Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von MrFrog »

Das ist natürlich korrekt. Ich hatte gedacht, der zweite Bildausschnitt zusammen mit dem Hut-Hinweis macht es ziemlich einfach.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von scOUT »

Wo gibts denn diese HD Bilder, dass so kleine Details so stark vergrößert nicht verpixelt sind? :shock:
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von MrFrog »

Teilweise sind sie in der Dominion-Wiki verlinkt; manche wurden irgendwann mal auf diversen Websites als Hintergründe verwendet, wo ich sie mir runtergeladen habe. Auf die Kartengrafiken der alten Onlineversion konnte man ebenfalls zugreifen.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von herw »

scOUT hat geschrieben:Wo gibts denn diese HD Bilder, dass so kleine Details so stark vergrößert nicht verpixelt sind? :shock:
Du gehst auf die Hauptseite von DominionStrategy Wiki, dann klickst du auf eine Erweiterung, hier zum Beispiel die Promokarten, und nun musst du zunächst ein scharfes Auge haben, um die passende Karte genauer anzusehen und klickst auf sie, z.B. den Schwarzmarkt.
Dort sieht man schon den hellen Fleck auf dem Hut.
Nun klickst du entweder auf die Karte selbst oder scrollst nach unten, bis du auf die Originalgrafik klicken kannst.
Die Originalgrafik ist in der Regel etwas heller und somit besser zu erkennen.
D.h. wenn man alle Grafiken durchsuchen möchte, muss man schon weit klicken. Also etwas Gespür, welche Karte passen könnte, braucht man schon.

Bild

Wenn du das Bild in ein Grafikprogramm lädst, kannst du dir so nette Details, wie das Ohr, die Mäusezähnchen oder die Wäscheleine als Rätsel aussuchen :mrgreen:

Es gibt auch eine Galerie aller Grafiken, nach Künstlern sortiert. Vielleicht ist das noch leichter; klickt man auf eine Grafik, kommt man auf die entsprechende Karte im Wiki. Ich weiß aber nicht, ob diese Galerie vollständig ist.
Ich finde die Originalgrafiken im Gegensatz zu den Karten viel besser, da sie nicht so dunkel sind und dadurch viel mehr Details zeigen.
Asper scheint ein grafisches Gedächtnis zu haben und braucht selbstverständlich eine solche Galerie nicht als Hilfe.
Zuletzt geändert von herw am Mi 10. Apr 2019, 07:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von herw »

Bild
Ich habe schon einmal das Siegpunktwappen auf einer Karte als Rätsel gestellt. Es gibt tatsächlich noch eine Karte, die das Wappen zeigt.
Zuletzt geändert von herw am Fr 12. Apr 2019, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von GwinnR »

herw hat geschrieben:Bild
Ich habe schon einmal das Siegpunktwappen auf einer Karte als Rätsel gestellt. Es gibt tatsächlich noch eine Karte, die das Wappen zeigt.
Ohne nachzuschauen tippe ich mal auf Leihhaus. Gibt aber einige Wappen, von denen bestimmt mehrere halbwegs passen würden...
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von herw »

GwinnR hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Bild
Ich habe schon einmal das Siegpunktwappen auf einer Karte als Rätsel gestellt. Es gibt tatsächlich noch eine Karte, die das Wappen zeigt.
Ohne nachzuschauen tippe ich mal auf Leihhaus. Gibt aber einige Wappen, von denen bestimmt mehrere halbwegs passen würden...
Aber kein weiteres Siegpunktwappen. :victory Die Antwort ist korrekt. ok war zu einfach.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von Asper »

Ich klicke mich immer durch "List of all cards". Sie enthält alles, sogar Basiskarten, und durch das Preview beim Drübergehen kann man sehen, ob eine genauere Betrachtung lohnt.

Es gibt übrigens auch eine Karte, auf der man das (original englische) "D" aus dem Dominion-Schriftzug findet. Weiß jemand, welche?
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von MrFrog »

Asper hat geschrieben:Es gibt übrigens auch eine Karte, auf der man das (original englische) "D" aus dem Dominion-Schriftzug findet. Weiß jemand, welche?
Spoiler!
Der Weise
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von herw »

MrFrog hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:Es gibt übrigens auch eine Karte, auf der man das (original englische) "D" aus dem Dominion-Schriftzug findet. Weiß jemand, welche?
Spoiler!
Der Weise
Der Spoiler funktioniert mal wieder nicht, also muss man sich die Antwort zeigen lassen.
Ich sag ja, Asper hat ein fotographisches Gedächtnis.
Antworten