Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von GwinnR »

scOUT hat geschrieben:und mit ShuffleIT wird nächstes Jahr (hoffentlich) alles besser! ;)
Jedenfalls ist die Karte dort schon implementiert.

Ich habe von dem Wechsel nicht wirklich was mitbekommen. Weißt du, warum und wer das jetzt macht. Verstehe ich in dem verlinkten Post das richtig, dass Stef da mitprogrammiert? Dann kann das ja gar nicht schlecht werden ;-)
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
SirClemens
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:26

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von SirClemens »

GwinnR hat geschrieben:
scOUT hat geschrieben:und mit ShuffleIT wird nächstes Jahr (hoffentlich) alles besser! ;)
Jedenfalls ist die Karte dort schon implementiert.

Ich habe von dem Wechsel nicht wirklich was mitbekommen. Weißt du, warum und wer das jetzt macht. Verstehe ich in dem verlinkten Post das richtig, dass Stef da mitprogrammiert? Dann kann das ja gar nicht schlecht werden ;-)
SCSN und -Stef- sind für die neue Implementierung verantwortlich :)
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von scOUT »

GwinnR hat geschrieben:
scOUT hat geschrieben:und mit ShuffleIT wird nächstes Jahr (hoffentlich) alles besser! ;)
Jedenfalls ist die Karte dort schon implementiert.

Ich habe von dem Wechsel nicht wirklich was mitbekommen. Weißt du, warum und wer das jetzt macht. Verstehe ich in dem verlinkten Post das richtig, dass Stef da mitprogrammiert? Dann kann das ja gar nicht schlecht werden ;-)
Wie SirClemens bereits sagte, sind SCSN und Stef die Hauptverantwortlichen für die neue Onlineversion. Donald und die Community haben größten Teils viel Vertrauen in die beiden Holländer.

Der Grund für den Wechsel dürfte wohl sein, dass Donald mit der Geduld bzgl. MF am Ende war. Das sagt er in diesem Post:
http://forum.dominionstrategy.com/index ... #msg564885
One thing I want to put out here somewhere, is: Jay signed Funsockets aka Goko; they died and the company became someone named Kate (maybe she had been behind the scenes earlier, but I don't think so, and anyway Funsockets was presented to me as a particular group of people sans her, with Ted in charge); Kate hired Making Fun. From my perspective, a random stranger picked who would make online Dominion. I was still behind them for a while; they got a good long chance.

I considered dropping them, then waited a few months, and was uh shall we say not satisfied with how those months went. I decided I was really done but wait, asked my playtesters, who were 100% behind it, then asked 16 semi-random people who post in this sub-forum. The overwhelming message was 1) "I have no faith in those guys," and 2) "Please tell me there will be no time without online Dominion."
Stef hat (mit SCSN zusammen?) eine Domoversion präsentiert, die er innerhlab von 2 Monaten programmiert hat und das hat sowohl RioGrandeGames als auch Donald überzeugt.
http://forum.dominionstrategy.com/index ... #msg588283
When Stef asked for the job, I said no, we wanted a real company. He decided his best shot was writing a program and showing what he could accomplish in two months. That sounded good to us so we waited to see what they managed.

As you can see we were sufficiently impressed.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von GwinnR »

Coole Geschichte :-)
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Gespannt

Beitrag von Klinsmän »

In der Theorie klingt sie ja schon einmal sehr spannend. Mal schauen wie sich die beiden Karten in der Praxis schlagen werden :)
Benutzeravatar
Coinside
königlicher Schmied
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von Coinside »

Verdammt, wenn Essen nicht so weit weg wäre, würde ich mir diese Karte natürlich auch holen! Bringt jemand ein paar Stapel für uns hier mit? :D:D
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von Yola »

gibts 2017 etwa keine :o
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von MrFrog »

Es gibt die Höflinge aus dem Intrige-Ergänzungsset, die als Promokarte verteilt werden, vermute ich mal.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von Yola »

Warum sollte eine Reguläre Karte als Promo verteilt werden? Das macht doch keinen Sinn.
Antworten