doch an. Und da stehen doch alle Infos mit bei?

Lg
____________________________________________

Nothing is ever easy!
Zeddicus Z'uul Zorander
First Wizard

Unless you do it in Excel!
Abalone76
Excel-God

Heikes Zweiter
Gladiator
Beiträge: 68
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitragvon Heikes Zweiter » So 21. Jan 2018, 20:43

Abalone76 hat geschrieben:Aber wenn du auf der Karte auf den Hotspot klickst, zeigt es die Legende doch an. Und da stehen doch alle Infos mit bei?
Lg

Inzwischen stehen da mehr Infos. Als ich bei dreien angefragt habe, fehlte noch einiges, was bei denen jetzt steht. Ausserdem bin ich faul: warum scrollen? Termine würde ich zuoberst positionieren.

Benutzeravatar
Abalone76
Siedler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 10:31
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitragvon Abalone76 » So 21. Jan 2018, 20:53

Heikes Zweiter hat geschrieben:Inzwischen stehen da mehr Infos. Als ich bei dreien angefragt habe, fehlte noch einiges, was bei denen jetzt steht. Ausserdem bin ich faul: warum scrollen? Termine würde ich zuoberst positionieren.


Höhöhö, klar Mail schreiben und auf Antwort warten, geht schon schneller als scrollen! :-)

Die Kollegen an der Homepage haben momentan sicher gut zu tun! :-) Und sie strengen sich ja auch an!
____________________________________________

Nothing is ever easy!
Zeddicus Z'uul Zorander
First Wizard

Unless you do it in Excel!
Abalone76
Excel-God


Zurück zu „Jubiläumsmeisterschaft 2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast