Nachricht an Asper

Praescriptum gnarus
Ingenieur|in
Beiträge: 118
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Nachricht an Asper

Beitragvon Praescriptum gnarus » Do 3. Nov 2016, 12:31

Hallo Asper!

Ich liege wahrscheinlich nicht komplett falsch mit der Vermutung, dass du dich insbesonders wegen des Disputs, der sich zwischen uns entwickelt hat, aus dem dominion-welt-Forum zurückziehen willst. Ich bedaure, das du diesen Entschluss gefasst hast. Ich weiss zwar nicht ob ich dich noch erreiche, aber ich möchte doch versuchen, dich hiermit noch umzustimmen:

Grundsätzlich verteidige ich noch mehr als meinen Standpunkt die allgemeine Meinungsfreiheit. Heisst, auch wenn jemand in einzelnen Punkten anderer Meinung ist, so möchte ich sie lieber hören bzw. lesen. Die Leidenschaft, mit der du deinen Standpunkt verteidigst, ist mir allemal lieber, als wenn du hier auf Dauer verstummen würdest.

Dass man mit Argumenten versucht, die jeweils andere Seite auf die eigene zu ziehen, spricht nicht dagegen. Selbst wenn man sich nicht einig wird, ist eine Diskussion für mich immer auch Anlass, mein Wissen zu überprüfen. Ich empfinde es schon als Gewinn, wenn es mich "nur" dazu bringt, hoffentlich verständlicher zu formulieren. Es kommen aber auch immer mal wieder Aspekte auf, deren Bedeutung ich unterschätze oder die ich gar nicht bedacht habe. Darüber hinaus gebe ich - ungern - zu, mich auch und besonders bei Dominion schon öfters verrannt zu haben und musste entsetzt feststellen, auf der falschen Spur gewesen zu sein. Aber wenn mir niemand Paroli bietet, wie soll ich da von allein drauf kommen?

Lass mich versichern, dass ich nicht Streit suche um des Streites willen. ... Nur Asper zugedachter Text hier unterdrückt.

Insbesonders der Fankartenbereich würde meinem Eindruck nach dein Wegbleiben als Verlust empfinden. Sowohl deine Entwürfe als auch deine konstruktive Kritik anderer Entwürfe belebt die Entwicklung.

Ich hoffe, man liest doch mal wieder von dir
Praescriptum gnarus

Zurück zu „Vorschläge/Anfragen/Gesuche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste