Neue Online-Plattform ab 2017

Diskussionsforum zu Dominion Online, hierbei handelt es sich um kein Supportforum.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von Yola »

tufftaeh hat geschrieben:Außerdem wird es eine Blacklist geben, damit man gegen solche Gegner nicht nochmal spielen muss.
Der Default für die Wartezeit, bis man den Gegner zum Resign zwingen kann, ist übrigens 4 Minuten. Ich kann mich nicht erinnern, wie lang das bei MF war (gefühlt ähnlich). Aber dort gab es nicht die Möglichkeit, das nicht zu tun, wenn man z.B. wusste, dass der Kumpel, mit dem man spielt, gerade mal zwischendrin telefoniert oder so.
Bei MF wurde das Spiel auch automatisch beendet, wenn man 10 Minuten oder so nichts gemacht hat, auch wenn man gegen BOts gespielt hat, was ziemlich bescheuert war...
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von GwinnR »

Kann man eigentlich irgendwo den Müllstapel sehen oder ist das nach den neuen Regeln auch nicht mehr vorgesehen?
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von Yola »

Ja du musst in dem Spiellog nach ganz oben Scrollen, da ist dann der Müll aufgelistet (total bescheuert, wenn du mich fragen würdst...)

Was man nicht sehen kann ist sowas wie der Reisende-Marker u.ä....
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von tufftaeh »

Den Zustand des Reisenden-Markers kann man in der Tat bisher nur dem Log entnehmen (letztes Drehen suchen). "Total bescheuert", wie Yola sagen würde, aber das wird mit Sicherheit noch verbessert.
Die Tableaus (Taverne, Insel, EIngeborene) und die ausliegenden Dauerkarten sieht man, wenn man mit dem Mauszeiger über den Spielenamen fährt (oder darauf klickt).
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von herw »

tufftaeh hat geschrieben:Den Zustand des Reisenden-Markers kann man in der Tat bisher nur dem Log entnehmen (letztes Drehen suchen). "Total bescheuert", wie Yola sagen würde, aber das wird mit Sicherheit noch verbessert.
Die Tableaus (Taverne, Insel, EIngeborene) und die ausliegenden Dauerkarten sieht man, wenn man mit dem Mauszeiger über den Spielenamen fährt (oder darauf klickt).
bei SAFARI nicht; auch werden keine Umlaute angezeigt.
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von tufftaeh »

Hast du auch ausprobiert, auf die Box mit dem Spielernamen zu klicken?

Die Entwickler haben im Shuffle-iT-Forum Folgendes geschrieben:
The latest version of Safari works under the latest version of macOS (Sierra); older versions of either may be hit and miss.
If it doesn't work for you please try either Firefox or Chrome.
Wenn du also Sierra auf dem Mac hast, wäre es gut, wenn du den Bug dort im Forum posten würdest. Ansonsten probier mal Firefox oder Chrome.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von herw »

tufftaeh hat geschrieben:Hast du auch ausprobiert, auf die Box mit dem Spielernamen zu klicken?

Die Entwickler haben im Shuffle-iT-Forum Folgendes geschrieben:
The latest version of Safari works under the latest version of macOS (Sierra); older versions of either may be hit and miss.
If it doesn't work for you please try either Firefox or Chrome.
Wenn du also Sierra auf dem Mac hast, wäre es gut, wenn du den Bug dort im Forum posten würdest. Ansonsten probier mal Firefox oder Chrome.
Diesmal habe ich noch nicht auf Sierra geupdated, weil mein Audio-Interface Audio Kontrol 1 nicht mehr unterstützt wird. Also muss ich mir zunächst ein neues (sehr gutes) Interface kaufen.
Die Safari-Version ist natürlich die neueste Version.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von herw »

Wie kann man ein Spiel wieder holen? DOMINION Online fragt nach einer Spielnummer. Wenn ich die entsprechende Nummer eingebe, gibt er nur den letzten Stand (in der Regel das beendete Spiel) vor. Ich möchte aber an den Anfang zurücksetzen. Gibt es da einen Trick?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von marktlehrling »

Du kannst zusätzlich den Zeitpunkt eingeben, wann du einsteigen willst. Alle Entscheidungen in der Partie sind nummeriert. Um an den Start des Spiels zu kommen, müsstest du also wohl eine 1 bei decision eintragen.

(Später soll das mal leichter gehen, etwa indem man auf eine Stelle im Log klickt und sofort in die entsprechende Spielsituation versetzt wird).
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:Du kannst zusätzlich den Zeitpunkt eingeben, wann du einsteigen willst. Alle Entscheidungen in der Partie sind nummeriert. Um an den Start des Spiels zu kommen, müsstest du also wohl eine 1 bei decision eintragen.

(Später soll das mal leichter gehen, etwa indem man auf eine Stelle im Log klickt und sofort in die entsprechende Spielsituation versetzt wird).
Ah super, jetzt kann ich einiges ausprobieren.
Antworten