Konzeption Dominion Big Box 2018?

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

Beitrag von Asper »

herw hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:Ich gelobe hiermit feierlich: Wenn man mich die "Nocturne"-Karten korrekturlesen lässt, werde ich keinen einzigen Fehler übersehen.
Da sei mal nicht so sicher ;) aber in Wahrheit möchtest du hier doch der erste sein, der erfährt, was es mit der neuen Erweiterung auf sich hat :) :potion
Ich bin sicher. So sicher, dass ich darauf wetten würde.
Japo
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:34

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

Beitrag von Japo »

Yola hat geschrieben:
Japo hat geschrieben:Ich finde die glanzveredelten Kupferkarten aus der Fanbox ganz hübsch. Hätte gerne noch weitere schimmernde Geldkarten.

Viel sinnvoller als ein einfaches Mülltableau fände ich eine kleine Müllkiste, in die man die entsorgten Karten legen kann, damit sie nicht mehr auf dem Tisch herumrutschen. Dafür benutze ich bisher immer so eine Schachtel, die eigentlich für quadratisches Notizpapier gedacht ist (so etwas: https://thumbs.dreamstime.com/t/schwarz ... 772829.jpg)
hört sich unglaublich unpraktisch an bei Karten wo man den Müll immer mal kontrolieren muss wie Schurke oder Mundraub
Ist sogar einfacher, weil die Karten enger beisammen liegen und man sie so schneller alle auf einmal in die Hand nehmen kann.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

Beitrag von Yola »

Schmeißt du ohne Kiste die Müllkarten Quer durch den Raum oder wie? Also bei mir liegen die auf einen Stapel. Außer es ist Mundraub dabei dann liegt von jeder unterschiedlichen Geldkarte die im Müll ist eine Kopie in einer Reihe darüber, damit man auf einen Blick sieht wie viel Wert der Mundraub ist.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:Schmeißt du ohne Kiste die Müllkarten Quer durch den Raum oder wie? Also bei mir liegen die auf einen Stapel. Außer es ist Mundraub dabei dann liegt von jeder unterschiedlichen Geldkarte die im Müll ist eine Kopie in einer Reihe darüber, damit man auf einen Blick sieht wie viel Wert der Mundraub ist.
ui - praktisch
Japo
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:34

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

Beitrag von Japo »

Yola hat geschrieben:Schmeißt du ohne Kiste die Müllkarten Quer durch den Raum oder wie? Also bei mir liegen die auf einen Stapel. Außer es ist Mundraub dabei dann liegt von jeder unterschiedlichen Geldkarte die im Müll ist eine Kopie in einer Reihe darüber, damit man auf einen Blick sieht wie viel Wert der Mundraub ist.
Habe die Karten in ziemlich dicken, glatten Hüllen, daher verrutschen die schnell, wenn starke Entsorgungskarten im Spiel sind und viel entsorgt wird.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

Beitrag von GwinnR »

Asper hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:Ich gelobe hiermit feierlich: Wenn man mich die "Nocturne"-Karten korrekturlesen lässt, werde ich keinen einzigen Fehler übersehen.
Da sei mal nicht so sicher ;) aber in Wahrheit möchtest du hier doch der erste sein, der erfährt, was es mit der neuen Erweiterung auf sich hat :) :potion
Ich bin sicher. So sicher, dass ich darauf wetten würde.
Falls sich da was ergibt (wovon ich ausgehe), werde ich dir gerne Bescheid geben (sofern ich dran denke).
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

Beitrag von GwinnR »

Was die Konzeption angeht, sehe ich zwei sinnvolle Möglichkeiten:
Entweder man packt da die alten Erweiterungen rein, die zurzeit ausverkauft sind. Darauf warten sicher einige Leute.
Oder man packt einfache Erweiterungen rein, was für Einsteiger geeignet ist. Allerdings frage ich mich, wie viele Leute bis jetzt noch nicht von Dominion gehört haben und jetzt erst einsteigen :lol:
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

Beitrag von Asper »

GwinnR hat geschrieben:Was die Konzeption angeht, sehe ich zwei sinnvolle Möglichkeiten:
Entweder man packt da die alten Erweiterungen rein, die zurzeit ausverkauft sind. Darauf warten sicher einige Leute.
Oder man packt einfache Erweiterungen rein, was für Einsteiger geeignet ist. Allerdings frage ich mich, wie viele Leute bis jetzt noch nicht von Dominion gehört haben und jetzt erst einsteigen :lol:
Niemand von uns, soviel ist klar.
lexi1
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 22:49

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

Beitrag von lexi1 »

Persönlich fände ich ja eine Big Box mit Hinterland + Dark Ages + 4 Promokarten (Gesandten, Schwarzmarkt, Carcassonne, Geldversteck) äußerst attraktiv. Ich würde zuschlagen :D

Für Dominion-Fans, die erst später angefangen sind und sich noch nicht die alten Erweiterungen zu Wucherpreisen gesichert haben, wäre das eine tolle Sache. Für Neueinsteiger... naja...
laufwasabi
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:06

Re: Konzeption Dominion Big Box 2018?

Beitrag von laufwasabi »

Ich gehöre auch zu denen, die erst später eingestiegen sind und würde mich über über ein Big Box mit den Neuauflagen von Dark Ages, Hinterlande und Promokarten freuen :)
Antworten