Vorstellungsrunde

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 629
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Vorstellungsrunde

Beitragvon GwinnR » Sa 17. Sep 2016, 16:37

Damit wir uns auch zumindest ein bisschen kennenlernen, kann, wer will, sich hier kurz beschreiben ;-)

Ich heiße Alex, bin 22 Jahre alt und studiere Jura in Tübingen. Dominion spiele ich seit der ersten Stunde und war schon auf diversen Turnieren und Meisterschaften. Inzwischen habe ich schon einige 10.000 Spiele und bin immer noch begeistert dabei. Ich liebe es, Dinge auch theoretisch zu durchdenken und freue mich deswegen auf spannende Diskussionen hier.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

marktlehrling
Moderator
Beiträge: 505
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon marktlehrling » Sa 17. Sep 2016, 19:26

Okay, dann schließe ich mich gleich mal an.

Ich bin Jonas und habe mir auf der SPIEL in Essen 2009 zunächst vorgenommen, Dominion nicht anzurühren - aus Angst vor zu vielen Erweiterungen. Als das Spiel dann doch unter dem Weihnachtsbaum lag, nahm das Unheil seinen Lauf. Ich lief nur noch mit diesen blauen Spielregeln durchs Haus und wollte es so oft wie möglich spielen, auch wenn die ersten Partien sehr zäh waren... Ein paar Monate darauf hab ich mich im Dominionblog-Forum angemeldet, da war ich 14. Mir fiel für einen Usernamen nichts besseres ein, als zwei coole Karten zu kombinieren (yeah, die Alchemistenerweiterung war da noch ganz fresh!). Ich bin kein guter Spieler, aber habe schon viele eigene Karten entwickelt.
Nebenbei entwickele ich auch eigene Spiele, ich habe mich letztes Jahr auch dem Blog brettspielelabor.de angeschlossen, schaut gerne mal rein. Hier habe ich auch mal das Design von Dominion analisiert. Mein Spielegeschmack ist ziemlich bunt, neben Dominion begeistern mich zurzeit einerseits lockere Spiele wie Codenames oder zuletzt Ice Cool, auf der anderen Seite aber auch große thematische Eurospiele wie Agricola oder Robinson Crusoe. Was mögt ihr sonst so für Spiele?
Jetzt ist es schon ziemlich lang geworden für eine kurze Vorstellung, also komm ich mal auf den Punkt. Ich studiere gerade im 4. Semester ev. Theologie in Göttingen. Auf forum.dominionstrategy.com bin ich manchmal als market squire unterwegs (naja, als ich mich dort angemeldet habe, war eben Dark Ages gerade der heiße Scheiß, höhö).
Ich bin auch gespannt auf euch und würde mich freuen, wenn wir hier wieder eine nette deutsche Dominion-Community etablieren können. :-)

Teundes
Gärtner|in
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 20:37

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon Teundes » Sa 17. Sep 2016, 20:48

Hallo zusammen,

ich heiße Tobias, bin 22 und studiere Mathematik und Physik in Köln.
2009 haben meine Eltern Dominion mit nach Hause gebracht nachdem es SdJ geworden war und eine Zeit lang kam es bei uns jeden Abend auf den Tisch. Leider habe ich dann den Fehler begangen, einige Strategieartikel im Internet zu lesen, woraufhin schnell keiner mehr mit mir spielen wollte :)
Bis mich vor anderthalb Jahren ein Kommilitone wieder auf Dominion gebracht hat, habe ich dieses wundervolle Spiel also wieder aus den Augen verloren. Allerdings hatte besagter Freund bereits alle Erweiterungen und seitdem hat mich das Dominionfieber nicht mehr losgelassen :D
Inzwischen besitze ich ebenfalls alle Erweiterungen an die ich gelangen konnte (Empires auf Englisch) und spiele online, wann immer ich die Zeit finde.
Bei dem englischsprachigen Forum von dominionstrategy.com schaue ich bereits täglich rein, allerdings mehr als passiver Leser, vielleicht ändert sich das hier ;)
Wenn mein strammer Zeitplan es zulässt spiele ich auch wahnsinnig gerne alle möglichen anderen Brettspiele, im Moment am liebsten Time Stories, Pandemic Legacy und Temporum.

Japo
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:34

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon Japo » Sa 17. Sep 2016, 21:01

Ich bin Jana. Spiele erst seit zwei Jahren Dominion, dafür aber sehr regelmäßig. Besitze alle Erweiterungen bis auf Empires, aber das wird auch noch dazu kommen. Online habe ich schon gegen Freundinnen und Freunde gespielt, die sich auch die Erweiterungen gekauft haben, aber das ist mir auf Dauer zu zeitraubend.
Neben Dominion spiele ich gerne alle möglichen anderen Spiele wie Tichu, Siedler von Catan, Village, El Grande... Das neuste Spiel in meiner Sammlung ist Mage Knight, was ich hoffentlich bald endlich ausprobieren kann.

Taunus1972
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 17:41

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon Taunus1972 » So 18. Sep 2016, 10:12

Hallo,
ich heiße Jens.
Schön dass es wieder ein Forum gibt!
Aus zeitlichen Gründen komme ich leider nur ab und zu zum spielen.
Erweiterungen habe ich die Alchemisten, Reiche Ernte, Seaside und die Promo Karte Schwarzmarkt.
Ausser Dominion spiele ich noch Die Siedler von Catan, Carcassonne, Wizard und Machi Koro.
Vor kurzem habe ich mir noch die Legenden von Andor zugelegt, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu spielen.

Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon Mr Anderson » So 18. Sep 2016, 12:04

Moin,

ich heiße Kolja und spiele schon so lange Dominion, dass ich vergessen habe, wann ich angefangen habe. Obgleich ich alle Erweiterungen auch IRL habe (bis auf Empires), spiele ich fast ausschließlich online. Vielleicht sieht man sich ja da mal. Ich habe insbesondere Turnierspiele im Rahmen des alten Forums auch aufgenommen und bei Youtube veröffentlicht, war aber in letzter Zeit beschäftigt und konnte weniger als vorher spielen und bin schon gar nicht zum aufnehmen gekommen, bislang gibt es also keinen Anlass, für meinen Kanal Werbung zu machen.
Beschäftigt bin ich momentan unter anderem mit meinem Studium der Rechtswissenschaften und mit dem Konsum von Formel 1, UFC und ähnlichem.
Ach so, und ich glaube ich bin der letzte FDP-Wähler in Deutschland. Deshalb bin ich auch Bayern-Fan, obwohl ich aus Bremen komme.
Dem Wunsch nach einer netten deutschsprachigen Dominion-Community kann ich mich nur anschließen, ebenso dem nach spannenden Diskussionen.

Benutzeravatar
scOUT
Legionär
Beiträge: 287
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon scOUT » Mo 19. Sep 2016, 20:20

Moinsen,

schön, dass es wieder ein deutsches Forum gibt. :) Wäre toll, wenn es sich gut entwickelt! Bin sonst bei f.ds unterwegs.

Dominion spiele ich eigentlich nur IRL und habe entsprechend reines Amateurwissen. Bei der momentanen Onlineimplementierung von MakingFun hat mich das GUI und die Bedienung so hart genervt, dass ich das nicht lange machen konnte. Genauso wie bei Goko vorher. Da hoffe ich auf den Neuanfang 2017!! 8-) Zum Glück gibts mit Leuten von der Arbeit einen relativ regelmäßigen Dominion-Abend alle 2 Wochen.

In dem Sinne. Hallo zusammen und fohes Posten.

Nitto
Siedler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:04

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon Nitto » Mo 19. Sep 2016, 21:23

Hallo zusammen,

ich bin der Manu und komme aus dem schönen Bayern.
Zu Dominion bin ich bzw. wir(meine Frau und ich) Ende letzten Jahres durch einen Spieleabend mit Freunden gekommen. Da hat uns das Fieber gepackt. Wir haben mit dem Bundle Basisspiel+Intrige angefangen und haben uns nach und nach die anderen Erweiterungen die es aktuell noch gibt gekauft und ich hab mir die Promo-Karten auf eBay ersteigert :D
Aktuell fehlt uns nur noch Dark Ages, Hinterland und Die Alchemisten.
Nachdem es so viele sind hab ich mir mittlerweile auch schon einen Dominion-Koffer gebastelt.
Hauptsächlich spiele ich mit meiner Frau zusammen aber auch immer wieder auf Spieleabende mit Freunden. Dementsprechend werde auch ich wohl eher nicht mit den Profis hier mithalten können.
Ab und an spiele ich aber auch mal ne Runde am iPad.

Ich bin froh das es jetzt wieder ein Deutsches-Forum gibt. Im alten konnte ich mich leider schon nicht mehr anmelden.

Benutzeravatar
Coinside
königlicher Schmied
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon Coinside » Mi 21. Sep 2016, 15:59

Bongiorno, ich bin der Ulli und schon seit geraumer Zeit Fan von Dominion. Ich habe mich soweit hineingesteigert, dass ich sämtliche Erweiterungen mein Eigen nennen musste, alle Freunde infizierte, es online spielte, einen eigenen Koffer baute (der wirklich schick ist^^), viele eigene Karten designte, die ich gern mal zeige, auf Turnieren teilnahm, unter anderem letztens bei der Deutschen Meisterschaft in Altenburg teilnahm und gerade Visionen hege es mit Magic The Gathering zu kombinieren. Schön, dass es wieder ein deutsches Forum gibt. Habe mal versucht im Englischen Fuß zu fassen, aber ich mag es lieber in der eigenen Sprache zu kommunizieren^^ In diesem Sinne, wir "lesen" uns :)

LG!

Alex
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 20:50

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon Alex » Do 6. Okt 2016, 16:02

Hallo zusammen :)

Ich hatte eigentlich beschlossen, hier nur passiv mitzulesen. Da ich aber doch immer mehr die Lust bekomme, mich hier auch aktiv mit anderen auszutauschen, kommt hier meine etwas verspätete Vorstellung:

Ich bin Alex, zarte 24 Jahre alt (alle schätzen mich immer auf 16 bis 18) und Dominion-Spieler der ersten Stunde. Als es damals Spiel des Jahres geworden ist, bin ich darauf aufmerksam geworden und habe das dann mit einem Kumpel zusammen intensiv gezockt (oft nächtelang...). Bis ich dann vor der Veröffentlichung von Hinterland weggezogen bin. Seitdem hatte ich mehrere Jahre lang fast nicht mehr gespielt leider aus Mangel an interessierten Leuten und guten Online-Umsetzungen. Die Neuauflagen habe ich mir dann aber auch direkt gegönnt und seit einiger Zeit spiele ich wieder recht regelmäßig mit meinem Freund, dem es auch sehr gut gefällt. Wir sind gerade erst bei Blütezeit angekommen, aber wenn er das einigermaßen gut kann, will ich unbedingt direkt zu Abenteuer und Empires springen, weil ich beides noch nie gespielt habe :cry: :cry: :cry:

Noch was zu mir, falls es wen interessiert: Ich wohne in Aachen und schreibe gerade Masterarbeit in meinem Informatikstudium. Neben ausgedehnten Spieleabenden (ohne Dominion :| ) mit einem größeren Kreis an Leuten, aus dem immer irgendwer Zeit hat, gucke ich viele Serien und Filme zu Hause und im Kino, treffe mich gern mit Leuten und bin immer für die neueste Technik zu begeistern.

Ich freue mich auf gute Diskussionen hier im Forum :D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste