Unbekannte Karten

Diskussionsforum zu Dominion Online, hierbei handelt es sich um kein Supportforum.
Antworten
StormHead
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 12:00

Unbekannte Karten

Beitrag von StormHead »

Hallo an alle ;)

Ich habe mich nun doch einmal durch gerungen und mich hier angemeldet. Habe schon einiges hier durch gelesen.
Nun habe ich aber mal eine Frage zu Dominion Online. Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen.

Ich spiele jetzt schon seid ein paar wenigen Monaten Online, habe ein Silber Abo. Habe nur die Erweiterungen als bekannte Karte aktiviert die ich auch kenne. Das sind halt im grunde auch alle die es im Silber Abo gibt. Der rest ist grau hinterlegt bei mir.
Nun bekomme ich in letzter Zeit aber leider wieder vermehrt Gegner die scheinbar ein Gold Abo haben und damit eine menge karten die ich Null kenne.
Kann man das irgendwie umgehen??? Finde das echt mega nervig. Gerade die Erweiterung Nocturne will ich einfach absolut nicht spielen. Finde die total misslungen und "doof". Möchte aber nicht jedesmal einfach auf Aufgeben klicken müssen. Auch wenn es eigentlich kaum Sinn macht das Spiel zu ende zu spielen. Gibt es da Möglichkeiten das auszustellen irgendwie??

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe im voraus.

Gruß StormHead
voller Koffer
königlicher Schmied
Beiträge: 188
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Unbekannte Karten

Beitrag von voller Koffer »

Ich vermute du meinst das Automatch?
Denn du kannst auch selber einen Tisch aufmachen und die dort zu verwendenden Erweiterungen einstellen.
Du kannst über die Einstellung familiar cards (weiß gerade nicht ob das auf deutsch bekannt oder vertraut ist) einzelne Karten und ganze Eerweiterungen abwählen, bin aber nicht sicher inwieweit das auch für Automatch berücksichtigt wird.

EDIT: Hab nachgeschaut. Die familiar cards werden nicht bei gewerteten Spielen berücksichtigt.
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 798
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Unbekannte Karten

Beitrag von marktlehrling »

Hallo! Hier sind die Einstellungen fürs Automatching erklärt:
Shuffle It-Forum hat geschrieben:Automatch advanced
(...)
  • Rated game will find you rated games that don't respect familiar cards.
  • Practice games will find you unrated games that do respect familiar cards.
  • Wait for expansions means you'll only accept games with at least half the expansions. If you subscribed yourself this option is meaningless because all your games will have expansions anyway.
Also Du kannst einfach Nocturne im Reiter "Unbekannte Karten" abwählen und dann bei den Optionen in der Spielsuche "ungewertet" einstellen. Dann haben die Spiele zwar keine Auswirkung auf Dein Ranking, aber Du kannst auch genau ausschließen, welche Karten nicht mitspielen.

Alternativ kannst Du bis zu 5 besonders verhasste Karten unter "Kartenlisten" verbannen (Erklärung hier). 5 weitere Karten kannst Du als "unbeliebt" einstellen, was ihr Auftreten um 50% unwahrscheinlicher macht. Das wirkt sich auch auf gewertete Spiele aus.
Antworten