Seite 1 von 1

Dominion Spielbrett Prototyp

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 15:23
von Dualbyte
FB_IMG_1488637244544.jpg
Der Dateianhang FB_IMG_1488637244544.jpg existiert nicht mehr.


Da lose uncool ist ...

Re: Dominion Spielbrett Prototyp

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 15:44
von GwinnR
So klappt das mit dem Anhang nicht ;-)
Unter dem Textfeld steht neben "Optionen" auch "Dateianhänge". Darüber müsste es glaube ich klappen. Kann aber auch sein, dass man Dateianhänge erst senden darf, wenn man mindestens drei Beiträge hat.

Re: Dominion Spielbrett Prototyp

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 22:18
von GwinnR
Sieht voll gut aus!

Re: Dominion Spielbrett Prototyp

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 23:32
von Yola
Platz für Reisende? Platz für Ruinen? Plätz für Verrückter/Soldat? Platz für Beute? Platz für den 11. Stapel bei Junger Hexe/Schwarzmarkt? Platz für Tunierpreise? Platz wenn alles auf einmal ausliegt?

(Aktuell kann man effektiv bis zu...)

10 Grundkarten (Anwesen, Herzugtum, Provinz, Kolonie, Flüche, Silber, Kupfer, Gold, Platin, Trank)
+ Müllstapel
+10 Königreichkarte
+ 8 Reisende Karten
+ 1 Beute
+ 1 Ruine
+ 2 Soldat/Verrückter
+ 1 Preikartenstapel
+ 1 11. Königreichkarte Junge Hexe
+ 1 Schwarzmarktstapel

macht unterm strich man braucht mindestens platz für...

36 Stapel und ich habe mit sicherheit noch irgendwas vergessen :mrgreen:

Re: Dominion Spielbrett Prototyp

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 23:44
von Mr Anderson
Yola hat geschrieben:Platz für Reisende? Platz für Ruinen? Plätz für Verrückter/Soldat? Platz für Beute? Platz für den 11. Stapel bei Junger Hexe/Schwarzmarkt? Platz für Tunierpreise? Platz wenn alles auf einmal ausliegt?


Dann nimm halt noch ein zweites, wenn du es übertreiben möchtest. Das von dir bezeichnete Setup ist mir in meiner Dominionkarriere noch nie untergekommen.

Re: Dominion Spielbrett Prototyp

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 23:47
von Yola
Mr Anderson hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Platz für Reisende? Platz für Ruinen? Plätz für Verrückter/Soldat? Platz für Beute? Platz für den 11. Stapel bei Junger Hexe/Schwarzmarkt? Platz für Tunierpreise? Platz wenn alles auf einmal ausliegt?


Dann nimm halt noch ein zweites, wenn du es übertreiben möchtest. Das von dir bezeichnete Setup ist mir in meiner Dominionkarriere noch nie untergekommen.

Naja aber alleine schon ein Platz für Müll fehlt, wenn ich das richtig sehe :D

Und nichts ist unmöglich. Das ich beide Reisende zum Beispiel gleicheztig hatte habe ich hin und wieder schon gehabt.

Re: Dominion Spielbrett Prototyp

Verfasst: So 5. Mär 2017, 19:41
von herw
Yola hat geschrieben:
Mr Anderson hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Platz für Reisende? Platz für Ruinen? Plätz für Verrückter/Soldat? Platz für Beute? Platz für den 11. Stapel bei Junger Hexe/Schwarzmarkt? Platz für Tunierpreise? Platz wenn alles auf einmal ausliegt?


Dann nimm halt noch ein zweites, wenn du es übertreiben möchtest. Das von dir bezeichnete Setup ist mir in meiner Dominionkarriere noch nie untergekommen.

Naja aber alleine schon ein Platz für Müll fehlt, wenn ich das richtig sehe :D

Und nichts ist unmöglich. Das ich beide Reisende zum Beispiel gleicheztig hatte habe ich hin und wieder schon gehabt.
Ich nehme mal an dass das selbst gebastelt ist; sehr schöne Handarbeit.
Gut finde ich, dass die Karten in den ersten beiden Reihen wohl nicht seitlich abrutschen können. Könnte man für die beiden unteren Reihen auch machen.
Querkarten wie Ereignisse,Landmarken und Dekrete liegen höchstens mit zwei Karten vor, kann man also gut daneben legen. Solange man beim Müllstapel nicht auf eine Reihenfolge achten mussm, kann er auch etwas unordentlich auf der Seite liegen.
Die Reisenden sind ein Argument. Eventuell könnte man zwei Reihen bei Bedarf (!) ergänzen.
Mein Kritikpunkt ist, dass der Spieler gegenüber die Karten wegen der Neigung nicht so gut einsehen kann. Das Problem des Auf-dem_Kopf-liegen besteht aber auch ohne Ablage.
Da wir ausschließlich zu zweit spielen, liegen auf meiner Seite zum Nachlesen die Platzhalterkarten der Königreichkarten.