Neue Erweiterung 2020

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 505
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57

Neue Erweiterung 2020

Beitragvon marktlehrling » Mi 16. Okt 2019, 18:24

Hallo miteinander, ich bin gerade auf BGG über den Hinweis gestolpert, dass es nächstes Jahr wohl eine neue Erweiterung geben wird. :o :victory

Donald auf Reddit hat geschrieben:There will be an expansion next year, probably first quarter.

Er sagt darüber noch nichts genaueres, aber die offizielle Ankündigung solle wohl in etwa zwei Monaten da sein.
Donald auf Reddit hat geschrieben:Well the last two expansions were announced at the beginning of August, with an expected release in October, though they both came out in November. February is the middle of the first quarter; if it's February instead of October, then the corresponding date for the initial info would be early December (and then the expansion would slip to March).


Man darf gespannt sein, vielleicht hat es ja was mit dem 4. Spieltableau zu tun, das er in der Secret History für Renaissance erwähnt hat.
The Secret History of Dominion: Renaissance hat geschrieben:* Outtakes *

As I mentioned, there was a 4th mat I don't really want to talk about. I don't know if I'll try to put it into an expansion someday, or how that will go, but, I might.


Oioioi! :D

Benutzeravatar
scOUT
Legionär
Beiträge: 287
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Neue Erweiterung 2020

Beitragvon scOUT » Mi 16. Okt 2019, 19:47

Jupp, vielleicht erklärt das auch die ganzen Errata der letzten Zeit. Die erste Ankündigung, von der ich weiß, war im August im Forum von dominionstrategy.com.

Donald X. auf f.ds hat geschrieben:There's no expansion this year, though there were two promos.

There will probably be an expansion in 2020, probably earlier rather than later.


http://forum.dominionstrategy.com/index ... ic=19867.0

Sprich in Deutschland frühestens 2021.

Im Stream von Adam Horton war die neue Erweiterung auch Thema und er hat seine Spieletester "Box" gezeigt (Twitch, Youtube).

Damit steht fest, dass ich mir Gedanken über eine alternative Aufbewahrung machen muss. Der Holzkoffer wird leider zu klein. :(

marktlehrling
Moderator
Beiträge: 505
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57

Re: Neue Erweiterung 2020

Beitragvon marktlehrling » Do 17. Okt 2019, 12:01

Ah, danke für die Hinweise! Hatte mich schon gewundert, dass Donald es in der Form leakt. Aber so wie es aussieht, scheint es sich ja um eine Absprache zu handeln, die Tatsache einer bald kommenden Erweiterung erwähnen zu können, aber erstmal noch nichts darüber hinaus.

Benutzeravatar
scOUT
Legionär
Beiträge: 287
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Neue Erweiterung 2020

Beitragvon scOUT » Do 17. Okt 2019, 18:25

Von Nocturne war ich enttäuscht und deswegen Renaissance gegenüber skeptisch. Jedoch gefällt mir nach einigen Spielrunden Renaissance doch sehr gut, nicht wenn mans als einzelne Expansion spielt, sondern in Kombination mit anderen. :) Von daher freue ich mich wieder auf neue Karten, anders als beim letzten Mal. Bin auch gespannt auf die Previews.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1629
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Erweiterung 2020

Beitragvon herw » Fr 18. Okt 2019, 07:12

scOUT hat geschrieben:Damit steht fest, dass ich mir Gedanken über eine alternative Aufbewahrung machen muss. Der Holzkoffer wird leider zu klein. :(
Ich denke schon über einen Extra-Schrank mit tiefen Schubladen nach.
Meine zwei Selbstbau-Kästen mit allen Erweiterungen und auch den vielen Fankarten sind schon arg schwer und gehen an die 13 kg.
Da wir meistens im Wohnzimmer an einem großen Tisch spielen, muss der Schrank auch schon gut aussehen, damit ich meine Frau überzeugen kann.
Standardschränke nutzen einem da gar nichts, also gibt's nur den sehr teuren Weg zum Schreiner.
Aber es reizt mich schon, nur zwei Schritte vom Tisch entfernt die Schubladen mit allen :potion Karten aufzuziehen :)
:victory .

PS: ist in Arbeit :D :victory


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast