2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben:Jedenflls sind 86€ für ne kleine Box ein absoluter Angemessener Preis, soviel sollten wir festhalten.
Total. Unbedingte Kaufempfehlung.
boris
Siedler
Beiträge: 22
Registriert: Di 20. Sep 2016, 00:17

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von boris »

Der Grund, warum ich immer wieder die Lust an Foren verliere: solche seitenlangen schwachsinnigen Diskussionen. :evil:
Thermomakrele
Siedler
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Okt 2016, 19:32

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Thermomakrele »

So, mittlerweile ist die Erweiterung für 31,36€ beim großen Möchtegern-Monopolisten gelistet, das ist dann wohl schon eher realistisch. Allerdings steht als neuer Liefertermin 1.Mai. Das verwundert mich dann schon, wenn sogar eine Anzeige in der Spielbox geschaltet wird in der es Mitte April heißt.

Vermutlich wird aber auch weiterhin das Forum mit dem Titel News von Verlagsseite ignoriert und lieber irgendwann auf Facebook was gepostet. Ich prangere das an und hätte gerne offizielle Informationen gerne auch zu den Hintergründen hier.
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Gemblo »

War letzte Woche beim lokalen Spielwarenhändler. Der hat Liefertermin 26. April stehen.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von Yola »

Thermomakrele hat geschrieben:So, mittlerweile ist die Erweiterung für 31,36€ beim großen Möchtegern-Monopolisten gelistet, das ist dann wohl schon eher realistisch. Allerdings steht als neuer Liefertermin 1.Mai. Das verwundert mich dann schon, wenn sogar eine Anzeige in der Spielbox geschaltet wird in der es Mitte April heißt.
].
Für 15 Karten sit das auch noch immer komplett Überteuert. Das ist schließlich nur ne halbe Erweiterung und keine ganze... Die Gilden haben 25€ (was auch sau teuer war) gekostet bei erscheinen und da waren noch Münzen bei...
lunaris
Siedler
Beiträge: 43
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:43

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von lunaris »

Laut Facebook-Seite gibt's das Ganze nun frühestens ab Mitte Mai bei ausgewählten Händlern, bzw. ab Mitte Juni bei allen anderen.

Ganz die schnellsten sind sie ja nicht, aber zumindest kommt es überhaupt einigermaßen bald.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von herw »

lunaris hat geschrieben:Laut Facebook-Seite gibt's das Ganze nun frühestens ab Mitte Mai bei ausgewählten Händlern, bzw. ab Mitte Juni bei allen anderen.

Ganz die schnellsten sind sie ja nicht, aber zumindest kommt es überhaupt einigermaßen bald.
Diese frühe Ankündigung und ein sehr später Druck nerven echt. Wahrscheinlich wird dann Hinterland im September 2017 angekündigt und am 31.1.2018 ausgeliefert.
Den Preis für das Ergänzungsset (31,99 €) finde ich echt unverhältnismäßig, ein NoGo.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von marktlehrling »

Aber bei anderen Händlern als dem bösen großen Urwaldfluss sind die Preise eigentlich vertretbar: https://www.brettspiel-angebote.de/spie ... -set/1744/
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:Aber bei anderen Händlern als dem bösen großen Urwaldfluss sind die Preise eigentlich vertretbar: https://www.brettspiel-angebote.de/spie ... -set/1744/
immer noch zu teuer; 21€ fände ich gerade noch akzeptabel. Da werde ich mich noch gedulden.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: 2nd Editions von Dominion Basisspiel und Intrige

Beitrag von GwinnR »

herw hat geschrieben:
lunaris hat geschrieben:Laut Facebook-Seite gibt's das Ganze nun frühestens ab Mitte Mai bei ausgewählten Händlern, bzw. ab Mitte Juni bei allen anderen.

Ganz die schnellsten sind sie ja nicht, aber zumindest kommt es überhaupt einigermaßen bald.
Diese frühe Ankündigung und ein sehr später Druck nerven echt. Wahrscheinlich wird dann Hinterland im September 2017 angekündigt und am 31.1.2018 ausgeliefert.
Ist es nicht immerhin gut, früh zu wissen, worauf man sich einstellen muss? Ist doch immerhin besser, als spät zu drucken und spät anzukündigen ;-)
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Antworten