Neue Online-Plattform ab 2017

Diskussionsforum zu Dominion Online, hierbei handelt es sich um kein Supportforum.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von Yola »

Klinsmän hat geschrieben: Wenn man es hoch rechnet ist es schon viel Geld. Wenn man aber das auf den Monat selber rechnet, geht es eigentlich. Man könnte ja auch die Erweiterungen nur einmal kaufen und dann hat man Ruhe :)
Kann man ja eben nicht, außer du willst nur Offline gegen CPUs spielen...
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von marktlehrling »

Also mir ist es das schon wert. Es ist halt ein Produkt, das zum großen Teil auch laufende Kosten verursacht. Es gibt ja auch keinen Handyanbieter, der sagt, wenn du einmal xhundert Euro zahlst, kannst du lebenslang kostenlos telefonieren. Und bei Dominion ist man nicht vertraglich gebunden, ich werde wohl auch nicht jeden Monat spielen. Wenn du ein Dauerabo willst, ist es natürlich teuer. Aber dann bekommst du dafür auch ein Erlebnis, das das wert ist. Mir persönlich geht es oft so, dass eine App irgendwann runtergespielt ist und man dann keine Lust mehr drauf hat. Wenn dir Dominion so viel Spaß macht, dass du es 5 Jahre am Stück spielen willst, sind die 180 Euro es wert, gemessen am Spaß-pro-Zeit-Quotienten.
Wer dafür finanzell keinen Platz hat, kann sich ja mit der Offlineversion begnügen und vielleicht höchstens einen Monat im Jahr online spielen.
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von Klinsmän »

Es ist ja auch jeden dann selber überlassen, was er wie in das Online oder Offlinespiel investieren mag. Deswegen finde ich das Konzept sehr gut :)
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von scOUT »

A First Look at the Dominion 2017 Client (4h Video, englischer Kommentar mit Mic Qsenoch und Dan Brooks)
https://www.twitch.tv/danbrooks/v/106649854

Macht Vorfreude auf 2017 :)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von marktlehrling »

Cool! Wird gleich konsumiert! :D Hatte gestern leider keine Zeit, es live zu verfolgen. Also danke für den Link.
Bis auf den Hintergrund mit der Sumpfhexe gefällt es mir auf den ersten Blick auch sehr gut. (Edit: Ah, gut, man kann aus 8 Hintergründen wählen, da dann...)
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von scOUT »

Jupp, einiges ist optional und lässt sich einstellen. Den Hintergrund kannst du z.B. komplett schwarz machen.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von marktlehrling »

ShuffleIT hat geschrieben: Top priorities in 2016:
  • Redo the lobby
  • Add gamelogs, leaderboard, automatch
  • Bugfixes
  • Finish implementing cards
  • Improving AI
  • Add Russian and German support

Top priorities in 2017:

Adding Campaigns
Adding Japanese support
Expanding on friend list
Create an IOS and Android app
Adding features for Kingdom selection, e.g. to help new players learn cards gradually
Adding tournament support
Further improvements on AI
Offline client
Smart timing rules
Autoplay features
Add logsearch
:shock: Es sieht so aus, als würden wir schon zum Release eine deutsche Version bekommen...
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von tufftaeh »

Wer eine Einladung zur Beta-Phase (bis Ende des Jahres) möchte, kann sich per PM bei mir melden...
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von scOUT »

scOUT hat geschrieben:A First Look at the Dominion 2017 Client (4h Video, englischer Kommentar mit Mic Qsenoch und Dan Brooks)
https://www.twitch.tv/danbrooks/v/106649854

Macht Vorfreude auf 2017 :)
Da ist tatsächlich noch ein 5h Video verfügbar (falls ihr es nicht bereits selbst entdeckt habt)! :D
Bei dem von mir zuerst geposteten Link fehlen die ersten 5 Minuten und das Ende.

https://www.twitch.tv/danbrooks/v/106574000
tufftaeh hat geschrieben:Wer eine Einladung zur Beta-Phase (bis Ende des Jahres) möchte, kann sich per PM bei mir melden...
Danke tufftaeh für das super Angebot, aber dieses Jahr werde ich nicht mehr viel zum Spielen kommen. Ich steige im Laufe des nächsten Jahres mit ein, evtl. auch in die Dominion League E ;)
bene_thomas
Siedler
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Dez 2016, 22:47

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von bene_thomas »

tufftaeh hat geschrieben:Wer eine Einladung zur Beta-Phase (bis Ende des Jahres) möchte, kann sich per PM bei mir melden...
Ich würde mich auf jeden Fall über eine Einladung zum Beta-Test freuen.
Antworten