Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
BlödiHD
Gärtner|in
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Mai 2019, 11:56

Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Beitragvon BlödiHD » So 5. Mai 2019, 12:09

Kann man mir mehr als 10 Königsreichs Karten spielen? Wenn ja wie?

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 629
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Beitragvon GwinnR » So 5. Mai 2019, 22:43

Wenn man die Junge Hexe dabei hat, gibt es einen elften Königreich-Stapel, der dann eine Bann-Karte ist.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 887
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Beitragvon Yola » So 5. Mai 2019, 23:12

wenn man mit Schwarzmarkt spielt und die Junge Hexe im Schwarzmarktstapel ist, kommt der 11. Stapel auch automatisch mit ins Spiel.

BlödiHD
Gärtner|in
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Mai 2019, 11:56

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Beitragvon BlödiHD » Mo 6. Mai 2019, 15:43

Ich meine mehr so nach dem Motto statts 10 z.B. 15 Karten

Gemblo
Ingenieur|in
Beiträge: 118
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Beitragvon Gemblo » Mo 6. Mai 2019, 18:34

Man hat auch mehr als 10 Königreichkarten, wenn geteilte oder gemischte Stapel im Königreich liegen. Ritter +9, Schlösser +7, ... ;) :P :twisted:
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 629
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Beitragvon GwinnR » Mo 6. Mai 2019, 23:32

BlödiHD hat geschrieben:Ich meine mehr so nach dem Motto statts 10 z.B. 15 Karten

Wenn du es spielen willst, hindert dich jedenfalls niemand ;-)
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 887
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Beitragvon Yola » Di 7. Mai 2019, 06:17

GwinnR hat geschrieben:
BlödiHD hat geschrieben:Ich meine mehr so nach dem Motto statts 10 z.B. 15 Karten

Wenn du es spielen willst, hindert dich jedenfalls niemand ;-)

Ne das hatten wir doch schonmal, dann kommt Donald X. und haut einen mit einer Machete den Kopf ab.

BlödiHD
Gärtner|in
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Mai 2019, 11:56

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Beitragvon BlödiHD » Di 7. Mai 2019, 14:02

Nochmal zur erklärung:
Klar kann ich einfach mit mehr Karten spielen, aber dann müsste man die Regel abändern so dass bei einem Spiel mit 30 Karten 9 Stapel oder die Provinzen leer sein müssen. Ich wollte halt wissen ob es Offizielle Regeln vom Spielautor zum Spiel mit mehr als 10 Karten gibt.
Muss mich glaube ich nächstes mal besser formulieren

Benutzeravatar
dmuellersiegen
königlicher Schmied
Beiträge: 151
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Beitragvon dmuellersiegen » Di 7. Mai 2019, 15:22

Ich hatte Deine Frage auch so verstanden, dass Du wissen wolltest, ob es offizielle Regeln/Empfehlungen gibt, falls man gerne mit mehr als 10 Königreichkartenstapeln spielen möchte. Die gibt es aber nicht.

Natürlich ist Dir im privaten Rahmen freigestellt, mit wie vielen Stapeln Du spielst. Auf Turnieren oder auf der Onlineplattform gibt es aber nur 10 Stapel (bzw. 11 im Spezialfall Junge Hexe). :)

BlödiHD
Gärtner|in
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Mai 2019, 11:56

Re: Mkt mehr als 10 Königsreich Karten spielen

Beitragvon BlödiHD » Di 7. Mai 2019, 20:13

Ok dann muss ich woll die Regeln anpassen


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: obilee124 und 1 Gast