Rätsel-Ecke

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:Also gut, neuer Versuch. Diese hier ist einfach:

#9; Was haben Siedler, Burghof und Einladung gemein?
Sie zeigen eine Frau.
Das ist nicht die gesuchte Eigenschaft. Die Hexe zB zeigt auch eine Frau, aber hat die gesuchte Eigenschaft nicht.
D.h. also, alle anderen Dominionkarten haben diese gemeinsame Eigenschaft nicht?
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Asper »

herw hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
Sie zeigen eine Frau.
Das ist nicht die gesuchte Eigenschaft. Die Hexe zB zeigt auch eine Frau, aber hat die gesuchte Eigenschaft nicht.
D.h. also, alle anderen Dominionkarten haben diese gemeinsame Eigenschaft nicht?
Genau. Einige wenige Karten sind aber ähnlich, zum Beispiel das Leihhaus. Ist vielleicht doch schwerer, als ich dachte. Es ist eine Wissensfrage.
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Mr Anderson »

Also weil ich zufällig deinen Beitrag bei f.ds gelesen habe:
Burghof ist von Sir Bailey, Siedler und Einladung von LastFootnote; Leihhaus geht auf eine Idee von Donalds Frau zurück, wurde aber signifikant geändert.
Ob du das gelten lassen willst, ist dir überlassen, ich glaube nicht, dass ich so darauf gekommen wäre.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Asper »

Mr Anderson hat geschrieben:Also weil ich zufällig deinen Beitrag bei f.ds gelesen habe:
Burghof ist von Sir Bailey, Siedler und Einladung von LastFootnote; Leihhaus geht auf eine Idee von Donalds Frau zurück, wurde aber signifikant geändert.
Ob du das gelten lassen willst, ist dir überlassen, ich glaube nicht, dass ich so darauf gekommen wäre.
Mist. Ich wollte prüfen, bevor ich auf herws Gegenfrage antworte... Das ist die richtige Antwort :P
Ich lose hier als Quizmaster voll ab gerade...
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:
Mr Anderson hat geschrieben:Also weil ich zufällig deinen Beitrag bei f.ds gelesen habe:
Burghof ist von Sir Bailey, Siedler und Einladung von LastFootnote; Leihhaus geht auf eine Idee von Donalds Frau zurück, wurde aber signifikant geändert.
Ob du das gelten lassen willst, ist dir überlassen, ich glaube nicht, dass ich so darauf gekommen wäre.
Mist. Ich wollte prüfen, bevor ich auf herws Gegenfrage antworte... Das ist die richtige Antwort :P
Ich lose hier als Quizmaster voll ab gerade...
Sowas kann ich nicht; ich habe mich deshalb bisher nur einmal hier getraut. Das Hintergrundwissen fehlt mir einfach; da müsste man die ganze Dominion-Bibel lesen.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Yola »

Und was ist jetzt die gemeinsame Eigenschaft :?:
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben:Und was ist jetzt die gemeinsame Eigenschaft :?:
Sie sind nicht von Donald X.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Yola »

Und alle anderen schon? Das ist überaus beeindruckend.
Alsterschwan
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 11:45

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Alsterschwan »

Hab ich da was falsch in Erinnerung? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, Sauna/Avanto (Eisloch) sei auch von jemand anderem.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Asper »

Die drei sind laut Donald (und seiner rechten Hand LastFootnote) die einzigen, an denen er gar nix gemacht hat. Leihhaus hat sich die Frau auf Dame Nathalie ausgedacht, aber ihr Entwurf war mit Silber. An den Schlössern war LastFootnote stark beteiligt. Und einige andere Karten wie Königliche Münzen wurden zumindest durch andere mitgeformt.
Antworten