DDM-Training

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

DDM-Training

Beitragvon GwinnR » Sa 24. Sep 2016, 12:06

Ihr habt vermutlich alle von der anstehenden Deutschen Dominion Meisterschaft gehört. Ich kann dieses Jahr zeitlich leider nicht hinfahren. Aber ich war einmal dabei und es ist ein tolles Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Natürlich (wie es sich für eine Meisterschaft gehört) muss man sich dafür qualifizieren.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele hier aus dem Forum es zum Finale schaffen. Und da hier viel Kompetenz und Erfahrung gesammelt ist, kann man das nutzen und zusammen trainieren. Gespielt wird in 4er- bzw. 3er-Partien mit Basis, Intrige und Seaside.

Vielleicht finden sich hier ein paar Leute, die gemeinsam trainieren wollen. Wenn ich Zeit finde, kann ich auch mal dabei sein ;-)
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Gemblo
königlicher Schmied
Beiträge: 196
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: DDM-Training

Beitragvon Gemblo » Sa 24. Sep 2016, 12:21

GwinnR hat geschrieben:Gespielt wird ... mit Basis, Intrige und Seaside.

In den Turnier-Königreichen sind auch Karten aus Reiche Ernte und Gilden.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: DDM-Training

Beitragvon GwinnR » Sa 24. Sep 2016, 12:48

Gemblo hat geschrieben:
GwinnR hat geschrieben:Gespielt wird ... mit Basis, Intrige und Seaside.

In den Turnier-Königreichen sind auch Karten aus Reiche Ernte und Gilden.

Wo hast du das her? Ich habe nur das hier gefunden:
2.3. Es werden alle Tische der jeweiligen Runde mit den gleichen Sets gespielt.

Diese Sets werden fertig geliefert und enthalten Karten aus den Editionen
– Basisspiel, – Die Intrige, – Seaside
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Gemblo
königlicher Schmied
Beiträge: 196
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: DDM-Training

Beitragvon Gemblo » Sa 24. Sep 2016, 13:12

Tja, was die schreiben gleicht offensichtlich nicht dem, was sie tun. Ich hab die Erfahrung von einem DDM-Turnier.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: DDM-Training

Beitragvon GwinnR » Sa 24. Sep 2016, 14:04

Ok. Die einzelnen Qualifikations-Turniere werden ja nicht von ASS veranstaltet, sondern von lokalen Spieleclubs oder Ähnlichem. Vielleicht machen die einfach, was sie wollen :-D
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Gemblo
königlicher Schmied
Beiträge: 196
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: DDM-Training

Beitragvon Gemblo » Sa 24. Sep 2016, 14:09

Ja, die lokalen Clubs führen die Turniere durch. Aber wie du es doch selbst schon zitiert hast, die Sets werden geliefert. Ich hab bei einem Turnier mit ihnen mitgespielt.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1029
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: DDM-Training

Beitragvon Yola » Sa 24. Sep 2016, 17:34

Gemblo hat geschrieben:Ja, die lokalen Clubs führen die Turniere durch. Aber wie du es doch selbst schon zitiert hast, die Sets werden geliefert. Ich hab bei einem Turnier mit ihnen mitgespielt.

Anscheinend haben die bei dir dann eigene genutzt. Bei mir waren es nur Karten aus den angekündigten Sets gewesen. ich wüsste auch nicht warum sie die Sets vorher ankündigen sollen und dann auf einmal komplett etwas anderes machen. Vielleicht hast du dich bei den Karten auch schlichtweg vertan und die Sets aus welche sie Stammen durcheinander gebracht?

Teundes
Gärtner|in
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 20:37

Re: DDM-Training

Beitragvon Teundes » Sa 24. Sep 2016, 18:43

Also letztes Jahr beim Quali-Turnier gab es in Bonn auf jeden Fall nur Sets mit Base, Seaside und Intrige. Wie es bei den anderen Standorten aussah, kann ich leider nicht sagen.
Zur Quali schaffe ich es dieses Jahr leider nicht, bei einigen Online-Probespielen wäre ich vermutlich aber dabei :)

Benutzeravatar
Coinside
königlicher Schmied
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: DDM-Training

Beitragvon Coinside » Mo 26. Sep 2016, 15:54

Ich habe mich für Leipzig angemeldet, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät :)

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: DDM-Training

Beitragvon GwinnR » Mo 26. Sep 2016, 16:16

Ich könnte mal Donnerstag Abend vorschlagen, wenn da bei euch Zeit und Interesse besteht...?
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)


Zurück zu „Vorschläge/Anfragen/Gesuche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast