Unterschied zwischen Kauf und Tausch

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 851
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Unterschied zwischen Kauf und Tausch

Beitragvon Asper » Do 29. Dez 2016, 18:48

Ich würde es auch so wie Gwinnr sehen: Waren haben einen tatsächlichen Wert, Geld einen designierten. Ich würde niemals einen 100-Euro-Schein kaufen, weil der so toll ist. Er ist nur hundert Euro wert, weil das festgelegt wurde. Auf der anderen Seite kann eine seltene Münze unter Sammlern hohe Preise erzielen - in dem Fall wird Geld zu Ware. Geld ist vor dem Gesetz also, was das Gesetz selbst als solches definiert hat. Insofern ist das recht leicht in Einklang zu bringen.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast