Dominion Koffer

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Benutzeravatar
Coinside
Ingenieur|in
Beiträge: 137
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Dominion Koffer

Beitragvon Coinside » Mi 12. Okt 2016, 11:54

Vergangenes Jahr habe ich mit meiner Freundin zusammen einen Koffer gebastelt. Alles was man dazu braucht ist ein Koffer, ein bisschen Innenausstattung wie Stoffplatten und kleine Holzlatten. Wirklich sehr nützlich, damit man nicht immer alle Erweiterungen mitschleppen muss. Hier passen alle Erweiterungen hinein. Mittlerweile habe ich auch die Trennkarten professionell gestaltet. Ich poste demnächst mal ein aktuelles Bild.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Coinside am Mi 19. Okt 2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scOUT
königlicher Schmied
Beiträge: 187
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominion Koffer

Beitragvon scOUT » Mi 12. Okt 2016, 22:53

Stark! Sieht solide aus. Würde ihn gerne mal gefüllt sehen.
Wieviel hat der Koffer gekostet?

Benutzeravatar
Coinside
Ingenieur|in
Beiträge: 137
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: Dominion Koffer

Beitragvon Coinside » Do 13. Okt 2016, 07:46

Diesen Wisent Koffer habe ich bei einem Baumarkt gekauft. Der hat so um die 45 € gekostet. Das letzte Bild ist doch schon ziemlich gefüllt :) Aber ich schieße demnächst gern noch mal ein Foto.

Watno
Siedler
Beiträge: 21
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:14

Re: Dominion Koffer

Beitragvon Watno » Mi 19. Okt 2016, 14:45

Wie halten denn die Holzlatten?

Benutzeravatar
Coinside
Ingenieur|in
Beiträge: 137
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: Dominion Koffer

Beitragvon Coinside » Mi 19. Okt 2016, 14:59

Fest dazwischen gespannt. Der rote Stoff ist so rauh wie Teppich, wenn man die Latten einen halben Zentimeter größer zuschneidet, kann man sie einfach reinpressen.

Benutzeravatar
Coinside
Ingenieur|in
Beiträge: 137
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: Dominion Koffer

Beitragvon Coinside » Mi 19. Okt 2016, 16:40

Bild

Benutzeravatar
scOUT
königlicher Schmied
Beiträge: 187
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominion Koffer

Beitragvon scOUT » Do 20. Okt 2016, 19:52

Sieht gut aus. :)
Hast du auch den Deckel mit einem Logo gestaltet?

Sind das die Karten von allen Erweiterungen? Ich bin überrascht, dass die so wenig Platz brauchen. Wahrscheinlich ohne Sleeves, richtig? Aber selbst mit Sleeves wäre wahrscheinlich genug Platz (also wenn du sie tatsächlich nicht eingetütet haben solltest).

Benutzeravatar
Coinside
Ingenieur|in
Beiträge: 137
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: Dominion Koffer

Beitragvon Coinside » Do 20. Okt 2016, 20:42

Nee, n Logo hab ich ned^^ Ja, ich habe alle Erweiterungen bis auf Empires. Dazu kommen noch an die 60 eigene Karten: x 10 also ca. 600 eigene Karten. Und dann hab ich immernoch Platz wie du siehst. Der is mittlerweile echt schwer^^ Übrigens sind alle Karten mit Sleeves ;)

Benutzeravatar
scOUT
königlicher Schmied
Beiträge: 187
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominion Koffer

Beitragvon scOUT » Do 20. Okt 2016, 20:50

Krasses Teil! 8-)

Benutzeravatar
Klinsmän
Ingenieur|in
Beiträge: 136
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Spielbarkeit

Beitragvon Klinsmän » Mi 2. Nov 2016, 09:42

Wie sieht es mit der dauerhaften Spielbarkeit mit Sleeves aus ?
Nutzen die ab und kleben dann irgendwann ineinander ?
War früher bei meinen Yugi-Oh Karten so.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast