2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Asper »

Ich muss Yola zustimmen - Pegasus hat hier eine vorbildliche Herangehensweise, die bei RGG leider fehlt. Aber natürlich sind 10 Karten (wie beim Vermögen) auch teurer als eine.

Ich persönlich werde die alten Karten übrigens fast alle aussortieren. Nur beim Kupferschmied schwanke ich ein bisschen. Und das sagt jemand, dessen Lieblingskarte sehr lange der Kanzler war...
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben:Ich muss Yola zustimmen - Pegasus hat hier eine vorbildliche Herangehensweise, die bei RGG leider fehlt. Aber natürlich sind 10 Karten (wie beim Vermögen) auch teurer als eine.
Pegasus hat da teilweise ganze Monstersets (8 karten + zufallskarte) ausgetauscht weil die Monstergruppe den falschen namen hatte (Dieb anstatt Schruke z.b.) weil es in einer erweiterung dann ein Monster gab, welches den korrekt übersetzen selben Namen wie das davorherige Vieh gehabt hätte, wobei sie auch einfach der neuen monstergruppe den anderen namen hätten geben können, da es keinen unterschied gemacht hätte. Und sowas ist 3-4 mal passiert.
Einmal haben sie auch sämtliche Zufallskarten die es bisher gab neu gedruckt und in die neuste Erweiterung gesteckt, weil sich dort die farben leicht geändert haben, damit die alten Karten auch mit den neuen Karten verwenden konnte (das waren mehrer 100 Karten die si ezusätzlich in die Box gesteckt haben) Und auch noch andere Sachen. Insgesammt habe ich jetzt gut 500 "Ersatz/Aussortierte Karten (auch doppelte Basiskarten usw.) weil sie das so gemacht haben.

Sie haben acuh mal mehrere Monster ausgetauscht, weil die Monster eine eigenschaft hatten die wichtig war, man diese aber nicht auf den ersten Blick beim bloßen drüber sehen, sehen konnte, weswegen sie diese Eigenschaft nochmal Prominenter auf die Karten gedruckt haben und eben mit in die neuste Erweiterung dann gepackt haben.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von marktlehrling »

Thermomakrele hat geschrieben: Nebenbei: Wie plant ihr das mit den neuen Karten? Rangiert ihr die alten tatsächlich aus?
Ich tu mich damit vermutlich schwer und werde wohl erstmal gucken, ob man nicht einfach mit allen Karten spielen will. So nen Kupferschmied z.B. ist zwar meistens doof, aber manchmal auch lustig, da will ich den wohl nicht wegwerfen.
Um den Kupferschmied trauere ich auch am meisten. Aber trotzdem werde ich alle ersetzten Karten nicht mehr benutzen. Die machen das Spiel meiner Meinung nach einfach weniger interessant und verbrauchen unnötige Kartenslots. Dafür kann ich sie mit meinen eigenen Kreationen bekleben. ;-)
Benutzeravatar
floyd
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 18:24

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von floyd »

Yola hat geschrieben:Bei divieren großen internethändler (die mit A anfangen) kann man sich das Erweiterungsset nun für den 12.04 Vorbestellen, für den Unglaublich günstigen preis von 82,89€ Da sollte also jeder sofort zuschlagen!
Also die Preise sind doch wohl mega überteuert. Letzens stand die Edition noch für ca. 33€ drin. Den Preis würde ich zahlen aber nicht 82€ für 14 neue Karten. Naja mal abwarten, vielleicht gehen sie ja noch mit dem Preis herunter.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Yola »

floyd hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Bei divieren großen internethändler (die mit A anfangen) kann man sich das Erweiterungsset nun für den 12.04 Vorbestellen, für den Unglaublich günstigen preis von 82,89€ Da sollte also jeder sofort zuschlagen!
Also die Preise sind doch wohl mega überteuert. Letzens stand die Edition noch für ca. 33€ drin. Den Preis würde ich zahlen aber nicht 82€ für 14 neue Karten. Naja mal abwarten, vielleicht gehen sie ja noch mit dem Preis herunter.
Wie überteuert? Nein, nein das siehst du falsch, das sind Qualitätskarten. Auf Bernsteinpapier gedruckt mit Diamantensplittern in den Rändern.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:
floyd hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Bei divieren großen internethändler (die mit A anfangen) kann man sich das Erweiterungsset nun für den 12.04 Vorbestellen, für den Unglaublich günstigen preis von 82,89€ Da sollte also jeder sofort zuschlagen!
Also die Preise sind doch wohl mega überteuert. Letzens stand die Edition noch für ca. 33€ drin. Den Preis würde ich zahlen aber nicht 82€ für 14 neue Karten. Naja mal abwarten, vielleicht gehen sie ja noch mit dem Preis herunter.
Wie überteuert? Nein, nein das siehst du falsch, das sind Qualitätskarten. Auf Bernsteinpapier gedruckt mit Diamantensplittern in den Rändern.
April, April !!
Für 82€ bekäme man ja schon beide Spiele neu und komplett. Übrigens auch noch mit Druckfehler: Kartin Schlegel anstatt Katrin Schlegel. Das wäre echt peinlich (gewesen).

Hier sind realistische Preise:
Basis-Ergänzung
Inrige-Ergänzung
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von GwinnR »

herw hat geschrieben:
Thermomakrele hat geschrieben:Echt schade, dass hier im Forum offenbar keiner aus dem Verlag mitliest oder zumindest keiner Zeit hat zu antworten. Kommt mir zumindest so vor.
Tja, heute wird keiner etwas dazu sagen.
Ich sage nur Spaghetti-Baum.
Spaghetti-Baum?
herw hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:
floyd hat geschrieben: Also die Preise sind doch wohl mega überteuert. Letzens stand die Edition noch für ca. 33€ drin. Den Preis würde ich zahlen aber nicht 82€ für 14 neue Karten. Naja mal abwarten, vielleicht gehen sie ja noch mit dem Preis herunter.
Wie überteuert? Nein, nein das siehst du falsch, das sind Qualitätskarten. Auf Bernsteinpapier gedruckt mit Diamantensplittern in den Rändern.
April, April !!
Für 82€ bekäme man ja schon beide Spiele neu und komplett. Übrigens auch noch mit Druckfehler: Kartin Schlegel anstatt Katrin Schlegel. Das wäre echt peinlich (gewesen).

Hier sind realistische Preise:
Basis-Ergänzung
Inrige-Ergänzung
Woran siehst du, dass das ein Aprilscherz war? Das "Angebot" gibt es immer noch. Und deine Angebote sind die amerikanischen Sets. Die können natürlich einen anderen Preis haben.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Yola »

Der bekloppte Preis liegt zu 95% Daran, das dieser komische Amerikaner einfach irgendeinen Randrom Preis reingesetzt hat und das tolle Automatische Amazon Preissystem sich einfach an diesen Angebot Orientiert hat. Sobald das Set tatsächlich draußen ist, dürfte sich der Preis normalisieren :D
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von herw »

GwinnR hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
Thermomakrele hat geschrieben:Echt schade, dass hier im Forum offenbar keiner aus dem Verlag mitliest oder zumindest keiner Zeit hat zu antworten. Kommt mir zumindest so vor.
Tja, heute wird keiner etwas dazu sagen.
Ich sage nur Spaghetti-Baum.
Spaghetti-Baum?
Aprilscherz; Spaghettibaum ist ein Aprilscherz aus dem Jahr 1957. Aber anscheinend scheint das Angebot ja ernst gemeint zu sein.
14 neue karten dürften meiner Ansicht nach nicht mehr als 20€ kosten.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Yola »

herw hat geschrieben:
GwinnR hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Tja, heute wird keiner etwas dazu sagen.
Ich sage nur Spaghetti-Baum.
Spaghetti-Baum?
Aprilscherz; Spaghettibaum ist ein Aprilscherz aus dem Jahr 1957. Aber anscheinend scheint das Angebot ja ernst gemeint zu sein.
14 neue karten dürften meiner Ansicht nach nicht mehr als 20€ kosten.
Die Dominion Gilden erweiterung kostet 25€ Aktuell. Da sind glaube ich 12 oder 13? Königsreichkarten drinne. Allerdings halt ncoh zusätzlich die Münzen und 2 Karten wegen Punktekarten... Gut aber Punktekarten sind bei der Intrige ja auch mit bei (Mühle)
Antworten