Dominion-Konto gehackt?!? Was kann ich tun?

Hier ist Platz für eure Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zum Forum
eli1962
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 23:38

Dominion-Konto gehackt?!? Was kann ich tun?

Beitragvon eli1962 » Di 24. Dez 2019, 11:54

Ich wollte gestern ein neues Abo für Erweiterungskarten laden und habe als Land "Deutschland" angegeben. Das ging aber nicht. Ich bekam die Rückmeldung, dass meine Email-Adresse nicht zu diesem Land passen würde, sondern .ro angeben soll. Als ich dann versuchsweise als Land Rumänien angab, hätte ich tatsächlich ein Abo laden können. Habe ich dann aber natürlich nicht gemacht. Dann habe ich noch im Register "Mein Konto" mehrfach eine Bestätigung meiner Email angefordert, und die Meldung bekommen, dass mir eine solche geschickt worden sei. Diese Emails kamen jedoch nicht bei mir an bzw. befinden sich auch nicht in meinem Spam-Ordner. Heute morgen hätte es nun wieder mit Deutschland funktioniert, die Bestätigungs-Email für meine hinterlegte Emailadresse bekomme ich aber nach wie vor nicht und außerdem kann ich meinen Benutzernamen nicht ändern. Was kann ich da jetzt tun? Ein neues Abo zu laden, ist mir unter diesen Umständen zu gefährlich ....

voller Koffer
Gladiator
Beiträge: 81
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Dominion-Konto gehackt?!? Was kann ich tun?

Beitragvon voller Koffer » Di 24. Dez 2019, 19:45

Genaues kann ich dir nicht sagen, aber hab die Tage im discord-Kanal von ShuffleIT gesehen, dass die Probleme mit der E-Mail haben. Viele fragen/melden dort ihren Spielernamen für händische Bestätigung. Ansonsten kannst du es auch noch über den entsprechenden Thread in deren Forum versuchen.

eli1962
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 23:38

Re: Dominion-Konto gehackt?!? Was kann ich tun?

Beitragvon eli1962 » Di 24. Dez 2019, 22:11

Ok, dann lass ich mir meine Email dort auch mal handisch bestätigen. Danke für den Hinweis. Und kann mir jetzt vielleicht noch jemand sagen, ob es auch normal ist, dass man seinen Usernamen nicht ändern kann? Bzw. wie ich dabei vorgehen müsste, wenn ich den ändern möchte? Und hat mir noch jemand einen Tip, wo ich nachfragen kann, wenn ich wissen möchte, weshalb mir mitgeteilt wurde, meine Email würde auf .ro enden?

voller Koffer
Gladiator
Beiträge: 81
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Dominion-Konto gehackt?!? Was kann ich tun?

Beitragvon voller Koffer » Mi 25. Dez 2019, 16:37

Das .ro-Phänomen würde ich auch mal dort (also im Kanal und/oder im Forum) schildern.

eli1962
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 23:38

Re: Dominion-Konto gehackt?!? Was kann ich tun?

Beitragvon eli1962 » Fr 27. Dez 2019, 20:32

Wenn hier keiner etwas dazu weiß, oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, werd ich es mal probieren. Allerdings hab ich halt ein Problem damit, das in Englisch zu erklären ...

voller Koffer
Gladiator
Beiträge: 81
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Dominion-Konto gehackt?!? Was kann ich tun?

Beitragvon voller Koffer » Sa 28. Dez 2019, 10:25

Für die Bestätigung schreib einfach
Please confirm user:
und hänge deinen Spielernamen dran.

Für das andere mach einen eigenen Einttrag. Schreib es zunächst in Deutsch, ich meine mindestens einer von denen kann das lesen. Du darfst gerne auch dies verwenden:
Dec 23rd i tried to subscribe and got response my email adress would not match my country (Germany) and should ending on "ro". When changing country to Romania no complaint, but i feared a fraud and did not proceed. Now it seems i could subscribe with Germany, but i am unsure wether it was a temporary problem only or wether the site got hijacked.

eli1962
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 23:38

Re: Dominion-Konto gehackt?!? Was kann ich tun?

Beitragvon eli1962 » Sa 28. Dez 2019, 14:36

Oh vielen Dank für deine Hilfe mit dem Text. Habe neulich schon mal formuliert und abgeschickt und jetzt also deinen Text auch noch abgesetzt. Weiß nur nicht, ob ich es an der richtigen Stelle gemacht habe. Die Email-Bestätigung habe ich auch schon vor ein paar Tagen angefordert, aber leider noch keine Rückmeldung. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das ein paar Tage dauern kann, wenn das ein generelles Problem ist, und dementsprechend viele User deswegen anfragen ... Du selbst hast dieses Problem nicht? Und dann nochmal die andere Frage: Kann man seinen Dominion-Online-Usernamen ändern, oder ist das generell nicht möglich?

Benutzeravatar
scOUT
Legionär
Beiträge: 465
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominion-Konto gehackt?!? Was kann ich tun?

Beitragvon scOUT » Sa 28. Dez 2019, 20:36

So wie ich das sehe, lassen sich nur das Passwort und die Emailadresse bei den Kontoeinstellungen ändern.

Benutzeravatar
scOUT
Legionär
Beiträge: 465
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominion-Konto gehackt?!? Was kann ich tun?

Beitragvon scOUT » So 29. Dez 2019, 13:20

Eine Möglichkeit den Benutzernamen zu ändern, scheint das Schreiben einer Privaten Nachricht im Suffle iT Forum an den Admin und Entwickler Stef zu sein.

http://forum.shuffleit.nl/index.php?topic=3412.0

eli1962
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 23:38

Re: Dominion-Konto gehackt?!? Was kann ich tun?

Beitragvon eli1962 » Fr 10. Jan 2020, 21:27

Ich war 14 Tage verreist und habe nun heute wieder versucht, ein neues ABO zu kaufen, und bekomme wieder diese Nachricht, dass meine Email nicht zu meinem Land passt, bzw. auf RO enden müsste. Also muss ich nun erneut versuchen zu klären, was da nicht stimmt. Leider komme ich überhaupt nicht mit dem Shuffle Forum zurecht, bzw. habe ich keine Ahnung, wie und wo ich die Nachricht absetzen muss/kann :( Hat mir vielleicht jemand einen Link? Einen Bildschirmdruck der Nachricht hänge ich an, damit ersichtlich ist, was ich meine. Kann ich vielleicht dieses Bild auch an das Shuffle Forum schicken?
Dateianhänge
Abo Dominion.PNG
meine Email endet auf .de und nicht auf .ro ... was ist da los???


Zurück zu „Feedback-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast