Schwarzmarkt-App?

Thermomakrele
Siedler
Beiträge: 28
Registriert: Do 27. Okt 2016, 19:32

Schwarzmarkt-App?

Beitragvon Thermomakrele » Di 20. Jun 2017, 16:27

Es soll ja Leute geben, die in den Schwarzmarktstapel sämtliche nicht im aktuellen Spiel vertretenen Königreichsskarten packen. Dazu gehöre ich z.B.

Jetzt sind das mittlerweile ja nicht ganz wenig blaue Karten, die man dann im Schwarzmarktstapel hat und daher die Frage, ob es eine gut funktionierende App (Android) gibt, die das vernünftig macht?

Zum Auslosen benutze ich die geniale Dominion Shuffle App, aber die hat leider keine Verwaltung für den Schwarzmarktstapel integriert.

Wie macht ihr das?

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 815
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Schwarzmarkt-App?

Beitragvon Yola » Di 20. Jun 2017, 17:34

Thermomakrele hat geschrieben:Wie macht ihr das?

Ich hab große Hände

Benutzeravatar
scOUT
Patrizier
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Schwarzmarkt-App?

Beitragvon scOUT » Di 20. Jun 2017, 19:43

Ich nutze DominionPicker (Dominion Auswahl). Diese hat ein Feld für den Schwarzmarkt und du kannst einstellen, von welchen Erweiterungen Karten enthalten sein sollen. Dort wird dir zwar kein Schwarzmarktstapel für deinen realen Tisch zurecht gelegt, aber du tippst einfach bei Schwarzmarkt auf "Karte ziehen" und dir werden 3 angezeigt. Entweder, du kaufst dir eine, tippst auf die entsprechende und nimmst sie dir aus dem Karton/Koffer oder lässt es bleiben und tippst auf "Karte nicht kaufen".

Thermomakrele
Siedler
Beiträge: 28
Registriert: Do 27. Okt 2016, 19:32

Re: Schwarzmarkt-App?

Beitragvon Thermomakrele » Sa 24. Jun 2017, 19:57

Da ich keine sonderlich großen Hände habe, habe ich mir mal die App Dominion Auswahl angeguckt. Tja, und was soll ich sagen, bin nicht überzeugt worden. Schön aufgemacht, aber die neuen Karten noch nicht drin und Empires auch jetzt noch nur auf Englisch, das ist mir zu unaktuell. Sauna/Eisloch fehlt auch ganz.

Meine Hoffnung wäre ja eigentlich gewesen, dass bei Dominion Shuffle (aus meiner Sicht super) der Schwarzmarkt mal integriert wird. Da sich da aber auch nichts tut, dachte ich, man könnte mit ner anderen App den Schwarzmarkt managen. Sieht aber wohl nicht so gut aus. Oder ich bin zu anspruchsvoll :|

Benutzeravatar
scOUT
Patrizier
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Schwarzmarkt-App?

Beitragvon scOUT » Sa 24. Jun 2017, 21:43

Oder du machst dir eine App nach deinen Vorstellungen. ;)

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 815
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Schwarzmarkt-App?

Beitragvon Yola » Sa 24. Jun 2017, 22:50

Wenn du das unbedingt per Elektronisches Teil haben willst:

https://www.matheretter.de/formeln/sons ... sgenerator


Kannste einfach alle Karten eintragen (speichere dir die Kartennamen in irgendienen Dokument ab, damit du die nicht jedesmal neu eingeben musst sondern später einfach kopieren einfügen kannst) und fertig. Unten kannst du dann noch den Harken setzen, das schon gezogene Sachen rausfliegen und schon haste nen Digitalen Schwarzmarkt. Der einzige Manko dabei ist, das du die Karten nicht unten drunter tun kannst, sodass die Reihenfolge dann nicht einhaltlich bleiben kann, falls der Schwarzmarkt mal durch ist. Aber ehrlich bei den über 200 Karten (oder wie viele das momentan nochmal sind) kommt man in ner normalen Partie sowieso nie durch dne Schwarzmarkt durch nichtmal, wenn man sich anstrengt.

Thermomakrele
Siedler
Beiträge: 28
Registriert: Do 27. Okt 2016, 19:32

Re: Schwarzmarkt-App?

Beitragvon Thermomakrele » Mi 28. Jun 2017, 11:08

Hmm,

programmieren kann ich leider nicht und habe auch nicht mehr die Zeit es zu lernen. Alle Karten in den Zufallsgenerator packen geht wohl theoretisch. Praktisch hätte ich lieber eine App.

Also gedulde ich mich wohl und nutze in den seltenen Fällen, dass der Schwarzmarkt mitspielt wohl weiter die blauen Karten.

Danke für die Tipps aber trozdem.

schoeggu
Gärtner|in
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 17:13

Re: Schwarzmarkt-App?

Beitragvon schoeggu » Do 29. Jun 2017, 11:12

Der Hauptentwickler von Dominion Auswahl hat seit letztem August nichts mehr dafür gemacht. Ich habe vor einiger Zeit die Empires und Sauna/Eisloch Karten hinzugefügt (Deutsch und Englisch). Die neuen Karten vom Basisspiel und Intrige werde ich auch hinzufügen wenn ich das Ergänzungsset habe.
Ich kann die APK hochladen wenn du willst.

Thermomakrele
Siedler
Beiträge: 28
Registriert: Do 27. Okt 2016, 19:32

Re: Schwarzmarkt-App?

Beitragvon Thermomakrele » Fr 4. Aug 2017, 16:05

Oh, da war ich wohl länger nicht hier...

Wäre durchaus noch interessiert an dem Apk, wenn du das mit den neuen Karten auch noch reinpackst. Schick dir mal ne PN.

schoeggu
Gärtner|in
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 17:13

Re: Schwarzmarkt-App?

Beitragvon schoeggu » Mo 7. Aug 2017, 11:38

Da ich mittlerweile das Ergänzungsset habe, habe ich auch die neuen Karten reingepackt.
Download Link ist hier:
https://github.com/schoeggu/DominionPicker/releases/download/v2.0.3/DominionPicker.apk


Zurück zu „Promokarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste