Was kann jetzt noch kommen (neue Erweiterungen)
Verfasst: Di 31. Mär 2020, 15:18
Renaissance ist noch nicht voll ausprobiert, Menagerie noch nicht erschienen. Trotzdem hatten wir letztens eine Diskussionsrunde, was denn noch an Spielinhalten fehlt, bzw. was sich Donald für neue Erweiterungen einfallen lassen könnte. Oder ist Menagerie wirklich die letzte Box?
Hier ein paar Vorschläge zu Mechaniken, die uns eingefallen sind:
- Karten- und Kauftokens
Ähnlich wie Taler (Gilden und Renaissance) oder Dorfbewohner (nur Renaissance) könnte man das auch für zusätzliches Kartenziehen oder zusätzliche Käufe einführen.
- Längere Projekte
Man könnte eine Art von "Superprojekten" einführen, die stärker sind als die Projekte von Renaissance, für die man aber mehrere Marker platzieren, um den Vorteil zu erhalten.
- Fraktionen
Jeder Spieler erhält einen individuellen Startvorteil, durch spezielle Karten oder besondere Fähigkeiten während des Spiels. Aber ist das nicht ein Widerspruch zum Grundkonzept, dass alle mit dem gleichen starten?
- Zeitalter / Jahreszeiten
Im Laufe der Runde ändern sich gewisse Mechaniken, Regeldetails.
- Neuauflagen von Alchemisten
Mehr Karten mit Tränken
Hier ein paar Vorschläge zu Mechaniken, die uns eingefallen sind:
- Karten- und Kauftokens
Ähnlich wie Taler (Gilden und Renaissance) oder Dorfbewohner (nur Renaissance) könnte man das auch für zusätzliches Kartenziehen oder zusätzliche Käufe einführen.
- Längere Projekte
Man könnte eine Art von "Superprojekten" einführen, die stärker sind als die Projekte von Renaissance, für die man aber mehrere Marker platzieren, um den Vorteil zu erhalten.
- Fraktionen
Jeder Spieler erhält einen individuellen Startvorteil, durch spezielle Karten oder besondere Fähigkeiten während des Spiels. Aber ist das nicht ein Widerspruch zum Grundkonzept, dass alle mit dem gleichen starten?
- Zeitalter / Jahreszeiten
Im Laufe der Runde ändern sich gewisse Mechaniken, Regeldetails.
- Neuauflagen von Alchemisten
Mehr Karten mit Tränken