Dominion Koffer

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Benutzeravatar
Klinsmän
Ingenieur|in
Beiträge: 134
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Re: Dominion Koffer

Beitragvon Klinsmän » Mo 28. Nov 2016, 23:03

Sieht auch schon ziemlich cool aus :)
Ich habe auch ein Kofferprojekt. Der wird aber komplett aus Holz inklusiver Gravur :)

Nitto
Siedler
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:04

Re: Dominion Koffer

Beitragvon Nitto » Do 29. Dez 2016, 23:21

So, nun ist Empires auch einsortiert und mittlerweile Die Alchemisten auch schon drinnen. Mir fehlen also nur noch Dark Ages und Hinterland. Könnte eng werden im Koffer. :D

Bild

Bild

Borito82
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 04:33

Re: Dominion Koffer

Beitragvon Borito82 » Fr 10. Mär 2017, 23:25

Echt coole Koffer die hier so gebaut werden. Bei mir reicht da leider das handwerkliche geschick nicht. Ich bin happy mit dem Koffer von Spielekoffer24 und habe alle meine Editionen inklusive Promokarten und Zubehör dort einsortiert. Nur die Anleitungen passen leider nicht mit rein. Die brauche ich aber meistens eh nicht, da die Erklärungen zu den Königreichkarten auf den mitgelieferten Trennkarten aufgedruckt sind. Die Anleitungen habe ich mir zusätzlich als pdf auf mein Handy geladen. Das ist ganz praktisch.

Bild

Benutzeravatar
floyd
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 18:24

Re: Dominion Koffer

Beitragvon floyd » Sa 11. Mär 2017, 12:57

Klinsmän hat geschrieben:Ich habe auch ein Kofferprojekt. Der wird aber komplett aus Holz inklusiver Gravur :)

Hi Klinsmän,
wie weit ist denn dein Projekt mit dem Holzkoffer?

Benutzeravatar
Klinsmän
Ingenieur|in
Beiträge: 134
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Holzkopf-Koffer

Beitragvon Klinsmän » Sa 11. Mär 2017, 14:00

Das sind die Bilder :)
Bin noch nicht ganz fertig, weil ein paar Sachen noch fehlen. So oder so ähnlich habe ich mir ihn vorgestellt. Er bietet noch genug Platz für FanKarten und weiter Erweiterungen.
Allerdings habe ich noch vor die Basis und Platzhalterkarten mit dem Zubehör in ein Extrakoffer zu packen, damit in diesem (nach Umbau der Mittelstrebe) nur noch KönigreichKarten sind :)
Die einzelnen Erweiterungen werde ich aber noch besser unterteilen.
Das ist jetzt nur die Kurzfassung ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
floyd
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 18:24

Re: Holzkopf-Koffer

Beitragvon floyd » Sa 11. Mär 2017, 17:49

Klinsmän hat geschrieben:Das sind die Bilder :)
Bin noch nicht ganz fertig, weil ein paar Sachen noch fehlen. So oder so ähnlich habe ich mir ihn vorgestellt. Er bietet noch genug Platz für FanKarten und weiter Erweiterungen.

Sieht gut aus. Scheint mir ein recht großer Koffer zu werden. Ist denn noch Platz für die Spielanleitungen? Wie sind denn die Maße?
Hast du das alles selber angefertigt?

Rabenkind
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2017, 19:34

Re: Dominion Koffer

Beitragvon Rabenkind » Di 3. Okt 2017, 21:53

Hallo!
Ich wollte fragen, ob noch jemand einen Koffer von Spielekoffer 24 hat, wie die Erfahrungen so sind und ob ihr den Koffer empfehlen würdet, da ich überlege mir so einen zu holen. Passen da noch alle Erweiterungen inclusive Marker Tablos etc. rein? Hat vielleicht jemand noch ein Foto?
Besten Dank, Grüße und Schöne Ferien, euer Rabenkind!

voller Koffer
Siedler
Beiträge: 29
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Dominion Koffer

Beitragvon voller Koffer » Mi 4. Okt 2017, 06:01

Zu diesem Koffer kann ich nix sagen. Meiner sieht aber ähnlich aus. Ob alles reinpasst ist eine Frage, die davon abhängt, was du alles hast und ob du Hüllen verwendest und wenn, dünne oder dicke.

Rabenkind
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2017, 19:34

Re: Dominion Koffer

Beitragvon Rabenkind » Mi 4. Okt 2017, 10:18

Ich habe zwar erst 5 Editionen (darunter die Intrige von HiG), aber ich will mir auch noch alle anderen nach und nach kaufen. Außerdem habe ich keine Hüllen.
PS: Passender Name!

voller Koffer
Siedler
Beiträge: 29
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Dominion Koffer

Beitragvon voller Koffer » Mi 4. Okt 2017, 12:46

Ohne Hüllen kriegst man mehr rein.

Von meinem Koffer kann ich berichten, dass für alles einschliesslich Ergänzung die Randomizer nicht mehr reinpassen. Alle Platten und Marker sind in sowieso verwendeter extra Tasche. Die Nocturne Königreichkarten werde ich gerade noch reinkriegen, wenn ich alle Basikarten & Co (Beute, Ruinen, ...) auslagere.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast