Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 324
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von voller Koffer »

thilof hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 08:38 Waren die Flavor-Texte immer so? Hab mir bis dato glaub ich noch nie einen durchgelesen… :lol:
Ja, so ziemlich. immer etwas zum vorgeblichen Thema (Zeit, Umstände, Orte, Perönlichkeiten), neutral-faktisch anfangend, dann etwas ironisch-sarkastisch werdend und schließlich ins Absurde abgleitend. (Mein Favorit ist Nocturne).

Nachtrag: Obwohl die deutschen Übersetzungen es meist gut wiedergeben, find ich die originalen Texte noch einen Tick amüsanter; erinnern mich irgendwie an britischen Humor.
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 209
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von thilof »

RGG Rising Sun

300 Karten, 25 KR-Karten, "Schatten"-Karten und Prophezeiungen. Mit neuen Ereignissen und Schulden.

Vielleicht gibt's ja nochmal schöne Schuldenmarker aus Metall statt aus schnöder Pappe (bitte bitte, ASS)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1383
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von marktlehrling »

Also als Teil des Übersetzungsteams darf ich nix zum Inhalt sagen, aber ich freue mich sehr über die Rückkehr der Schuldenmechanik und auch die anderen neuen Mechaniken sehen sehr cool aus!
thommy59
Legionär
Beiträge: 273
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von thommy59 »

marktlehrling hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 11:43 Also als Teil des Übersetzungsteams ...
Dann darf man wohl davon ausgehen, dass es die neue Erweiterung (natürlich erst nach Erscheinen in den USA) auch zeitnah bei uns geben wird :)
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 324
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von voller Koffer »

Es dürfte gleichzeitig werden!
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 190
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von Spooky »

voller Koffer hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 12:56 Es dürfte gleichzeitig werden!
Das freut mich! Neue Karten sind immer willkommen und die letzten Erweiterungen waren erste Sahne.

Was Reiche Ernte/Gilden angeht werde ich dann wohl wirklich auf das englische Update-Pack zurückgreifen, da ja auf deutsch noch nichts angekündigt wurde.
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 566
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von Gemblo »

gerade im Interview gesehen, dass Donald zwar noch auf Juno hofft, aber da noch immer nicht alle Kunst da sei und auch Schuldenmarker noch nicht geliefert, bin ich mal pessimistisch und schätze bestenfalls Julei
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
SumoSushii
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Apr 2024, 06:46

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von SumoSushii »

Bezüglich Gilden/Reiche Ernte:

Habe nun ebenfalls von Katrin Antwort erhalten dass Pläne für eventuelle 2te Editionen von Gilden/Reiche Ernte auf Deutsch erst im Sommer entschieden werden und selbst wenn was erscheint, dann nicht vor 2025.
Dasselbe gilt für eventuelle Updatepacks.

Keine allzu neuen News die nicht schon erwähnt wurden aber ich wollts trotzdem mitteilen.
Antworten