Seite 1 von 1

Smilies

Verfasst: Di 27. Sep 2016, 14:55
von Yola
Für die erleichterung der Kommunikation wäre es sehr praktisch wenn Grafische Smilis eingefügt werden mit folgender Symbolik:

- Geldsymbol
- Punktesymbol (VP-Marker)
- Schuldensymbol

ich bin kein Grafiker also kann ich euch leider nichts entsprechendes basteln, ich bin mir aber ziemlich sicher das es solche teile sowieso schon irgendwo gibt, man sie nur finden und einfügen muss.

Re: Smilies

Verfasst: Mo 3. Okt 2016, 11:10
von GwinnR
➀ ➁ ➂ ➃ ➄ ➅ ➆ ➇ ➈ ➉
Da sind Zahlen von 1-10.


Das kann man vielleicht für Schulden nehmen.

¥
Und das für Siegpunkte.

Ich halte aber alles für nicht nötig. Hat bisher auch alles so funktioniert ;-)
Wer es aber verwenden will, kann das einfach kopieren. Bessere Vorschläge sind natürlich willkommen.

Re: Smilies

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 12:32
von herw
Smilies für Siegpunktmarker?

Re: Smilies

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 09:15
von GwinnR
herw hat geschrieben:Smilies für Siegpunktmarker?
Gibt es jetzt. Als letztes von den Dominion-Symbolen nach dem Trank und vor den normalen Smilies. Oder meinst du was anderes?

Re: Smilies

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 10:01
von voller Koffer
GwinnR hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Smilies für Siegpunktmarker?
Oder meinst du was anderes?
Den Verdacht habe ich auch.

Re: Smilies

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 13:56
von herw
voller Koffer hat geschrieben:
GwinnR hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Smilies für Siegpunktmarker?
Oder meinst du was anderes?
Den Verdacht habe ich auch.
:) ich meinte natürlich das hier:
Siegpunktmarker Übersicht.jpg
Da ich weiß, dass das Anfertigen einige Zeit kostet, habe ich sie selbst erstellt:

90x90px
Siegpunktmarker gross.zip
(94.08 KiB) 335-mal heruntergeladen

50x50px
Siegpunktmarker klein.zip
(42.42 KiB) 300-mal heruntergeladen
Im ersten zip-File bekommt man alle Symbole in groß als png-files, im zweiten dasselbe in klein.

Diese lassen sich natürlich direkt in GIMP einfügen.
Für die Smilies muss man wahrscheinlich noch in JPG-files umwandeln. Falls es schwer fällt, kann ich das auch kurz und schmerzlos machen. Ist keine Arbeit.

ciao herw

Re: Smilies

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 16:55
von marktlehrling
Das wären mir zu viele Smileys... ich finde, der normale Punkteschild genügt. Evtl. könnte man die Punktemünze ohne Zahl als Symbol benutzen.

Re: Smilies

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 17:19
von herw
marktlehrling hat geschrieben:Das wären mir zu viele Smileys... ich finde, der normale Punkteschild genügt. Evtl. könnte man die Punktemünze ohne Zahl als Symbol benutzen.
war ja nur ein Angebot, das als Nebenprodukt mit GIMP entstand.

Re: Smilies

Verfasst: So 25. Dez 2016, 09:54
von herw
herw hat geschrieben:
marktlehrling hat geschrieben:Das wären mir zu viele Smileys... ich finde, der normale Punkteschild genügt. Evtl. könnte man die Punktemünze ohne Zahl als Symbol benutzen.
war ja nur ein Angebot, das als Nebenprodukt mit GIMP entstand.
leere Punktemünze: ja bitte!

Re: Smilies

Verfasst: So 25. Dez 2016, 14:18
von GwinnR
Ich gebe es einfach mal weiter. Ich persönlich brauche das nicht, aber ASS kann sich das ja mal überlegen.