Neue Online-Plattform ab 2017

Diskussionsforum zu Dominion Online, hierbei handelt es sich um kein Supportforum.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von marktlehrling »

herw hat geschrieben:Es macht nicht wirklich Spaß, als Betatester missbraucht zu werden - schade
Also bei mir funktioniert das Spiel einwandfrei. Der offene Betatest war ja letzten Monat.

Der Tipp mit dem Spamordner hat bei mir übrigens geholfen, ich dachte auch erst, ich wär vergessen worden. Danke scOUT! :)
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von GwinnR »

Also ich habe die Mail bekommen und alles hat funktioniert.
Neben dem Login-Feld gibt es ein Signup-Feld. Da kann man sich registrieren.

Ich finde nur kein Spiel, weil niemand reagiert, wenn ich zu einem Tisch gehe und das Automatch auch nicht klappt. Weiß da jemand was?
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von herw »

GwinnR hat geschrieben:Also ich habe die Mail bekommen und alles hat funktioniert.
Neben dem Login-Feld gibt es ein Signup-Feld. Da kann man sich registrieren.

Ich finde nur kein Spiel, weil niemand reagiert, wenn ich zu einem Tisch gehe und das Automatch auch nicht klappt. Weiß da jemand was?
Das sign-up-Feld sehe ich und habe mich auch registriert.
Sobald ich aber versuche ein bot-match zu starten, bekomme die Meldung, dass ich meine eMail-Addresse bestätigen soll. Das funktioniert nicht.
Im Store-Bildshirm gibt es nur Quatsch, den ich von WORD-Formularen kenne.
Ich kann also nichts kaufen.
Bild 1.jpg
Leider musste ich auch feststellen, dass der Name herw reserviert ist und ich deshalb herwig wählen musste :(
alles sehr Alpha-test-mäßig
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von Klinsmän »

Das selbe Problem wie herw habe ich auch. Keine Mail. Weder im spam oder sonst wo.
Da sich die E-Mail nicht zertifizieren lässt, gibt es nichts zu spielen.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von herw »

Klinsmän hat geschrieben:Das selbe Problem wie herw habe ich auch. Keine Mail. Weder im spam oder sonst wo.
Da sich die E-Mail nicht zertifizieren lässt, gibt es nichts zu spielen.
ich habe gerade zwei Partien spielen können; natürlich haushoch verloren, da ich einige Karten überhaupt nicht kannte.
Ein bot-Match konnte ich nicht aktivieren.
ciao herw
Zuletzt geändert von herw am Mo 2. Jan 2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
MVoltaire
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 14:57

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von MVoltaire »

Hallo zusammen,

es gibt momentan ein Problem mit dem Versenden der E-Mails an die Leute, die bereits bei Making Fun einen Account hatten - das steht überall im Forum von ShuffleIT. Die Entwickler bitten im ShuffleIT-Forum um Geduld. Damit verbunden scheint auch zu sein, dass die Leute, die jetzt einen neuen Account erstellt haben, keine Registrierungsmails erhalten und damit ihren Account nicht freischalten und auch keine Spiele eröffen können.

@herw: Reserviert bedeutet, dass der Benutzername reserviert ist, weil du damit schon auf Making Fun aktiv warst. Wenn das E-Mail-Problem gelöst ist, wirst du die E-Mail bekommen und dich mit deinem alten Namen registrieren können, denke ich.

Es ist natürlich grad alles noch ein bisschen dürftig für einen offiziellen Release. Ich war aber in der Beta schon vorbei und man sieht, dass die Leute sich Mühe geben, so schnell wie möglich alles zu fixen und zu verbessern. :)
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von scOUT »

Jupp, die aktuelle Situation ist alles andere als optimal. :( So wie Dominion Online jetzt ist, ist es wirklich nur einer Beta-Version würdig.

MF hatte auch Chaos am Anfang. Bei ShuffleIT habe ich im Gegansatz zum Vorgänger allerdings mehr Vertrauen, dass sie das in den Griff bekommen. Zugegeben, bei MF hatte ich zu Beginn auch Hoffnung, aber der Support und Fortschritt waren doch sehr langsam und mies. Das ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass MF und Goko beides von der selben Person geführt wurde. Deswegen hatte sich damals beim Wechsel meiner Meinung nach nichts am schlechten Layout geändert. Hier gehts aktuell schon in die richtige Richtung. :)
marktlehrling hat geschrieben:Der Tipp mit dem Spamordner hat bei mir übrigens geholfen, ich dachte auch erst, ich wär vergessen worden. Danke scOUT! :)
Gern geschehen ;)
Freerk
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:48

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von Freerk »

.

Obwohl meine Anmeldung ganz gut geklappt hat, war ich trotzdem nicht sicher ob das wirklich eine ernstzunehmende Dominionplattform für die Zukunft werden soll. Funktionalität, Performance und Optik sind gleichermaßen dürftig. Bin richtig enttäuscht von dem Ganzen. Verdient nicht mal das Prädikat "Beta". Schade, hatte mich soooo gefreut. Wer seinen alten Gaechteraccount noch hat sollte ihn mal wieder benutzen. Ist aber leider nicht mehr viel los da ...

.
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von tufftaeh »

Ich hoffe, dass alle, die hier rumjammern, ins Shuffle-iT-Forum detailliert reinschreiben, was ihnen am neuen Client nicht gefällt. Ohne konstruktive Vorschläge kann man auch keine Änderungen erwarten. Mir persönlich gefällt der neue Client deutlich besser als der von MF (zum Beispiel ist Autobuy prima, und vor allem gibt es Empires), aber es kann z.B. sein, dass er auf kleineren Bildschirmen noch nicht so toll ist. Und ein paar Kinderkrankheiten müssen natürlich noch abgestellt werden. Beim Betatest wurden in relativ kurzer Zeit viele Verbesserungen eingebaut, sodass ich guter Hoffnung bin, dass die Annäherung an die Perfektion deutlich schneller gehen wird als die Entwicklung bis zum Endergebnis von MF.

@herw: Wenn der Account "herw" reserviert ist, hat Irgend jemand diesen Namen bei MF verwendet. Warst das vielleicht du? Falls ja, weißt du noch, mit welcher E-Mail-Adresse du dich dort angemeldet hast? Falls ja, hast du geprüft, ob du an diese E-Mail-Adresse die beschriebene Aktivierungsmail bekommen hast (auch im Spam-Ordner)? Falls ja und falls dort keine solche Mail angekommen ist, hast du das schon im Shuffle-iT-Forum unter Support gepostet (oder eine PM an Stef geschrieben)? Falls du auf die bei MF registrierte E-Mail-Adresse keinen Zugriff mehr hast, musst du diese Adresse und deinen Nick per PM an Stef schicken, damit er weiß, dass du wirklich der "herw" von MF bist. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Online-Plattform ab 2017

Beitrag von herw »

tufftaeh hat geschrieben:Ich hoffe, dass alle, die hier rumjammern, ins Shuffle-iT-Forum detailliert reinschreiben, was ihnen am neuen Client nicht gefällt. Ohne konstruktive Vorschläge kann man auch keine Änderungen erwarten. Mir persönlich gefällt der neue Client deutlich besser als der von MF (zum Beispiel ist Autobuy prima, und vor allem gibt es Empires), aber es kann z.B. sein, dass er auf kleineren Bildschirmen noch nicht so toll ist. Und ein paar Kinderkrankheiten müssen natürlich noch abgestellt werden. Beim Betatest wurden in relativ kurzer Zeit viele Verbesserungen eingebaut, sodass ich guter Hoffnung bin, dass die Annäherung an die Perfektion deutlich schneller gehen wird als die Entwicklung bis zum Endergebnis von MF.

@herw: Wenn der Account "herw" reserviert ist, hat Irgend jemand diesen Namen bei MF verwendet. Warst das vielleicht du? Falls ja, weißt du noch, mit welcher E-Mail-Adresse du dich dort angemeldet hast? Falls ja, hast du geprüft, ob du an diese E-Mail-Adresse die beschriebene Aktivierungsmail bekommen hast (auch im Spam-Ordner)? Falls ja und falls dort keine solche Mail angekommen ist, hast du das schon im Shuffle-iT-Forum unter Support gepostet (oder eine PM an Stef geschrieben)? Falls du auf die bei MF registrierte E-Mail-Adresse keinen Zugriff mehr hast, musst du diese Adresse und deinen Nick per PM an Stef schicken, damit er weiß, dass du wirklich der "herw" von MF bist. Viel Erfolg!
Hallo tufftaeh, bis auf den letzten Punkt bin ich alle Vorschläge, einschließlich Eintrag in das Shufle-It Forum, mehrmals durchgegangen.
Ich werde an Stef schreiben. Danke für die Tipps.

Als Alpha- und Betatester von REAKTOR habe ich sehr viel Erfahrung beim Aufspüren von Bugs. Im Fall von Dominion-Online finde ich allerdings das Nichtversenden von Bestätigungsmails schon heftig, denn das ist eine Grundfunktion. Ich kann lediglich die Funktionalität beim Einloggen in ein fremdes Spiel bestätigen. Konstruktive Verbesserungsvorscläge liegen erst mal außen vor.
Andererseits bin ich als Tester auch sehr geduldig :)
Die angezeigte Meldung wird offenbar nicht erfüllt:
Aus der Zwischenablage.jpg
...

... und „ja” ich konnte die Gold-Mitgliedschaft bezahlen.
Allerdings bekomme ich keine Rechnung oder Bestätigungsmail.
Antworten