2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Asper »

Das Gesetz des Marktes: Wenn es jemand bezahlt, hat man nicht zu viel verlangt.
Die Frage ist dementsprechend, OB es wirklich jemanden gibt, der diesen Phantasiepreis bezahlt hat. Ich vermute mal nicht. Aber versuchen kann man's ja.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von scOUT »

Der Preis ist doch völlig unrealistisch. Bei Brettspielversand kann mans z.B. für 32€ vorbestellen.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Yola »

scOUT hat geschrieben:Der Preis ist doch völlig unrealistisch. Bei Brettspielversand kann mans z.B. für 32€ vorbestellen.
Das ist auch sau teuer oO
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von scOUT »

Dat stimmt!
Abwarten, wie es nach Release aussieht. Jedenfalls nicht so absurt wie oben im Beispiel bei Amazon.
Dunkelfussel
Gärtner|in
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:02

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Dunkelfussel »

In Anbetracht dessen, dass es lediglich ein Update in größe einer kleinen Erweiterung ist, jedoch keine solche darstellt, sondern der Inhalt dann ohnehin Teil des kompletten Basisspieles ist, ist aus meiner Sicht jeder Preis über 13€ bereits eine Frechheit.

Wie seht ihr das? Im Grunde kommt dieses Produkt nur für diejenigen Infrage, die das komplette Basisspiel bereits erworben haben und auch nach vielen Jahren (immer noch) daran interessiert sind. Zu registrieren, dass man als Teil einer langjährig treuen Zielgruppe offensichtlich stets so nahe wie möglich an der Schmerzgrenze abgeschöpft werden soll, gibt einem da schon zu denken.
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Mr Anderson »

So 25€ wäre für mich in Ordnung, das haben die kleinen Erweiterungen immer gekostet. Besser als die merkwürdigen Fan-Editionen sind die neuen Karten allemal. Aber ich spiele sowieso nahezu ausschließlich online. Empires habe ich mir auch schon gespart; Abenteuer hätte ich mir gespart, wenn Making Fun damals nicht so lange gebraucht hätte.
Die neuen Karten sind ja ganz nett.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Asper »

Für mich sind 14 neue Karten 14 neue Karten. Das ist mehr, als wir bei den Alchemisten bekommen haben. Mehr als 20€ werde ich nicht dafür bezahlen, aber wie gesagt muss das jeder selber wissen. Dass diese Karten eher einfach sind (weil sie ja das Grundspiel bzw die Intrige repräsentieren) ist m.E. eher ein Bonus.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Yola »

Ach so einfach sind die gar nicht mal, vorallem sind sie, in vergelich zu den vorhandenen Intrige/Basis Karten sogar recht stark, zumindest einige von ihnen sind doch recht Dominierend. Dadurch wird das ganze auch interessant. Mehr als 22€ würde ich aber auch nicht unbedingt dafür ausgeben wollen.
Dunkelfussel
Gärtner|in
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:02

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Dunkelfussel »

Ok...ihr seid da wohl etwas unempfindlicher als ich. Gemäß den ersten Spielen ist ein preis von 1€ pro Karte voll in Ordnung. Die kleinen Erweiterungen waren ja ursprünglich auch große, die nur für den Handel gesplittet wurden. Kurz gesagt ist eine ordentliche normale Erweiterung für ca. 25€ einfach das Beste (es geht auch anders: Empires im Thalia letztens für 44€ gesehen...), eine kleines Set zum selben Preis hingegen überzogen.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Yola »

Naja die Druckkosten sind vielleicht nur halb so hoch, die Lizenskosten, Transportkosten, "Werbekosten", etc. pp. sind aber die selben. Und früher war das auch schon so das die kleinen erweiterungen im grunde das selbe gekostet haben wie die großen.
Die Großen Erweiterungen sind, seitdem sie bei ASS Sind sowieso recht teuer gewurden, wenn ich in meine Amazon Bestellfaden schaue, dann sehe ich das ich Beispielsweiße für Seaside oder Intrige von HiG grad mal 21€ jeweils gezahlt habe (Ich habe leider nicht alle Dominionspiele bei A gekauft, sosnt könnte ich genauere angaben machen) Empire hatte 37,53€ gekostet, ein deutlciher Unterschied.
Antworten