Seite 1 von 1

Sortierinlay

Verfasst: So 14. Okt 2018, 12:45
von Yola
Warum sind die Einfassungen des Inlays von Noctune bitte schön in der länge kleiner als die von allen anderen Inlays? Dadurch pasen die Karten eingehüllt nun gar nicht mehr in das Inlay hinein (vorher war nur die schachtel zu klein wodurch der Deckel nicht richtig schließt was nicht sclimm war) jetzt werden die Sleeves gequetscht sobald man versucht die Karten eingesleevt dort hinein zu stecken, so ist es also nicht richtig möglich diese hinein zu tun.

Der Sortierstreifen ist diesmal so wie er sein soll, dafür das Inlay an sich nicht, ist doch mist...

Re: Sortierinlay

Verfasst: So 14. Okt 2018, 13:40
von scOUT
Stimmt, du hast recht. Die Schlitze sind schmaler. War mir bis eben gar nicht aufgefallen. KA warum.

Re: Sortierinlay

Verfasst: So 14. Okt 2018, 13:44
von Yola
Bestimmt gabs im Englischen gebeckere weil die ungesleeveten Karten herum wackeln und das haben die ausgebessert oder bei der Produktion wurden falsche Daten an die Hersteller der dinger weiter geleitet. Dieses Inlay ist ja offensichtlich speziell für Intrige hergestellt wurden, die Plazierungen der Eingerbungen sind auch anders und mehr (Ich hab gerade nen Orginalverpacktes Intriege ausgepackt um daraus das Inlay zu verwenden, welches aber mit den Sortierstreifen nun überhaupt nicht übereinstimmt und auch 3 Eingerbungen weniger hat.... doof, doof.)

Re: Sortierinlay

Verfasst: So 14. Okt 2018, 22:24
von GwinnR
Dominion wird für eine breite Masse hergestellt. Und die hat keine eingesleevten Karten. Relativ einfach und nachvollziehbar.

Re: Sortierinlay

Verfasst: So 14. Okt 2018, 23:06
von Yola
Das ist also deine Begründung warum nach 10 Jahren, zig erweiterungen und sondereditionen nun die Länge der Einschubdingern verkleinerd wird weil sie jetzt bemerkt haben, dasss der großteil der Leute keine Eingesleeveten Karten habne? Ja. die Erklärung macht absolut Sinn, so viel wie Eier in der Microwelle.

Re: Sortierinlay

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 00:02
von a Hainu
Also ich zähle mich auch zur breiten Masse und spiele Dominion und andere Kartenspiele nur mit Hüllen. Wenn das der Grund sein soll, verstehe ich das nicht.

Re: Sortierinlay

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 00:40
von Praescriptum gnarus
Das ist auch ziemlich sicher nicht der Grund. Ich weiss es auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass ein anderer als der für das bisherige Standardplastik verantwortliche Werkzeugmacher beauftragt war und vielleicht ohne Kenntnis dagegen sprechender Gründe das untere Ende einer Toleranz einhalten wollte.

Re: Sortierinlay

Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 01:30
von Passwort
Yola hat geschrieben:Dieses Inlay ist ja offensichtlich speziell für Intrige hergestellt wurden,
Eher für Dark Ages. Nocturne und Dark Ages haben ähnlich viel Karten und mehr als alle anderen Nicht-Basisversionen.