Herzlich Willkommen und Wünsche

Hier ist Platz für eure Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zum Forum
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von GwinnR »

Hallo zusammen,

willkommen im Forum. Freut mich, dass ihr hergefunden habt und mehr über Dominion erfahren und gemeinsam noch besser werden wollt :-)

Ich freue mich auf spannende und erkenntnisreiche Diskussionen. Wir wollen natürlich versuchen, so gut wie möglich auf eure Wünsche eingehen. Deswegen soll das hier ein Thread sein, in dem ihr alle eure Wünsche posten könnt. Worüber würdet ihr gerne mehr wissen? Welche Fragen liegen euch auf dem Herzen? Wozu sollte man mal einen Artikel schreiben? Was erhofft ihr euch von dem Forum?

Liebe Grüße
GwinnR - Alex
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Alsterschwan
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 11:45

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von Alsterschwan »

Haben die Ränge eine Funktion? Welche Ränge gibt es? Wer entscheidet über einen Aufstieg? Gibt es auch Abstieg?
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von Mr Anderson »

Alsterschwan hat geschrieben:Haben die Ränge eine Funktion? Welche Ränge gibt es? Wer entscheidet über einen Aufstieg? Gibt es auch Abstieg?
Ich nehme an, dass die Ränge sich mir der Anzahl der Posts ändern und sonst keine besondere Funktion haben, absteigen wird man wohl, wenn man seine Posts löscht.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von Yola »

1.
Im Allgemeinen Forum fehlt ein "Feedback"(oder ähnliches) Forum wo man Beispielsweiße einen Thead eröffnen kann um darauf hinzuweißen, das ein Forum oder der back-link fehlt ;) (Oder um irgendwelche anderen Forenprobleme Kund zu tun, wie Anmeldeprobleme, falsch Ladene sachen, Tote Links, 404-Errorseiten, ärger mit Moderatoren(Gut sowas sollte man im allgemeinen nicht öffentlich ausdiskutieren...) oder ähnliches)
2.
Es fehlt ein back-link zu dominion-welt.de.
(man könnte ja den normalen Reiter der dort unterhalb des Headers ist auch im Forum einbinden oder sowas....)
Edit[19.9.2016 19:45]:
3.
Gibts die Möglichkeit die Avabegrenzung auf 9KiB zu erhöhen? 6 ist doch schon arg schwer hin zu bekommen :)
Edit²:
4.
Ist es gewollt das nicht angezeigt wird, wann ein Post Editiert wird? Immerhin Editiere ich hier grade über einen Tag später?
Edit³[20.9.2016 19:42]:
5.
Warum kann man nicht mehrere Beiträge auf einmal zum Zitieren anwählen, und falls doch, wie?
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von ASS Altenburger »

Alsterschwan hat geschrieben:Haben die Ränge eine Funktion? Welche Ränge gibt es? Wer entscheidet über einen Aufstieg? Gibt es auch Abstieg?
Die Ränge zeigen nur an, wie aktiv ein Benutzer im Forum, gemessen an seinen Posts, ist.
Ein Abstieg ist nur möglich durch das löschen der Posts, ansonsten bringen die Ränge aktuell keine weiteren Vorteile.
Yola hat geschrieben:1.
Im Allgemeinen Forum fehlt ein "Feedback"(oder ähnliches) Forum wo man Beispielsweiße einen Thead eröffnen kann um darauf hinzuweißen, das ein Forum oder der back-link fehlt ;) (Oder um irgendwelche anderen Forenprobleme Kund zu tun, wie Anmeldeprobleme, falsch Ladene sachen, Tote Links, 404-Errorseiten, ärger mit Moderatoren(Gut sowas sollte man im allgemeinen nicht öffentlich ausdiskutieren...) oder ähnliches)
Die Idee haben wir direkt umgesetzt, so ein Unterforum ist natürlich sinnvoll. Danke für deinen Hinweis!
Yola hat geschrieben:2.
Es fehlt ein back-link zu dominion-welt.de.
(man könnte ja den normalen Reiter der dort unterhalb des Headers ist auch im Forum einbinden oder sowas....)
Edit[19.9.2016 19:45]:
Den kompletten Reiter werden wir nicht eingebaut bekommen da das System des Forums ein Anderes ist. Aber wir versuchen die Idee eines Backlinks zeitnah umzusetzen.
Yola hat geschrieben:3.
Gibts die Möglichkeit die Avabegrenzung auf 9KiB zu erhöhen? 6 ist doch schon arg schwer hin zu bekommen :)
Edit²
Hier ist uns offenbar ein Fehler passiert, wir haben jetzt wie in den Forumsregeln auch beschrieben die maximale Größe auf 25kb begrenzt. (Format max 120x120px)
Yola hat geschrieben:4.
Ist es gewollt das nicht angezeigt wird, wann ein Post Editiert wird? Immerhin Editiere ich hier grade über einen Tag später?
Edit³[20.9.2016 19:42]:
Die Einstellung wurde noch nicht aktiviert, du hast aber recht - Es ist sinnvoller zur Nachverfolgung. Die Einstellung wird aktiviert.
Yola hat geschrieben:5.
Warum kann man nicht mehrere Beiträge auf einmal zum Zitieren anwählen, und falls doch, wie?
Du kannst im Thread selbst nur einen Beitrag anklicken und zitieren, allerdings kannst du im Bearbeitungsmodus deines Posts einfach den BBCode kopieren und dein gewünschtes Zitat auswählen und den Namen editieren. Falls du nochmal nachlesen willst was die anderen geschrieben haben kannst du einfach nach unten scrollen, dort siehst du noch einmal eine Übersicht.


Vielen Dank für eure Hinweise und Vorschläge! Wir freuen uns auf weitere Anregungen.

Euer Dominion Welt Team
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von GwinnR »

Yola hat geschrieben:5.
Warum kann man nicht mehrere Beiträge auf einmal zum Zitieren anwählen, und falls doch, wie?
Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst.

Du kannst, wenn du eine Antwort am schreiben bist, unter dem Feld alle vorherigen Antworten sehen. Wenn du dort einen Teil markierst und dann auf die "Anführungszeichen" klickst, wird genau der Teil zitiert. Das kannst du beliebig oft machen.

Wenn jemand anderes schon etwas zitiert hat, dann bekommst du durch dessen Zitat ein verschachteltes Zitat. Das geht aber nur, wenn du den kompletten Beitrag zitierst (einfach das überflüssige dann löschen) oder es von Hand mit dem BBCode schreibst. Geht vermutlich auch nicht beliebig tief, aber so ein paar Verschachtelungen gehen schon.

Ich hoffe, da war was dabei, das dir hilft :-D
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von Yola »

Super das ihrs umgesetzt habt, danke.

Wenn der Reiter nicht geht, kann man den Backlink auch im Header verstecken (wobei das auch drauf ankommt ob man das ding verlinken kann oder nicht) oder als "Forum". (das geht bei manchen Forensoftwaren, dass man ein Link als Forum sichtbar in die normale Forenbar packen kann und wenn man auf das "Forum" dann drauf klickt, dann eben auf die entsprechende verlinkte Seite kommt.

Aber Ihr werdet schon eine gute Lösung finden, da bin ich mir sicher.
GwinnR hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst.
Es gibt Foren, wo neben den Zitatknopf noch ein + knopf o.ä. ist, da kann man dann auf den + Knopf drücken und sobald man auf Antworten klickt werden alle Beiträge bei denen man auf das + geklickt hat als Zitat in den Post gemacht. Das geht dann teilweise auch Theadübergreifend, ist halt ganz praktisch. Aber wenn die Forensoftware das nicht her gibt, ist das kein Problem, das ist nicht in jeder Implimentiert.
Teundes
Gärtner|in
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 20:37

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von Teundes »

Gibt es eine Möglichkeit, beim Forum einen "+1"-Button oder Ähnliches (wie bei f.ds) zu integrieren, sodass man seine Zustimmung zu bestimmten Beiträgen ausdrücken kann ohne eine im Gesamtkontext unnütze Antwort schreiben zu müssen?
Watno
Siedler
Beiträge: 21
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:14

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von Watno »

Die Beschreibung des Strategieforums ist sehr seltsam. Welche Karten man zuerst auf die Hand nimmt kann man nur selten entscheiden und ist sicher keine der relevantesten Strategiefragen.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von scOUT »

Lassen sich (Unter-)Foren abbestellen bzw. ignorien?

Es geht im Grunde darum, bei beliebigen Foren keine Meldung zu neuen Posts zu bekommen. Das ist in dem Fall sinnvoll, wenn man sich für bestimmte Themen nicht interessiert. Dann wäre es schön, wenn die entsprechenden Foren immer mit dem neutralen grauen Symbol (keine neuen Nachrichten) gekenntzeichnet sein würden. Ist das möglich?

Danke im voraus. :)
Antworten