Vorstellungsrunde

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Uwe-Wan Kenobi
Gärtner|in
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Dez 2017, 16:46

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Uwe-Wan Kenobi »

Hi,

ich bin noch Student aus Stuttgart. Mein Name ist vermutlich aus meinem Nick heraus zu erraten ;). Hab mich hier hauptsächlich registriert um meinen Set-Generator viewtopic.php?f=6&t=295 zu teilen, damit andere, die sowas auch Open Source haben bzw. selbst darüber bestimmen wollen wie wahrscheinlich was ist, nicht die komplette Arbeit machen müssen, sondern auf dem aufbauen können, was ich gemacht habe.

Ich hab Dominion von anderen Judges gelernt, als ich selbst noch als Judge in Yu-Gi-Oh unterwegs war (ist mittlerweile auch ein paar Jahre her). Mein ehemaliger Mitbewohner hatte das Spiel auch, nachdem er ausgezogen ist, hatte ich aber erst wieder Kontakt zum Spiel nachdem ein Freund und ich auf den Qualiturnieren für die erste Dominion DM das Basisspiel, Seaside, Die Gilde und die Basiskarten gewinnen konnte. Mittlerweile hab ich auch den Rest, musste den allerdings leider kaufen :(
Nachdem ich dann auf der entsprechenden DM die Top8 erreichen konnte, hatte ich an dieser in den letzten Jahren aufgrund der schlechten Organisation (Auslosung der Partien bei über 100 Teilnehmern analog durch aus einem Sack ziehen; kein Schweizer System; Tiebreak durch Siegpunkte aus einzelnen Spielen, diese allerdings mit unterschiedlichen Königreichen; nur zwei Vorrunden bei über 100 Spielern und Anreise quer durch Deutschland) die Lust verloren. Ich bin aber sehr entschlossen mich nächstes Jahr wieder zu qualifizieren.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch in den letzten Jahren auf der DM war und berichten kann, ob sich die Organisation verbessert hat.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von GwinnR »

Ich war 2010 oder 2011 auf der DDM, als sie noch auf der SPIEL in Essen war. Damals noch sinnvoll und gut organisiert. Dann war ich einmal (vor 2 oder 3 Jahren) auf der DDM in Altenburg, wo es war wie von dir beschrieben.

Wann warst du denn auf der DDM?
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Uwe-Wan Kenobi
Gärtner|in
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Dez 2017, 16:46

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Uwe-Wan Kenobi »

Das ist ziemlich schwer zu sagen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses und letztes Jahr auf keiner war.
D.h. es kommen eigentlich nur die Jahre 13/14/15 in Frage. Ich würde auf 2014 tippen, aber sicher bin ich mir nicht. Ich dachte es wäre die erste gewesen, aber nachdem du meinst es waren davor schon welche in Essen, dann war es eventuell auch die erste in Altenburg.
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von voller Koffer »

2011 war die erste in Essen (und die erste WM)
2012 war die letzte in Essen
2015 war die erste in Altenburg
Benutzeravatar
Laikwa
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Jan 2018, 04:00

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Laikwa »

Hallo,

ich habe mich vor ungefähr einer Woche hier registriert, komme aber tatsächlich erst heute dazu, mich hier auch vorzustellen...

Kurz zu mir:
Ich heiße Jessica, bin in den 20ern und noch Studentin. Studiumsbedingt wohne ich seit einiger Zeit in Bonn.
Vor ein paar Jahren hat mir ein guter Freund aus Bonn das Spiel Dominion gezeigt und ich war von Anfang an danach 'süchtig'. Wir haben es danach auch noch einige Male zu dritt gespielt und ich habe mir, nach und nach, alle Erweiterungen dazu geholt, die ich ab und an zuhause (bei meiner Familie) spiele, dann aber nur zu Zweit. Leider haben meine beiden Freunde, mit denen ich es anfangs gespielt habe, dann die Lust daran verloren, weswegen ich es jetzt nur noch ab und zu spielen kann. :(

Da ich nicht nur Dominion gerne spiele, sondern auch eigene Inhalte erstelle, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe direkt sehr interessante Sachen gefunden. Ich bin schon gespannt, was ich hier noch so alles finden werde und eventuell schaffe ich es ja auch, meine selbst erstellte Erweiterung hier vorzustellen. Zuerst sollte ich sie allerdings nochmal grafisch überarbeiten. Der Text wird vermutlich sowieso 'zerrissen' (habe im Nachhinein selbst Schwachstellen gefunden...), da kann ich das auch später ändern, wenn wir alle mit den Effekten einverstanden sind. :lol:

Die Erweiterung ist übrigens als Geburtstagsgeschenk für besagten Freund entstanden und kam trotz meiner eigenen Kritik sehr gut an :D

Ansonsten spiele ich noch gerne:
  • - Carcassonne
    - Star Realms
    - Fantasy Defense
    - und viel zu viel anderes... :oops: :lol:
So, da ich nicht weiß, was ich sonst noch schreiben soll, beende ich meine Vorstellung dann mal. Wenn ihr noch was wissen wollt, meldet euch einfach ;) Ich freue mich jedenfalls schon, hier auf Leute zu treffen, die dieses Spiel genauso gerne spielen wie ich :)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von marktlehrling »

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich freu mich immer über neue Kartenideen und bin sehr gespannt. Keine Angst vor dem "Zerreißen" - sieh es lieber als konstruktive Kritik. Ich habe mittlerweile den Anspruch aufgegeben, dass meine Karten perfekt sein sollen, wenn ich sie poste. :lol:
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von tagfalter »

Hallo Jessica,
willkommen hier! Auch ich bin sehr neugierig auf deine selbst erstellte Erweiterung. Für mich gilt: Kritisieren ist nicht mein Hobby. Deswegen hole ich mir hier gerne Anregungen für eigene Karten, mecker aber niemals rum.
Benutzeravatar
Abalone76
Siedler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 10:31
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Abalone76 »

Hi Ihr.

Ich hab leider auch erst jetzt Zeit gefunden, mich mal vorzustellen.

Ich heiße Alex, meine Freunde nennen mich Som. Bin 41 und Spiele-Freak, häufiger Besucher der Spielwarenmesse in Nürnberg (meiner Geburtsstadt) und des Spiele-TÜVs (jetzt Spiele-Fest) von Ali-Baba ebendort. Ich bin großer Fan von 2 Spieler-Strategie Spielen aus der Schwarz-Weiß-Ecke (Abalone, Othello (Reversi), Coerceo,...) aber auch von den sogenannten veränderlichen Spielen (Siedler, Carcassonne)

Auf dem Spiele-Tüv lernte ich auch Dominion als Neuheit kennen und war fortan gefangen. Hab mit nem Kumpel zusammen "Was für eine Welt" besorgt und immer wenn wir gespielt haben, haben wir jeder nen Euro in Box geworfen, um so für angekündigte Erweiterungen bereit zu sein! "Die Alchemisten" war dann die nächste Box. Haben uns den ersten Koffer gebastelt und eigene Karten entworfen (leider nur gedanklich..)

Dann kamen irgendwie blöde Umstände dazu und wir kamen nicht mehr zum Spielen.
Erst im November 2015 poppte Dominion irgendwie wieder auf und vom Weihnachtsgeld besorgte ich mir ein umfassendes Set an Boxen und nen Koffer und spiele seitdem wieder öfter.

Auf ne Meisterschaft oder ein Turnier hab ich es bisher nicht geschafft, und war deshalb von der Idee hinter der Jubelmeisterschaft begeistert. Kurz nach der SPIEL 17 hab ich den Spielmeister Erik mit ein paar Fragen zu den Banden angeschrieben, da wir in meiner Heimatstadt eh regelmäßig spielen und daher auch als Bande Spiele sammeln konnten. Nach einer zügigen Antwort hab ich einen Berichtsbogen entworfen, mit dem man Bandenspiele melden kann, da der Downloadbereich ja lange leer war (und noch ist..). Nach Kontakt mit den Spielmeistern entwickelte ich dann noch einen Bandenmeldebogen und die Rankingtabelle, mit dem gemeldete Spiele ausgewertet werden können.
____________________________________________

Nothing is ever easy!
Zeddicus Z'uul Zorander
First Wizard

Unless you do it in Excel!
Abalone76
Excel-God
Frederik
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Feb 2018, 20:56

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Frederik »

Hallo zusammen,
Wir spielen exzessiv Carcassonne, meistens mit 2 bis 4 Personen und 600 Karten. Dauert schon mal 5 Stündchen. :lol:
Wollen es jetzt mal mit Dominion versuchen.
Viele Grüße
Frederik
Benutzeravatar
antton
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:10

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von antton »

Ja dann stelle ich mich doch auch mal kurz vor nach dem ich mir schon ein wenig umgeschaut habe.
Kurz zu mir, mein Name ist ANton, bin 29 Jahre alt und wohne da wo andere Urlaub machen... Am schönen Bodensee
Freue mich auf interessante Beiträge und hoffe natürlich die eine oder andere Frage beantworten zu können.
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
Antworten