Seite 1 von 1

Neue Funktionen im Forum

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 11:43
von marktlehrling
Hallo zusammen, es gibt ab sofort ein paar coole neue Funktionen in unserem Forum:

ASS Altenburger hat geschrieben:1. Der gewünschte Smiliesatz wurde hochgeladen - solltet ihr noch mehr brauchen können wir diese gerne noch mit einfügen

2. Ihr habt die Möglichkeit Videos, egal woher direkt in das Forum einzubinden - oder gezielt Youtubevideos

Achtung, hierfür müssen die Shortlinks von Youtube verwendet werden welche man über den "Teilen"-Button unter jedem Video erhält.

3. Wir haben eine Spoiler Funktion eingeführt
Spoiler!
Test


4.
Ihr habt die Möglichkeit Text nun in Boxen zu packen und diese farbig zu markieren.


5. Unter dem Editor Fenster gibt es jetzt den Button "Add Image to Post" - hier werdet ihr zum hoster Postimage geleitet, und könnt dort direkt eure Bilder hochladen und einbinden.

6. Es gibt nun Prozessstatusbars unter Angabe von Prozenten
15%

50%

100%


Wir hoffen diese Änderungen sind hilfreich für euch und freuen uns auf euer Feedback.


Na dann mal los!
:shield
:11
:ugeek:

Re: Neue Funktionen im Forum

Verfasst: Do 10. Nov 2016, 01:33
von Yola
Supercool, bin ja mal gespannt ob es wirklich bald Karten geben wird wo wir :15 :16 :17 :18 :19 brauchen werden :D

Re: Neue Funktionen im Forum

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 23:31
von Yola
1. Der gewünschte Smiliesatz wurde hochgeladen - solltet ihr noch mehr brauchen können wir diese gerne noch mit einfügen


Das neue Punktesymbol für Punktemarker, welches bei Empire und der neuen Blütezeit verwendet wird, fehlt noch im Satz.

Div-Boxen

Verfasst: So 25. Dez 2016, 10:58
von herw
marktlehrling hat geschrieben:Hallo zusammen, es gibt ab sofort ein paar coole neue Funktionen in unserem Forum:[...]
Ihr habt die Möglichkeit Text nun in Boxen zu packen und diese farbig zu markieren.
[...]
Wenn man keine Farbe wählen will (Transparenz), sondern sich diese der Zitatebene anpassen soll, dann lässt man einfach das # weg und gibt in den eckigen Klammern nur divbox=f ein:
Ihr habt die Möglichkeit, Text nun in eine Box zu packen und diese transparent zu halten.

Div-Boxen

Verfasst: Mi 22. Feb 2017, 08:03
von herw
Farbcodes für die Div-Boxen

Aktion: #ffffff
<Name> Aktion :e
Dies ist eine Aktionskarte.
Hier stehen die Anweisungen.

Reaktion: #0066cc
<Name> Aktion-Reaktion :e
Dies ist eine Reaktionskarte.
Hier stehen die Anweisungen.

Fluch: #9f74bb
<Name> Fluch :e
Dies ist eine Fluchkarte.
Hier stehen die Anweisungen.

Ruine: #804000
<Name> Aktion-Ruine :e
Dies ist eine Ruine.
Hier stehen die Anweisungen.

Dauer: #FFA500
<Name> Aktion-Dauer :e
Dies ist eine Dauerkarte.
Hier stehen die Anweisungen.

Punkte: #8cdf6c
<Name> Aktion-Punkte :e
Dies ist eine Punktekarte.
Hier stehen die Anweisungen.

Geld: #ffcf10
<Name> Aktion-Geld :e
Dies ist eine Aktion-Geldkarte.
Hier stehen die Anweisungen.

Re: Neue Funktionen im Forum

Verfasst: Mi 22. Feb 2017, 10:49
von marktlehrling
Es funktioniert bei Grundfarben übrigens auch, statt eines Codes den englischen Namen der Farbe zu benutzen (etwa "=orange"). Sieht vielleicht manchmal nicht so schön aus, ist aber weniger kompliziert.

Re: Neue Funktionen im Forum

Verfasst: Mi 22. Feb 2017, 23:19
von scOUT
marktlehrling hat geschrieben:Es funktioniert bei Grundfarben übrigens auch, ... Sieht vielleicht manchmal nicht so schön aus, ist aber weniger kompliziert.


...und weniger leserlich, weil zu dunkel oder grell.

Danke herw :)

Re: Neue Funktionen im Forum

Verfasst: Do 23. Feb 2017, 00:11
von Yola
Bei der divbox wäre es sowieso gut, wenn standartmäßig dort irgendein Standartwert (weiß?) eingetragen wurdne würde, vom System her sobald man auf den Knopf drückt. So funktioniert die bei mir nämlich nie (weil ich nie weiß welche Formierung ich hinter das = schreiben muss)


E: Ok ist unnötig, da steht ja ne Hilfe, wenn man die Maus drüber schweben lässt...

Div-Boxen

Verfasst: So 4. Feb 2018, 06:06
von herw
In den farbigen Divboxen sehen Geld und andere Symbole (Schuldenmarker, Siegpunkte, Tranks etc.) unschön aus, da diese keinen transparenten Hintergrund haben. Kann man das ändern?
Die Änderungen der Bilder habe ich schon gemacht. Nur müssten die Symbole hier bei den smilies eingefügt werden.
Ich muss nur eine Sendeadresse haben.