4-Spieler Spiele

Diskussionsforum zu Dominion Online, hierbei handelt es sich um kein Supportforum.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 808
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

4-Spieler Spiele

Beitragvon Yola » Fr 9. Feb 2018, 00:56

Da demnächst die Tuniere anstehen und ich noch gerne ein wenig in 4 Spieler mätches üben wollen würde, frag ich hier mal ob wir hier nicht mal 4 Leute zusammen finden können, das wir ein paar 4-Spieler spiele machen können. Vielleicht finden wir ja mal nen Zeitpunkt wo wir da Zeit und Lust zu haben?

tufftaeh
Gladiator
Beiträge: 90
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: 4-Spieler Spiele

Beitragvon tufftaeh » Fr 9. Feb 2018, 01:03

Ich spiele eigentlich am liebsten 2er-Partien, aber wir können gern mal auch ein paar lockere 4er machen. Wenn sich noch zwei melden, können wir ja anfangen, hier Termine vozuschkagen. Am Wochenende spiele ich meistens "ernsthaft", also Dominion-Liga oder zur Zeit den Dominion (Team) World Cup, aber die Woche über abends würde mir sowas ganz gut passen. Allerdings wissen wir ja noch nicht annähernd, mit welchen Karten dann wirklich bei den "großen" Vorrunden-Turnieren gespielt werden wird - die meinst du doch, oder?

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: 4-Spieler Spiele

Beitragvon GwinnR » Fr 9. Feb 2018, 06:42

Fall ich irgendwann mal Zeit haben sollte, kann ich mir vorstellen, auch mitzuspielen.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 808
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: 4-Spieler Spiele

Beitragvon Yola » Fr 9. Feb 2018, 09:51

Ja ich spiel eigentlcih auch ausschließlich 2er deswegen möchte ich ja 4er machen weil die bei den großen Tunieren gemacht werden in den Vorrunden (und 3er in den Finalrunden) . Ich vermute mal, da es ASS Tuniere sind das entweder mit allen Aktuellen ASS Erweiterungen gespielt werden, oder mit sämmtlichen erweiterungen dazu wissen wir vermutlich eh erst genaueres nach Bremen. Bis dahin können wir von allen ausgehen und das ist ja auch nicht verkehrt. Wenn man mit allen Karten klar kommt, kommt man auch mit einen eingeschrenkteren Board zurecht FInde ich.

Vorallem da sich einige Karten in nem 3-4er Spiel vorallem in nen 4er spiel sehr viel anders spielen als in nen 2er Spiel. Karten wie Harlekin oder Piratenschiff werden dann plötzlich sehr gut (Harlekin ist ja an scih schon nett) andere Karten wie Lakai sind dann weniger gut, weil man nicht genug von denen bekommt, wobei man trozdem veruschen sollte welche zu kaufen damit nciht die anderen alle haben was ja auch schlecht ist.

Auch die Mehranzahl an Provinzen (bzw. Kolonien bzw. Punktekarten allgemein) ist teilweise ein deutlcih spürbarer unterschied. Vorallem wenn man alle auf einmal kaufen möchte...

Wärend der Woche Abends passt mir auch ganz gut.


Zurück zu „Dominion Online“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast